1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Wer legt sich den neuen Kuga zu

Wer legt sich den neuen Kuga zu

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 19:13

So Leute,

wer von euch tauscht den alten Kuga gegen den neuen?

Als ich den neuen Kuga zum ersten mal gesehen habe, war meine Antwort auf die Frage:

Keine Chance!

Mittlerweile bin ich bei 50:50!

Mich reizen irgendwie die neuen Ausstattungsmöglichkeiten.

Finde ich sehr ansprechend!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sonic107

Versteht jemand den Beitrag oben? Wenn ja, kann mir dann bitte derjenige erklären, was New Kuga sagen will?

irgendwie habe ich auch keine Ahnung was er eigentlich will, nur das er ein riesen VW Fan ist und er sich einen Kuga gekauft hat und irgend ein Problem hat, aber nicht sagt welches, ach ja, VW ist besser, BMW und alle anderen sind nicht gut, und VW ist besser, nicht zu vergessen die Koreaner, die sind besser als Ford, aber nicht so gut wie VW, weil VW ist besser, Opel und VW sind teurer als Ford, wobei Opel und Ford schlechte Qualität liefern und VW wesentlich bessere liefert, weil VW ist besser, und er hätte sich lieber einen besseren VW kaufen sollen, weil VW ist besser, was er aber genau sagen will, wo sein Problem liegt, was ihm nicht gefällt ?? weiß ich nicht, er hat irgendetwas über den neuen Kuga gesagt das alles nicht so gut ist, (ist wahrscheinlich noch nicht drinnen gesessen, also nur Vermutungen), und das VW einfach besser ist, das habe ich mitbekommen, alles andere ????

ach habe ich schon geschrieben das er glaubt VW ist besser, ??

284 weitere Antworten
Ähnliche Themen
284 Antworten
am 10. Januar 2013 um 19:27

Nein danke.

Gruß Hartmut

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 19:29

Das klingt aber nicht berauschend!?

Garantiert NICHT.

Falls mein jetziger mal den Geist aufgeben sollte, kauf ich Garantiert keinen Neuen.

Vielleicht sollte Ford einen 1,0 Liter Hubraummotörchen in den neuen einbauen............................damit könnte man noch mehr Sparen.

am 10. Januar 2013 um 20:27

Keine Chance, den Motor bekomme ich nie mehr.

Man ist verwöhnt als 2,5T Fahrer. Der 5 Zylinder ist halt schwer zu Toppen.

Meine Frau würde das Auto auch nicht hergeben, wir sagen immer diese Ruhe in dem Auto, jetzt auf jeden Fall mit den Winterreifen rollt er traumhaft leise.

Gruß

Ford-Lord

beim neuen wirst den 2,5 T Motor nicht mehr erhalten, das ist logisch, aber der 2 l EB wird dort auch noch kommen, und der neue wird im Innenraum nochmal einen ticken leiser sein,

Hallo,

da schließe ich mich an. Als 2.5 Fahrer werde ich die 200 PS bestimmt nicht gegen weniger tauschen. Wenn 2.0 Benziner mit 240 PS kommt, dann kann man auf die Überlegung zurückkommen. Sonst werde ich mich 2015 nach einem Edge umschauen. Mein Kuga ist erst paar Monate alt, so dass ich ihn bis mindestens 2015 fahren will.

Gruß

Auch wenn er als 2,0 liter mit 240PS kommt, würde ich mir keinen mehr kaufen, da du Hubraum nur durch noch mehr Hubraum ersetzen kannst. Auch in sachen Durchzug und Lebensdauer wird sich der 2 liter sehr schwer tun.

Vom Design her kommt er wie der VW Leguan daher, Altgebacken und Uninteressant.

Hallo

Ich fahre meinen Kuga (Diesel 163PS) auch noch ein wenig und warte lieber auf den Ford Edge!

Der Edge ist GRÖßER und da wird auch ein kräftiger Diesel drinn sein.

Beim Edge soll ja auch ein großer Benziner (240PS) reinkommen.

In den USA ist ein 3.5L V6 engine mit 265PS und ein 3,7L V6 mit 305PS zu haben.:D

Ich hoffe dass die beim Edge mal einen richtig großen Diesel reinhauen.

Grüße Starwing

Einen gossen Diesel wird es vermutlich auch nicht geben, weil Ford in diesen Sachen ziemlich weit gegenüber den anderen Herstellern her hinkt.

Während andere einen 2,5 oder 3,0 Diesel im Programm haben, ist bei Ford ein 2,0 oder 2,2 Liter verbaut.

Ford sollte ihren alten Slogan "Ford die Tun Was" ändern in "Ford Was Tun Die".

Zitat:

Original geschrieben von Mr Focus

Einen gossen Diesel wird es vermutlich auch nicht geben, weil Ford in diesen Sachen ziemlich weit gegenüber den anderen Herstellern her hinkt.

Während andere einen 2,5 oder 3,0 Diesel im Programm haben, ist bei Ford ein 2,0 oder 2,2 Liter verbaut.

Die einzieg anderen, die noch eine große Diesel Maschine verbauen, sind Audi, BMW und Mercedes. Und auch die werden noch kleiner werden. Selbst im aktuellen VW T 5 (Bus) gibt es nur noch einen 2 l Diesel. Fast alle anderen haben auch nur noch max. nen 2,2er im Angebot. Emissionsschutz machts möglich. Hat also nichts mit der Geizigkeit seitens Ford zu tun.

Gruß, Klaus

am 11. Januar 2013 um 9:29

Ich bin mit unserem Kuga wunschlos glücklich. Erst soll uns noch lange erhalten bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von Mr Focus

du schaust nur Ford Europa an, schau mal über den Teich, oder nach Australien, da bietet Ford für die Autos Dieselmotoren an, und da ist der 6 Zylinder nicht der größte, die haben auch 8 Zylinder Dieselmotoren im Angebot, nur eben nicht in EU da hier die Nachfrage viel zu gering ist, also nicht sagen die haben keine großen Motoren, die haben schöne große Motoren, da können die Deutschen "Premium" Hersteller nur blöd schauen,

In Europa muss mittlerweile bei jedem Hersteller auf den sogenannten Flottenverbrauch geschaut werden. Da ich mit meinem 2,5er sehr zufrieden bin (auch vom Verbrauch) steht auch kein Fahrzeugwechsel in unmittelbarer Nähe.

Ein Arbeitskollege fährt einen Importierten Edge mit 8Zylindern, auch er ist sehr zufrieden und es ist wirklich ein schönes Auto.

Die Frage war doch, wer ihn sich zulegt und nicht, wer ihn sich nicht zulegt ;)

Deine Antwort