ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Wer- Standheizung kaputt :-(((

Wer- Standheizung kaputt :-(((

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 10:50

Hi Kugas,

erstmal ein gutes und glückliches neues Jahr für alle hier - und immer schön unfallfreie Fahrt ;-)

Ich hab ein Problem: habe im Oktober 2009 meinen Kuga bekommen, Und seit Ende Dezember geht die Standheizung nicht mehr. Sie ist bisher rund 10mal gelaufen...und das war soo schön!!!

Jetzt geht nix mehr, ich habe sie versucht, auf verschiedene Weisen zu programmieren (Zeit 1, Zeit 2, einmalig an...) und es tut sich nix. Dann war ich in der Werkstatt, die haben es an einem Tag nicht geschafft, festzustellen, wo der Fehler liegt. Jetzt habeich morgen wieder den Termin bei Ford und wollte mal fragen, ob das hier irgendjemand schon mal hatte und was es war...vielleicht kann ich den Jungs da ein paar Tips geben...die kriegen das anscheinend nicht so einfach hin..??!!!

(Was ja schon schlimm genug ist, möchte ich anmerken!)

Dank euch schon mal,

Greets, T

Ähnliche Themen
11 Antworten

Du sprichst von der Werks-SH, oder?

Nicht von einer nachgerüsteten..?

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 12:23

Ja, ich meine die Werk- Standheizung. Hab das K vergessen. Zu spät gesehen...:-(

Es gibt ein paar Bedingungen, unter denen die Standheizung nicht eingeschaltet wird:

- Wenn die Batteriespannung zu niedrig ist

- Wenn weniger als 7,5L Kraftstoff im Tank sind

- Wenn nach einem Heizzyklus der Motor nicht gestartet wurde (das scheidet wahrscheinlich aus, denke Du bist zwischendurch mal gefahren mit dem Auto...) .

Eventuell hat sich eine dieser Reißleinen im Steuergerät aufgehangen. Hat die Werkstatt mal versucht, die Software für die Standheizung einfach neu aufzuspielen ?

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 14:31

Hi Ranger,

der Tank war halb voll und gefahren bin ich zwischendurch natürlich auch.

Dann bleibt ja nur die Software oder die Batteriespannung. Ich werde die Jungs in der Werkstatt dann morgen mal drauf ansprechen...letzte Woche haben die was von neuer Software gesagt, weil mein Kuga eigentlich da war, weil er ab und an nicht anspringt (es haben wohl andere Kuga- Fahrer auch das Problem...). Und just an diesem Morgen ging die Standheizung nicht mehr....

Da haben die ne neue Software draufgespielt und mich drauf hingewiesen, dass ich das Handy nicht zum Schlüssel legen soll.

Ich weiß aber jetzt nicht, ob diese Software was mit der Standheizung zu tun hat...

Auf jeden Fall schon mal vielen lieben Dank für Deine Antwort!!

Tina

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 17:28

Also, neue Standheizung- News..

Heute bei Ford gewesen, die haben die "rausgelesene Fehlermeldung" zu Ford nach Köln gesendet und die konnten nichts damit anfangen. Das wird jetzt da bearbeitet und im "Notfall" wird wohl ein Ingenieur aus Kölle geschickt...

Meiner ist wohl der erste Kuga, bei dem so ein nicht zu definierendes Problem auftritt und somit weiß wohl keiner, was zu tun ist.

?

Na bravo. Ich bin gespannt. Ich halte alle Standheizung- Fans auf dem Laufenden und wenn jemand was ähnliches hat, kann sich ja mal melden.

Übrigens: der dicke Winter steht wieder vor der Tür- und ich Frostbeule muss ohne SH zurechtkommen ...:-(( Ich hoffe, es geht schnell!!!

am 9. Januar 2010 um 23:20

Zitat:

Original geschrieben von TaMay

Also, neue Standheizung- News..

Heute bei Ford gewesen, die haben die "rausgelesene Fehlermeldung" zu Ford nach Köln gesendet und die konnten nichts damit anfangen. Das wird jetzt da bearbeitet und im "Notfall" wird wohl ein Ingenieur aus Kölle geschickt...

Meiner ist wohl der erste Kuga, bei dem so ein nicht zu definierendes Problem auftritt und somit weiß wohl keiner, was zu tun ist.

?

Na bravo. Ich bin gespannt. Ich halte alle Standheizung- Fans auf dem Laufenden und wenn jemand was ähnliches hat, kann sich ja mal melden.

Übrigens: der dicke Winter steht wieder vor der Tür- und ich Frostbeule muss ohne SH zurechtkommen ...:-(( Ich hoffe, es geht schnell!!!

hatte ich auch.ging zum ford händler,dieser hat entdeckt das die dieselleitung vom tank zur standheizung mit diversen verunreinigungen verstopft war.leitung runter,spühlen und wieder rauf.er hat mir jetzt nen dieselfilter in die leitung reinmontiert.

funktioniert nun wieder tadellos.

übrigens habe ich mein kuga auch seit oktober,also warscheinlich gleiche bauserie.hoffe habe dir geholfen.

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 10:57

Hi sebulaner,

laut Fordfuzzi ist mit den Leitungen alles ok...

Morgen ist es eine Woche, dass dieser "außergewöhnliche" Fehler der Standheizung bei Ford in Köln gemeldet wurde.

Ich warte nochmal bis morgen ab, wenn ich dann nix von denen höre, mache ich Rabatz.

Wann glauben die, wann ich ne Standheizung benötige- im Frühjahr??

Hab eh schon schlechte Erfahrungen mit dem Liefern des Kugas gemacht. So richtig Spaß macht Ford nicht:-(

Aber wer weiß schon, ob das bei nem Tiguan oder sowas anders gewesen wäre....

Greets

am 12. Januar 2010 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von TaMay

Hi sebulaner,

laut Fordfuzzi ist mit den Leitungen alles ok...

Morgen ist es eine Woche, dass dieser "außergewöhnliche" Fehler der Standheizung bei Ford in Köln gemeldet wurde.

Ich warte nochmal bis morgen ab, wenn ich dann nix von denen höre, mache ich Rabatz.

Wann glauben die, wann ich ne Standheizung benötige- im Frühjahr??

Hab eh schon schlechte Erfahrungen mit dem Liefern des Kugas gemacht. So richtig Spaß macht Ford nicht:-(

Aber wer weiß schon, ob das bei nem Tiguan oder sowas anders gewesen wäre....

Greets

aber wenn du die heizung enstellst,hörst du das ticken der pumpe?kannst sie ja auf zzt.aktiv stellen.

die hat bei mir getickt kam aber kein diesel weil die leitung verstopft war.am schluss dann als ich sie zzt.aktiv gestellt habe ist nach ca 10 sek.das häckchen wieder rausgeflogen.(am bc)bei meinem fordfuzzi wurden schon 3 kugas aus diesem zeitraum so behandelt,mit leitungsreinigung.vielleicht hilft dir ein anderer fordfuzzi......

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 21:35

Mh, also ticken höre ich keins. Wenn ich die Standheizung programmiere, passiert ja nix! Garnix!!

Weder ticken noch pumpen noch eine Meldung mit "zZt aktiv"...

einfach nix...

Ich hab auch schon an eine andere Ford- Werkstatt gedacht. Wie angemerkt, hatte ich ja mit dieser schon blöde Unannehmlichkeiten und dachte einfach, ich geb`denen nochmal `ne Chance.

Ich ruf morgen an und wenn sie nix zu sagen haben, war das der letzte Besuch bei denen. Macht ihnen wahrscheinlich auch nix aus, dann haben sie weniger Arbeit ;-)

Gut´s Nächtle!

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 10:30

News:

Habe die Werkstatt angerufen. Die sagten, sei warten auf das SH- Teil aus England (?), denn die Ford- Fuzzis in Kölle hätten gesagt, am besten gleich das komplette Steuermodul austauschen.

Und wenn das Teil angekommen wäre, dann hätten sie mich angerufen.

Aha.

Es ist also auf dem Weg.

Aber trotzdem hätte ich es ganz nett gefunden, mir mal Bescheid zu sagen, dass Teile bestellt werden und auf die gewartet werden muss. Finde ich jetzt nicht übertrieben, das zu erwarten, oder?!

Ich bin mal ganz ruhig, hoffe, die Standheizung geht dann wieder und beschließe hiermit, dass diese Werkstatt mich das letzte Mal gesehen hat...in der Hoffnung, dass es eine andere Werkstatt gibt, die einen professionelleren Eindruck hinterlässt.

Danke an alle, die mir geantwortet haben :-)

Greets

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 6:19

Sooo,

vorgestern wurde die Standheizung repariert und es scheint alles zu funktionieren!

Kann ja auch mal was klappen bei Ford...zur Abwechslung halt.

Zum Glück ist jetzt auch Tauwetter angesagt, sodass ich nicht jeden Tag wieder die SH strapazieren muss ;-)

LG an alle Kuganer/innen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Wer- Standheizung kaputt :-(((