ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Wer verbraucht weniger? 2.0l Turbo oder 2.2l?

Wer verbraucht weniger? 2.0l Turbo oder 2.2l?

Themenstarteram 25. März 2008 um 14:33

Hallo,

welcher Astra Coupe verbraucht denn weniger? Der 2l Turbo oder der 2.2l?

Durch den Turbolader müsste der doch eigentlich weniger Verbrauchen oder?

Bitte um Rat.

 

Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 25. März 2008 um 14:35

Also auf deine frage kann ich dir so grad keine antwort geben, aber ich kann dir schon sagen das dich der 2.2 wahrscheinlich insgesamt teurer kommt, vorallem weil der den kommenden E10 Sprit nicht fresssen kann und du dann auf Super+ gehen musst.....nur so mal eben neben bei, alle anderen Modelle haben lt. Opel schon ne freigabe....

hi

also der 2,2 verträgt schon E10, wenn er denn kommt

der einzige Opel-motor der keine Freigabe bekommen hat ist der 2,2direct , den gab es im Astra G nicht

udn der 2,2 ist kein Kostverächter also zwischen 8-11 Liter auf 100km ist alles dabei

am 25. März 2008 um 14:41

:-D stimmt mein fehler mit dem 2.2 er ^^

Aber von der technischen Idee her dürfte der 2.2 dennoch mehr als der 2.0 verbrauchen.

Wobei der 2.0 träger als der 2.2 er is und man sich dann den spaß eines 2.2 er gönnen sollte....

Themenstarteram 25. März 2008 um 15:35

ähm ich red aber vom 2l Turbo da es ja auch keinen normalen 2l im Coupe gibt.

Hab jetzt bisschen gesucht und gesehen dass der auf jeden Fall sportlicher ist als der 2.2l.

Aber der Mehrpreis in Versicherung und Anschaffungspreis lässt mich doch stutzig werden.

Letztendlich würde ichs vom Verbrauch abhängig machen.

Kann das jmd in 2 Klassen einteilen, also einmal 2l Turbo vs 2.2l bei normalen ruhigen Fahren und die beiden bei schnelleren fahren. Mit 8l wär ich zufrieden. Allerdings kein teures Super+!

am 25. März 2008 um 16:10

also ich habe den 2.2 und mit 8 litern schaff ich das ned, gut das mag auch daran liegen das ich im mom sher viel stadtverkehr habe, wies mit dem 2.0 aussieht vom verbrauch her weiss ich nicht ich weiss nur das es beim turbo mehrereprobs gab u i mir deswegen auch den 2.2 gekauft hab! frag mich aber bitte ned mehr welche probs es sind das ist schon zu lange her!

Also lt. Herstellerdaten nehmen sie sich nicht viel!

2.0 Turbo: innerorts :12,4Liter; außerorts: 6,7 Liter; gesamt 8,8Liter

2.2: innerorts:12,3Liter; außerorts:6,6Liter; gesamt 8,7Liter

Siehe dazu auch hier klick mich

Und soweit ich das gelesen habe brauchen beide "nur" Super.

 

Und wenn du alltägliche werte willst guggst du hier :guggst du

Hi,

die frage stellt sich eigentlich nicht....man sollte nur folgende bauernweisheiten beachten :

1. Turbo läuft, Turbo säuft.

2. Kraft kommt von Kraftstoff.

der Z20LET Turbo hat ~50PS Mehrleistung gegenüber dem Z22SE (um mal mit den Motorcodes zu kommen damit verwechslungen wie mit dem Z22YH (155PS direct) nicht erst auftreten) und wenn man diese Mehrleistung abruft wird man auch mit dem entsprechenden Verbrauch daran erinnert.

Ich fahr meine beiden Z22SE unter 10L....den Astra G auf LPG!!! mit 9,5l (8L auf Sprit) und den Vectra C auf Sprit auch auf 9,5l (der Vectra ist ~300kg schwerer und verbraucht auch dementsprechend mehr)

Zu 85% Landstrasse.

MfG Markus

P.S. der Turbo hat Kolbenprobleme, der 2.2Sauger hat Probleme mit der Steuerkette bis BJ 05/2002 einfach mal hier die Suche nutzen oder googeln

Themenstarteram 25. März 2008 um 20:41

was der vectra wiegt echt soviel mehr? Wo hat er denn das ganze Gewicht? *schock*

Ok dann ist wohl klar das es der 2.2l wird den wir auch schon im Zafira A bj 2001 haben. Aber da is er halt total lahmarschig mit der 4 Gang automatik...

hi

 

also wenn ich sparsam bin, dann brauch ich so 9,5 bis 10 liter beim turbo

 

Auf der bahn sogar a bisserle weniger

 

gruß beni

am 26. März 2008 um 7:09

Meine Frau fährt den 2.2 mit 7,6l (laut BC) bei etwa 2/3 Landstraße und 1/3 Stadt. Sie ist mal eine Weile nur Stadtverkehr damit gefahren. Da waren es im Winter dann auch mal 12l.

Aber mal etwas anderes: Hat der Turbo Allrad? Denn der 2.2 rupft schon ganz schon in der Lenkung. Ob man mehr Drehmoment an dieser Vorderachse haben sollte, würde ich bezeweifeln.

 

am 26. März 2008 um 7:09

Meine Frau fährt den 2.2 mit 7,6l (laut BC) bei etwa 2/3 Landstraße und 1/3 Stadt. Sie ist mal eine Weile nur Stadtverkehr damit gefahren. Da waren es im Winter dann auch mal 12l.

Aber mal etwas anderes: Hat der Turbo Allrad? Denn der 2.2 rupft schon ganz schön in der Lenkung. Ob man mehr Drehmoment an dieser Vorderachse haben sollte, würde ich bezweifeln.

 

Meinen Vectra Caravan 2.2i fahre ich im Schnitt mit 8.0 Liter/100Km (1/3 BAB, 1/3 Land, 1/3 Stadt).

 

ciao

Zitat:

Original geschrieben von knubbel73

Aber mal etwas anderes: Hat der Turbo Allrad?

nö.

und zum spritsparen sind die autos wohl beide nicht das richtige...

Themenstarteram 26. März 2008 um 10:22

Zitat:

 

und zum spritsparen sind die autos wohl beide nicht das richtige...

das is auch nich das thema, die frage war wer weniger verbraucht, aber werde mich für den 2,2 entscheiden...

danke an alle!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Wer verbraucht weniger? 2.0l Turbo oder 2.2l?