ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wer verkauft mir einen V70? / Kaufberatung

Wer verkauft mir einen V70? / Kaufberatung

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 12. Juli 2020 um 11:57

Moin.

Nachdem mein Schnellschuß-Überbrückungsauto (Mazda Demio mit AHK :) ) nun schon fast ein Jahr lang seinen Job macht, muss jetzt aber doch endlich was anderes her.

 

Und was fehlt einem Demio-Fahrer am meisten? Genau, Platz!

Also, ich suche als zweites Familienauto und als Gegenspieler zu unserem Neuwagen ein robustes, zuverlässiges und trotzdem bequemes Auto, welches sowohl für Langstrecke als auch zum Holz und Baustoffe holen taugt.

Ausgeben möchte ich max. 5000 Euro. Gern nur 2500,-

Haben möchte ich einen V70 II in neuwertigem Innen-und Außenzustand, max 100.000 km und Vollausstattung. Das wird aber nicht klappen, also mache ich Kompromisse;):D

Schön wäre:

- Benziner mit mind. 170 PS, gern Handschalter.

- AHK

- Leder (dunkel)

-bissl schön von der Ausstattung her (Alufelgen.....)

-- Innenraum und Sitze sollten noch einladend wirken

-- Karosserie sollte nicht überall Macken haben

-- Wartungsstatus sollte erkennbar/darstellbar sein

-- Laufleistung gern näher an 200.000 als an 300.000

Es geht aber auch ein Diesel mit Automatik und Stoffsitzen :-D .Das Gesamtpaket muss halt stimmen.

Beim scrollen durch die Angebote der Plattformen habe ich, in den 4-5 Tagen seit ich mich auf Volvo eingeschossen habe, noch nichts konkretes gefunden.

Irgendwas ist immer...zu teuer, zu schlecht, zu weit, Händler wirkt unseriös.....

Vielleicht hat einer von Euch hier einen anzubieten, kennt jemanden, der jemanden kennt, oder ist über ein gutes Angebot gestolpert.

Gern höre ich auch nur ein paar gute Tipps von Euch.

Vielen Dank schon mal und Grüße

Jörg

 

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2020 um 8:48

Du findest nicht den Volvo.....

......der Volvo findet dich.

 

Zeit lassen!

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Aus welcher Gegend kommst Du denn?

Themenstarteram 12. Juli 2020 um 12:14

PLZ 316

Hannover - Minden - Hameln - Bielefeld

Zitat:

@HightowerZZ schrieb am 12. Juli 2020 um 14:08:05 Uhr:

Aus welcher Gegend kommst Du denn?

Ah ok, ich aus dem Bereich 273xx.

Ich fahre einen V70II aus 2007, 163PS Automatik ..... und beschäftige mich gerade wegen meiner Tochter (BF ab 17) mit der Idee einen Schaltwagen anzuschaffen.

Von daher könnte sein, ich hätte demnächst einen abzugeben ??

Themenstarteram 12. Juli 2020 um 13:08

Automatik ist schlecht, dann will meine Frau den immer fahren und ich muss mit dem anderen los ;-)

Nee, Spaß Geht natürlich genauso. Wenn du magst, hau doch mal ein paar Daten raus.

am 12. Juli 2020 um 13:50

Moin jörg,

Ich habe einen V70 Bj2001 mit 170 PS Benziner, Schaltgetriebe, Leder, gut gepflegt, Navi ,Telefon(Mit Freisprechfunktion)

El verstellbarer Fahrersitz etc.

Jetzt kommt der kleine Haken.

Keine AHK und 313.000Km Gelaufen.

 

Komme auch aus NRW

 

Lg

Jonathan

Die Guten gehen unter der Hand weg.

Kollegins Mann hatte nach 19 Jahren Lust auf einen neuen Volvo. Da sie weiss, dass ich autoaffin bin, hat sie mich gefragt, ob ich den 2001er V70 II 2,5 140 PS, 1. Hand, 170.000, scheckheft und penibelst gepflegt haben möchte. HU, Inspektion und Zahnriemen neu. Der Wagen ist im Bestzustand und sein überaus attraktiver Preis tat sein übriges, ich konnte nicht nein sagen. Seit Anfang Juli ist er mein neuer Daily und schont den WRX STI. ;)

Ich hatte früher mal einen E61 LCI, der V70 erinnert mich stark an ihn. Länge läuft einfach. :)

Themenstarteram 12. Juli 2020 um 20:27

Eine AHK kann man nachrüsten und 300.000 Km ohne Anhängerbetrieb sind vermutlich besser als 200.000 km mit Wohnwagen hintendran.:)

Wie gesagt, es kommt immer auf das Gesamtpaket an. Wenn der Rest überzeugt, ist auch eine solche Laufleistung OK.

Zitat:

@Somayina71 schrieb am 12. Juli 2020 um 15:50:17 Uhr:

Moin jörg,

Ich habe einen V70 Bj2001 mit 170 PS Benziner, Schaltgetriebe, Leder, gut gepflegt, Navi ,Telefon(Mit Freisprechfunktion)

El verstellbarer Fahrersitz etc.

Jetzt kommt der kleine Haken.

Keine AHK und 313.000Km Gelaufen.

Komme auch aus NRW

Lg

Jonathan

Themenstarteram 12. Juli 2020 um 20:33

Und wie komme ICH jetzt an einen "Guten"? :)

WRX?! Sehr schön! Einen Forester hatte ich ursprünglich haben wollen, aber die sind entweder immer noch sehr teuer oder fürchterlich im Zustand.

Zitat:

@oliver_germany schrieb am 12. Juli 2020 um 20:27:40 Uhr:

Die Guten gehen unter der Hand weg.

Kollegins Mann hatte nach 19 Jahren Lust auf einen neuen Volvo. Da sie weiss, dass ich autoaffin bin, hat sie mich gefragt, ob ich den 2001er V70 II 2,5 140 PS, 1. Hand, 170.000, scheckheft und penibelst gepflegt haben möchte. HU, Inspektion und Zahnriemen neu. Der Wagen ist im Bestzustand und sein überaus attraktiver Preis tat sein übriges, ich konnte nicht nein sagen. Seit Anfang Juli ist er mein neuer Daily und schont den WRX STI. ;)

Ich hatte früher mal einen E61 LCI, der V70 erinnert mich stark an ihn. Länge läuft einfach. :)

Gute Frage. In meiner Nachbarschaft ist mir schon mal einer durch die Lappen gegangen, war auch Mundpropaganda. Diesmal habe ich nicht zweimal überlegt.

am 13. Juli 2020 um 0:00

... äh... also entnehme ich den Ausführungen das egtl alles geht wo Volvo drauf steht und wo alle vier Räder bis zum Boden reichen!?

Wenn ich einern guten V70 suche muss ich schon genau wissen was ich suche.... es gibt gerade bei den ersten V70 II unendliche Varianten bei Motorisierung und Ausstattung da es so Pakete wie Momentum damals noch nicht wirklich gab... alle egtl anders zusammengestellt!

Diesel... Benziner... Automat oder Schalter.... wenn das alles wurscht ist, wonach soll man suchen... also Butter bei die Fische!

Ich kann in jedem Fall Automatik empfehlen... und zwar noch die 5 Gang... Diesel ist Bärenstark... der 2.5T nicht wesentlich schlechter... allles hat Vor und Nachteile... ohne zu wissen was egtl wirklich willst ist es müßig alles zu erörtern... und ein V70 mit 200tkm vorm Wowa kann besser sein als einer mit 100tkm in der Stadt... kommt drauf an wie der behandelt und gefahren wurde... beim Volvo sind die Kilometer eher Nebensache... der wirkliche Zustand zählt... ;)

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 8:26

Was ich wirklich will?!

Hmmmm.....eigentlich einfach. Ich will ein stressfreies Auto.

 

Nach BMW Diesel und VAG Diesel will ich ein Auto, welches nicht ständig Warn- und Kontrollleuchten brennen hat. Beim BMW war eigentlich jede Fahrt immer mit dem Warten auf die nächste Fehlermeldung verbunden und sobald ich eine Sache repariert hatte, ploppte die nächste auf.

 

Da habe ich kein Bock mehr drauf.

 

Deshalb die Idee einen älteren Subaru oder eben einen Volvo zu kaufen. Und deswegen auch meine Vorliebe für (meistens weniger anfällige) Benziner und Handschaltung. Sollten Diesel und Automatik bei den Volvos nicht anfälliger sein, gerne auch diese Variante.

Wichtig ist, dass ich einen erwische, der die größten Chancen für ein problemloses Fahren ermöglicht und nicht durch irgendwelche Gimmicks blendet. Leder, Alu, Sitzheizung etc. sind schön, dürfen aber nicht das wichtigste Kaufargument sein.

Als Beispiel: gestern habe ich einen 170 PS Schalter in Mintgrün-Metallic mit beiger Ausstattung gesehen. Wie ich finde, eine hässliche Kombination. Ich hätte ihn aber gekauft, wenn der Zustand und der Preis gepasst hätte.

Besser kann ich meine aktuelle Suche nicht beschreiben.

 

 

Zitat:

@Peak_t schrieb am 13. Juli 2020 um 02:00:30 Uhr:

... äh... also entnehme ich den Ausführungen das egtl alles geht wo Volvo drauf steht und wo alle vier Räder bis zum Boden reichen!?

Wenn ich einern guten V70 suche muss ich schon genau wissen was ich suche.... es gibt gerade bei den ersten V70 II unendliche Varianten bei Motorisierung und Ausstattung da es so Pakete wie Momentum damals noch nicht wirklich gab... alle egtl anders zusammengestellt!

Diesel... Benziner... Automat oder Schalter.... wenn das alles wurscht ist, wonach soll man suchen... also Butter bei die Fische!

Ich kann in jedem Fall Automatik empfehlen... und zwar noch die 5 Gang... Diesel ist Bärenstark... der 2.5T nicht wesentlich schlechter... allles hat Vor und Nachteile... ohne zu wissen was egtl wirklich willst ist es müßig alles zu erörtern... und ein V70 mit 200tkm vorm Wowa kann besser sein als einer mit 100tkm in der Stadt... kommt drauf an wie der behandelt und gefahren wurde... beim Volvo sind die Kilometer eher Nebensache... der wirkliche Zustand zählt... ;)

am 13. Juli 2020 um 8:37

Stressfrei wird auch ein 15 Jahre alter Volvo nicht.

Ich sag mal so. Durchrepariert sind sie eine Bank, weil sie äußerst solide und praktisch rostfrei sind.

5 Er BMWs aus der Zeit sind billige Wegwerfartikel geworden.

Dessen sollte man sich bewusst sein. Es wird sich rechnen, wenn du bereit bist, 10 Jahre mit dem Volvo zu fahren.

Der Wertverlust ist durch, also kann ich das ein oder andere Jahr auch 2000 Euro investieren. In einen BMW sicherlich nicht.

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 9:09

Stressfrei meint auch nicht, dass keine Reparaturen nötig sind und ich nur tanken muss. Verschleißteile aller Art werden nötig sein und sind nicht das Problem. Ich meinte eher so Steuerketten, sündhaft teure Elektronikprobleme und DPFs

am 13. Juli 2020 um 11:01

... Diesel macht gerne Probleme... AGR Ventil... Drallklappen... Ansaugtrakt verkokst... Dieselpumpe usw.!

Ich habe bewusst den 2.5T genommen... der hat schon fast 450tkm auf der Uhr und summt wie ne Biene... Automatik arbeitet auch einwandfrei... was will man mehr!

Ein 2.4T ist öfters zu finden und günstiger meist... nur der 2.5er läuft einfach besser... dabei spielen die 10 PS Mehrleistung keine Rolle... aber das wesentlich höhere Drehmoment quasi über den gesamten Drehzahlbereich... zusammen mit der Automatik sehr entspanntes fahren... und wenns sein soll gehts auch flott vorwärts.

Wenn einer zu finden ist der gefällt würde ich da zuschlagen... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wer verkauft mir einen V70? / Kaufberatung