ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Wer weiß wie teuer die Strafe für eine Mittelschalldämpferattrappe ist ?

Wer weiß wie teuer die Strafe für eine Mittelschalldämpferattrappe ist ?

Opel Astra G
Themenstarteram 13. Januar 2011 um 18:27

Ich werde mir mal eine Bestellen nur so zum Checken wie das Klanglich ist,aber wie Teuer kann das enden ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Headbengel

Ich bin schon zweimal damit zum Tüv gefahren und habe sogar die AU damit bestanden. Da kann man mal sehen was der mitteltopf bringt...

Der Mittelschalldämpfer dient nicht der Abgasreinigung.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 13. Januar 2011 um 18:33

Wie teuer.... Keine Ahnung

Aber ! Du bist dann ohne Betriebserlaubnis unterwegs.

Die Cops dürfen Dir die Karre sofort aus dem Verkehr ziehen.

kommt auf den sachverhalt drauf an

gibts keine genaue Regelung im Bußgeldkatalog

wenn Pech hast sogar Anzeige wegen "Täuschung" oder sogar Ruhestörung

könntest teoretisch sogar doppelt geknackt werden zivielrechtlich also auch normal

wobei der Begriff "Attrappe" weitläufig ist

es gibt durchaus komplett Anlagen mit zulassung und allem

wo der Vorschalldämpfer auch schon so gut wie durchgehendes Rohr ist

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 18:55

Also beim TüV hab ich schon angefragt,aber die Personen sind nicht grade hilfreich gewesen. Ich hab ne Komplettanlage von Supersport gesehen ab KAT die auch ohne MSD auskommt mit ABE ! Hab ich von erzählt aber die stellen sich ja echt schnell auf den Kopf !!:mad:

Moin

Wenn das nicht so laut ist, sagt keiner etwas dazu...

Eine Schalldämpferattrappe sieht ja aus wie ein normaler Mitteltopf. Im Topf ist dann ein Rohr drin und das sieht man ja nicht von aussen.

Ich bin schon zweimal damit zum Tüv gefahren und habe sogar die AU damit bestanden. Da kann man mal sehen was der mitteltopf bringt...:rolleyes:

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 20:37

Wie Laut ist das denn bei dir ? Extrem oder liegt das noch im rahmen ?

Hat der Typ vom TüV nix gemerkt ? Hast Du auch nen Sport Esd ?

@Headbengel:cool:

An meinen Astra F 2,0 16V hatte ich eine Atrappe und einen Sport-ESD mit 2x76 DTM. Wenn der Topf warm war, war er schon laut.

Die Dekra hat sich die ABE vom Endtopf angeschaut und das wars. Wie schon geschrieben, so eine Atrappe kann man im eingebauten Zustand nicht sehen.

An meinen Golf 2 GTI 16V habe ich einfach den Mitteltopf gegen ein Rohr getausch und bin damit 3 Jahre ohne irgendwelche Probleme gefahren. Auch da hat die Dekra nichts gesagt.

Jetzt an meinen Astra G lasse ich es, da ich jetzt verheiratet bin und eine kleine süße Tochter habe. Ich bin jetzt erwachsen...:D:D:D

am 13. Januar 2011 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von PartyHengzt

Wie Laut ist das denn bei dir ? Extrem oder liegt das noch im rahmen ?

Hat der Typ vom TüV nix gemerkt ? Hast Du auch nen Sport Esd ?

@Headbengel:cool:

Lass den Mist, das gibt im Notfall richtig Ärger.

Das ist Quatsch!

Zitat:

Original geschrieben von Headbengel

Ich bin schon zweimal damit zum Tüv gefahren und habe sogar die AU damit bestanden. Da kann man mal sehen was der mitteltopf bringt...

Der Mittelschalldämpfer dient nicht der Abgasreinigung.

Zitat:

Original geschrieben von Headbengel

An meinen Astra F 2,0 16V hatte ich eine Atrappe und einen Sport-ESD mit 2x76 DTM. Wenn der Topf warm war, war er schon laut.

Die Dekra hat sich die ABE vom Endtopf angeschaut und das wars. Wie schon geschrieben, so eine Atrappe kann man im eingebauten Zustand nicht sehen.

 

An meinen Golf 2 GTI 16V habe ich einfach den Mitteltopf gegen ein Rohr getausch und bin damit 3 Jahre ohne irgendwelche Probleme gefahren. Auch da hat die Dekra nichts gesagt.

 

Jetzt an meinen Astra G lasse ich es, da ich jetzt verheiratet bin und eine kleine süße Tochter habe. Ich bin jetzt erwachsen...:D:D:D

Das kann ich dir sagen warum das nie einen gestört hat, weil es diese beiden Fahrzeuge am Anfang der Produktion noch keinen MSD hatten und damit darf man es legal ändern, es gibt dann nur eine kleine Bedingung (die vllt auch keiner groß kennt) es darf kein offener Luftfilter gefahren werden.

 

MfG Dark-Angel712

Bei deinem 1.6er würd das nich sehr laut werden ausser du hängst noch nen Remus oder ne Powersprint dahinter. Ich fahr seid jahren mit na MSD Atrappe hab noch nie Probleme gehabt.

am 15. Januar 2011 um 5:57

Zitat:

Original geschrieben von Headbengel

 

Jetzt ... lasse ich es ... Ich bin jetzt erwachsen...:D:D:D

die schönsten worte in diesem thread ;)

Zitat:

Original geschrieben von JustinK

Wie teuer.... Keine Ahnung

 

Aber ! Du bist dann ohne Betriebserlaubnis unterwegs.

Die Cops dürfen Dir die Karre sofort aus dem Verkehr ziehen.

Die Zeiten sind vorbei, das hat sich in sofern entspannt als das die dich nur noch wegen erheblicher Sicherheitsmängel ausm Verkehr ziehen können.

am 15. Januar 2011 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Zitat:

Original geschrieben von JustinK

Wie teuer.... Keine Ahnung

Aber ! Du bist dann ohne Betriebserlaubnis unterwegs.

Die Cops dürfen Dir die Karre sofort aus dem Verkehr ziehen.

Die Zeiten sind vorbei, das hat sich in sofern entspannt als das die dich nur noch wegen erheblicher Sicherheitsmängel ausm Verkehr ziehen können.

Echt ? Bei uns ist das a bissle anders...

Selbst diejenigen die alles richtig machen wollen ( eibauen-einstellen-zum Tüv fahren eintragen)

Wurden schon auf dem hinweg gef****!

Dann sollten die sich mal über die Rechtslage informieren.

Der direkte Weg Werkstatt->TÜV zum eintragen ist völlig legal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Wer weiß wie teuer die Strafe für eine Mittelschalldämpferattrappe ist ?