1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Wer will gratis Sportsitze

Wer will gratis Sportsitze

Audi A4 B9/8W Allroad
Themenstarteram 14. Juli 2024 um 12:42

Hallo zusammen,

Ich habe eine etwas komische Anfrage. Ich bekomme leider in meinen Sport Sitzen in meinem Aud A4 All Road von 2023 extreme Kreuzschmerzen. Jetzt bin ich auf der Suche nach jemanden, der mir die Sportsitze gegen den normalen Ledersitz tauscht. Die Sportsitze sind natürlich auch in Leder. Eigentlich natürlich ein guter Tausch. Der Fahrersitz ist elektrisch und hat keine Memory-Funktion, der Beifahrersitz ist normal einzustellen. Natürlich will ich nur Fahrer und Beifahrersitz tauschen, damit Sie zusammen passen. Ich gebe zu ist wirklich eine komische Anfrage, aber mein Kreuz kann die Sportsitze nicht leiden! Hat irgendjemand Interesse? Ich hänge unten mal zwei Bilder an, Bild eins ist mein Sitz. Bild zwei wäre der Sitz, den ich suchen würde. Natürlich wäre ich sehr an dankbar, wenn nur Angebote von neuen Sitzen kommen würden. Baujahr 23 und Neuer.

Mein Sportsitz
Gewünschter Sitz
Seitenansicht mein Sitz
+1
Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich glaube nicht, dass die Sitze dein Problem lösen. Ich hatte selbst lange Rückenschmerzen und war mit den Sportsitzen zufrieden. Sie waren ja auch nicht die Ursache. Jetzt bin ich schmerzfrei und weiterhin sehr zufrieden mit den Sportsitzen. Kurzum: Spar dir den Aufwand und investiere in einen guten Physio.

Kräftigung der Rückenmuskulatur!

Ich glaube auch nicht, dass deine Rückenschmerzen mit den normalen Sitzen weniger sind. Gemeinerhand sind die normalen Sitze auch eher weicher, was dem Rücken weniger zuträglich ist.

Viele, die auf langen Fahrten Rückenprobleme bekommen tauschen ihre normalen Sitze gegen die Sportsitze.

Hast du mit der Lordosenstütze schon probiert?

Für mich persönlich sind die Sportsitze auch zu hart. Ich kann an meinen Audis direkt vergleichen. Auf den Standardsitzen ist weniger halt aber mit dem Auto 1000 km zu fahren ist kein Problem. Auf den Sportsitzen ( voll elektrisch einstellbar) habe ich nach 300 Km die ersten Schmerzen. Aber ich empfinde vor allem, dass die Sitzfläche zu straff ist. Die Rückenlehne geht noch. Dazu bin ich auch relativ schlank und leicht, was auch eine Rolle spielt.

Deine Antwort