Werden Serviceintervalle angezeigt?
Hallo, kann mir jemand sagen, ob anstehende Inspektionen im Display angezeigt werden?
Beste Antwort im Thema
Gut, dass ich in der Lage bin zu wissen wann 1 Jahr rum bzw. 20Tkm auf der Uhr stehen
Ähnliche Themen
34 Antworten
Ja, werden sie.
Mein Kuga kommt erst, deshalb die Frage: wird generell die Inspektion (inklusive Ölwechsel) angezeigt, oder Inspektion und Ölwechsel getrennt (zu verschiedenen Zeitpunkten, da diese ja nicht übereinstimmen müssen)?
Zitat:
@Cascada schrieb am 27. April 2018 um 10:49:03 Uhr:
Mein Kuga kommt erst, deshalb die Frage: wird generell die Inspektion (inklusive Ölwechsel) angezeigt, oder Inspektion und Ölwechsel getrennt (zu verschiedenen Zeitpunkten, da diese ja nicht übereinstimmen müssen)?
Cascada ,wir sind hier bei Ford. Nicht bei VW. Bei Ford, da gehört Jahresinspektion und Ölwechsel zusammen(Ausser vielleicht Flexifuel Fahrzeuge)
Man kann es auch komplizierter machen als es ist.
Ford Fahrzeuge zeigen an: Ölwechsel erforderlich
Das bedeutet Inspektion mit Ölwechsel.
Also 20.000km/1 Jahr
Oder 30.000km/ 2 Jahre
Je nach Baudatum und Motorisierung.
Gut, dass ich in der Lage bin zu wissen wann 1 Jahr rum bzw. 20Tkm auf der Uhr stehen
Wenn du den Kuga ständig forderst, kommen die Intervalle auch früher !
Moin, habe in den vergangenen 3 1/2 Jahren noch nie eine solche Mitteilung von meinem Fahrzeug erhalten.
Kann es sein das diese nur erscheinen, wenn man die Termine nicht pünktlich einhält?
Oder wie kann es sein das ich solch eine Meldung noch nie zu sehen bekommen habe?
VG
piraat. Welchen Motor hast du denn? Wenn man natürlich zum Beispiel bei den Dieselmotoren die ja immer eine Anzeige haben alle 15.000km anstatt alle 20.000km einen Ölwechsel macht,und der auch zurückgesetzt wird,dann kommt auch keine Anzeige mit Ölwechsel fällig.
So bei cirka 18.000-19500 km sollte die Ölwechsel Intervallanzeige an sein.
Bei mir kam die Anzeige exakt auf den Kilometer genau 20.000 km nach dem letzten Service...
Also, zum Verständnis (wie gesagt, ich habe meinen Kuga noch nicht):
Ölwechsel UND Inspektion gehören bei Ford fest zusammen. Kapiert.
Ist die Inspektion dann fix (z.B. beim 2.0 Diesel alle 2 Jahre/30tsd KM) oder nach Anzeige, die auch von der Kilometerleistung bzw. Zeitdauer abweichen kann? Hierzu gibt es ja differenzierte Aussagen.
Zitat:
@ho.ko schrieb am 28. April 2018 um 19:15:06 Uhr:
Dazu bin ich auch in der Lage. Es entzieht sich nur meinem Verständnis, was diese Aussage mit meiner Fragestellung zu tun hat?
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 29. April 2018 um 13:01:22 Uhr:
piraat. Welchen Motor hast du denn? Wenn man natürlich zum Beispiel bei den Dieselmotoren die ja immer eine Anzeige haben alle 15.000km anstatt alle 20.000km einen Ölwechsel macht,und der auch zurückgesetzt wird,dann kommt auch keine Anzeige mit Ölwechsel fällig.
So bei cirka 18.000-19500 km sollte die Ölwechsel Intervallanzeige an sein.
Oke, dann fahre ich mit meinem 1.6 Eco Boost einfach zu wenige Kilometer, bin halt immer schon früher als die 20.000 bei der Inspektion, weil das Jahr um ist
Ich halte mich immer so plus/minus 2-3 Wochen an den Jahrestermin, da hat meiner "leider" erst um die 10-12.000 km auf der Uhr.
Stand heute: 45.000 Baujahr 07-2014 muss im Juli zur 4.ten Inspektion (4 Jahre).
VG
... ich bin auch wieder mit Service dran.
Es kommt dann die angehängte Meldung im Display.
Cascada ,Inspektion alle 2 Jahre /30tkm(ab bestimmten Baudatum beim 2 l TDCI,ja neues Intervall beim Kuga) oder je nach Anzeige, manchmal kann es eben sein das schon bei 28.000/28.500/29.000/29.5000km oder so der Ölwechsel /Inspektion angezeigt wird. ;-)
piraat die Benzinmotoren bei Ford haben nicht immer eine Intervallanzeige,eher selten,immer ein Glücksspiel so zusagen.
Nur bei den Dieselmotoren weiß ich es zuverlässig,die haben ja immer Intervallanzeige. ;-)