Werksabholung nicht möglich, weil kein Platz zur Lagerung?
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit habe ich mir einen Avant bestellt, um Ende September einen Ersatzfahrzeug für den auslaufenden Leasingvertrag zu haben. Vereinbart war die Abolung in Neckarsulm.
Gerade rief mich der Freundliche an (von dem auch der Aktuelle stammt) und teilte mit, dass der Wagen überraschend schon jetzt fertig sei, eine Abholung im Werk aber nur in den kommenden zwei Wochen erfolgen könne. Danach würde Audi den Wagen automatisch zum Händler schicken, wo ich ihn dann abholen müßte. Angeblich fehlt Audi der Platz, um den Wagen abzustellen.
Hole ich ihn noch vor dem 08.08. ab, zahle ich fast zwei Monate lang für zwei Wagen, von denen ich aber nur einen nutzen kann.
Mache ich das nicht, scheint keine Werksabholung möglich zu sein. Diese aber wollte ich mir nicht nehmen lassen.
Dass man Probleme bei einem kurzfristigen Termin zur Werksabholung bekommt, war mir ja klar. Dass es nun aber auch nicht geht, weil der Termin zu weit in der Zukunft liegt ist mir neu.
Habt Ihr eine Idee für mich? Freue mich über ein paar Lösungen...
Ähnliche Themen
7 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cyberknut
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit habe ich mir einen Avant bestellt, um Ende September einen Ersatzfahrzeug für den auslaufenden Leasingvertrag zu haben. Vereinbart war die Abolung in Neckarsulm.
Gerade rief mich der Freundliche an (von dem auch der Aktuelle stammt) und teilte mit, dass der Wagen überraschend schon jetzt fertig sei, eine Abholung im Werk aber nur in den kommenden zwei Wochen erfolgen könne. Danach würde Audi den Wagen automatisch zum Händler schicken, wo ich ihn dann abholen müßte. Angeblich fehlt Audi der Platz, um den Wagen abzustellen.
Hole ich ihn noch vor dem 08.08. ab, zahle ich fast zwei Monate lang für zwei Wagen, von denen ich aber nur einen nutzen kann.
Mache ich das nicht, scheint keine Werksabholung möglich zu sein. Diese aber wollte ich mir nicht nehmen lassen.
Dass man Probleme bei einem kurzfristigen Termin zur Werksabholung bekommt, war mir ja klar. Dass es nun aber auch nicht geht, weil der Termin zu weit in der Zukunft liegt ist mir neu.
Habt Ihr eine Idee für mich? Freue mich über ein paar Lösungen...
Was erwartest Du???
Du hast genau zwei Möglichkeiten (s.o)!!
Vielleicht kannst du mit der Leasingfirma, falls bei beiden Autos dieselbe ist, über ein vorzeitiges Ende des Vertrags reden....
So ein ähnlicher Fall gab es in den letzten Monaten schon einmal, wo jemandem sein Fahrzeug vorzeitig unter ähnlichen Bedingungen ausgeliefert werden sollte. Einfach einmal die Suchfunktion nutzen oder die Beiträge von Mai und Juni durchsehen (A4 oder A5).
ganz ehrlich; verzichte auf die werksabholung und park den neuwagen bei deinem händler.
ich war letzte woche zur werksabholung. also gut essen kann man auch wo anders. das musuem interessiert mich nicht. wie bleche gestanzt werden auch nicht. den überdurchschnittlichen berater, der mir das auto erklärt hat, hätte ich auch bei meinem freundlichen gehabt.
die fahrt runter in den süden und die rückfahrt mit stau hatte nur zwei vorteile.
ich bin mit nem audi a6 3.0 zügig runter geballert. das war ganz nett.
zurück war die hälfte von meiner auto-einfahrt bereits erledigt.
gruß marc
hallo zusammen,
mir geht es ähnlich.
habe meinen neuen 3.0 tdi tt avant am 06.05. bestellt - unverbindlicher liefertermin kw 36. habe meinem im ersten beratungsgespräch gesagt das ich wie beim leztenmal auf jeden fall wieder selbst direkt im werk abhole.
in kw 28 habe ich dann mal vorsichtig nachgefragt ab wann man den abholtermin fix machen kann und gesagt, dass ich gerne in neckarsulm abholen möchte (ingolstadt kenne ich schon) mit dem terminwunsch für kw 36. da hat mein verkäufer
gesagt, dass der wagen bereits kw 32 fertig ist und dass er leider vergessen hat bei der bestellung das kreuz für selbstabholer gesetzt zu haben. er hat letzten freitag noch versucht alles umzubiegen aber der wagen sei schon im vertrieb und könne nun nicht mehr im werk abgeholt werden - wie schei.. ist das denn?? ich bin echt sauer. klar ist es nur ein auto aber irgendwie bin ich da wohl ein kleiner junge und freue mich wie ein schnitzel nach drei jahren soe ein tollen wagen abzuholen (ich bin im außendienst und sehe den 3.0 tdi - ca. € 56 tsd auch als belohnung für drei erfolgreiche jahre) und dann so ein schmarrn.
was denkt ihr - kann ich da noch was umbiegen oder ist da wirklich nix zu machen wenn der wagen schon auf vertieb gebucht ist? immerhin ist er noch nicht auf dem hänger und ich wäre auch völlig felxibel was den abholtermin angeht - halt hauptsache im werk.
meinem tut sein fehler das natürlich unheimlich leid und er fragt wie er das wieder gutmachen kann.
habe gesagt er soll sich was überlegen - und wehe er bietet mir gummimatten oder einen schirm an.
mir schwebt da eher ein wochenende mit einem tt roadster (vorführwagen) vor - oder denkt ihr das ist zu viel und zu frech?
was würdet ihr tun???
gruss
mz
Zitat:
Original geschrieben von M.Zulauf
hallo zusammen,
mir geht es ähnlich.
habe meinen neuen 3.0 tdi tt avant am 06.05. bestellt - unverbindlicher liefertermin kw 36. habe meinem im ersten beratungsgespräch gesagt das ich wie beim leztenmal auf jeden fall wieder selbst direkt im werk abhole.
in kw 28 habe ich dann mal vorsichtig nachgefragt ab wann man den abholtermin fix machen kann und gesagt, dass ich gerne in neckarsulm abholen möchte (ingolstadt kenne ich schon) mit dem terminwunsch für kw 36. da hat mein verkäufer
gesagt, dass der wagen bereits kw 32 fertig ist und dass er leider vergessen hat bei der bestellung das kreuz für selbstabholer gesetzt zu haben. er hat letzten freitag noch versucht alles umzubiegen aber der wagen sei schon im vertrieb und könne nun nicht mehr im werk abgeholt werden - wie schei.. ist das denn?? ich bin echt sauer. klar ist es nur ein auto aber irgendwie bin ich da wohl ein kleiner junge und freue mich wie ein schnitzel nach drei jahren soe ein tollen wagen abzuholen (ich bin im außendienst und sehe den 3.0 tdi - ca. € 56 tsd auch als belohnung für drei erfolgreiche jahre) und dann so ein schmarrn.
was denkt ihr - kann ich da noch was umbiegen oder ist da wirklich nix zu machen wenn der wagen schon auf vertieb gebucht ist? immerhin ist er noch nicht auf dem hänger und ich wäre auch völlig felxibel was den abholtermin angeht - halt hauptsache im werk.
meinem tut sein fehler das natürlich unheimlich leid und er fragt wie er das wieder gutmachen kann.
habe gesagt er soll sich was überlegen - und wehe er bietet mir gummimatten oder einen schirm an.
mir schwebt da eher ein wochenende mit einem tt roadster (vorführwagen) vor - oder denkt ihr das ist zu viel und zu frech?
was würdet ihr tun???
gruss
mz
Meine Meinung zur Werksabholung ist bereits bekannt. Ist völlig überbewertet. Ist aber auch Geschmacksache. Ich würde den Freundlichen schön in die Mangel nehmen. Ihm erzählen wie wichtig dir das war und das du total enttäuscht bist und blablabla.
Den Roadster übers WE sollte alle male drin sein.
Habe bei Mercedes immer solche Entschädigungen bekommen.
SLK 350 fürs WE weil bei einer Inspektion Schmu gemacht wurde.
Dann hatte ich mal eine Autopanne. 3 Tage ML 420 CDI,
alles immer kostenlos...
Viel Glück!
Vielen Dank für Euer Feedback. Ob sich eine Werksabholung lohnt oder nicht, ist hier doch gar nicht die Frage. Ich habe bereits mehrere Autos in Ingolstadt abgeholt und es hat mir immer gut gefallen. Nun wollte ich auch einmal in Neckarsulm abholen, auch, um mir mit meinem Weibchen zwei schöne Tage zu machen.
Eine Verkürzung des aktuellen Leasingvertrages geht laut meinem Händler nicht bzw. dann müßte er die letzte Rate zahlen.
Gnädigerweise hat er mir angeboten, die Mehrkosten für die Händlerauslieferung auf die Werksabholung zu übernehmen. Bin stinksauer. Denn obwohl ich zwischendurch immer wieder um Abstimmung eines Abholtermins gebeten hatte, konnte man mir noch keinen Termin nennen. Nun ist der Wagen völlig überraschend fertig und muß in den kommenden 8 Tagen (!) abgeholt werden. Wo gibt es denn sowas? Der Händler muß doch informiert worden sein, wann der Wagen in die Produktion geht und wann er voraussichtlich fertig sein wird. Spätestens dann hätte er sich doch mit Audi abstimmen müssen. Ich denke, mein Händler hat die Sache verbummelt und sich überhaupt nicht gekümmert, anders kann ich es mir nicht erklären.
@ To
Habe die Suche schon gequält, aber nur einen einzigen Beitrag gefunden, wo jemand eine ähnliche Frage gestellt aber keine Antwort bekommen hat.
Genau das gleiche Problem hatte auch ich. Hier gibt es bei Audi wohl eine entsprechende Vorgabe. Spreche mal direkt mit Deinem Leasinggeber. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast Du den Wagen zu einem bestimmten Termin bestellt.
Natürlich kann die Abholung auch weitere zwei Wochen geschoben werden. Nur hier will Audi dann von dem Händler Geld sehen.
Würde also ein ruhiges und sachliches Gespräch mit der Leasingfirma oder direkt mit dem suchen. Auch die Leasingfima hat sicher ein grösseres Interesse an einer Werksabholung. Denn die sparen sich hier die Übergabe und Einweisung. Und zusätzlich bekommen die vom weniger für die Überführung berrechnet.
Viel Glück bei den anstehenden Gesprächen.