ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Werkstatt Besuch

Werkstatt Besuch

Mercedes

Guten miteinander, da ich mit meinem freundlichen Schrauber abgesprochen habe, dass ich bei Ihm vorbe komme sobald ich das "neu" Auto habe, bin ich heute morgen vorbei gefahren. Schon auf der Hinfahrt bekam ich eine Fehlermeldung im Display " Tür hinten rechts offen" ich also angehalten geschaut und was sehe ich Tür ist zu. Also hatte mein freundlicher was zu tun. Erst mal wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Und es erschien natürlich der Fehler mit der Tür. Jetzt meinte mein Schrauber, dass das Schloss defekt sein kann oder das SAM, wird morgen geprüft. Auch kam irgend was mit dem Getriebe, ( steht wohl in der Werkstattanleitung nur nach Kundenreklamation prüfen). Ansonsten sieht es gut aus. Das Türschloss soll mit Einbau knapp 600,- Euro kosten. Denke da wird noch was dazu kommen, wenn das Auto morgen auf die Bühne kommt. Werde weiter berichten

 

Dann habe ich mir überlegt, doch das Comand APS im Auto zu lassen und wenn es geht mit Bluetooth auf zu rüsten. habe schon kontakt mit kufatec aufgenommen.

 

Gruß Dexal01

Ähnliche Themen
32 Antworten

Das Bluetooth-Modul ist doch mit einem Handgriff im Fach der Mittelablage installiert. Dann läuft alles perfekt, nur mit iPhone funktionieren nicht alle Features und manchmal bucht es nicht ein. Ich habe schon immer Samsung und seit meine Frau ihr Apple-Dingens auch gegen ein Samsung S9 getauscht hat, klappt auch der Zugriff auf die bei uns sehr umfangreichen Rufnummernspeicher problemlos.

Welches hast Du denn verbaut?

Das teure für 399 oder das billige

Den Preis habe ich vergessen, aber es war deutlich über 300, denn ich sagte damals, dass das fast so viel wie ein Handy kostet.

Moin, so es hat sich ein weiteres Problem aufgetan. Ich möchte gerne am mein NTG2 eine Rückfahrkamera anschließen. Ich habe bei kufatec nachgefragt. Ja Sie können das aber nur mit einem Grünen Fakra Stecker. Ich habe aber ein schwarzen Fakra Stecker. Habt Ihr eine Lösung für das Problem?

Also wenn die grüne Fakra - Buchse fehlt - diese ist von hinten gesehen links - kannst es vergessen...

Wenn die grüne Fakrabuchse vorhanden ist - kannst auch bei Ebay ne CAM kaufen:

Diese muss NTSC können und du brauchst einen Fakra-auf-Chinch-Adapter

 

Betreffend Bluetooth: Ich habe einen Thread vor einiger Zeit gemacht, in dem ich drei Lösungen getestet habe.

Nach meiner Meinung ist das Interface von ViseeO MB4 das beste...

Es kommt natürlich darauf an, ob das Interface in der Mittelkonsole vorhanden ist...

Vielleicht mal die Suchfunktion im Forum benutzen

 

Wenn aber soviel fehlt, solltest Dir das hier überlegen:

https://www.ebay.de/.../152155176453?...

Schaut zumindest Original aus...

Wenn Du mit Touch zurechtkommst

Dann bist vom Preis her gesehen in einem vernünftigen Rahmen...

Guten Abend, so ich möchte wenn es möglich ist an meinem Original Command 2.0 eine Bluetooth Schnittstelle nachrüsten. Habe bei Kufatec auch eine gefunden (399,-). Zusätzlich möchte ich eine Rückfahrkamera nachrüsten und wenn es nicht anders geht dann auch ein Original System. Vielleicht kann mir einer sagen, was auf mich finanziell zukommt. Meine nur die MB Sachen. Habe definitiv nur eine schwarze Fakra Buchse/Stecker

Gruß Dexal

Hast Du denn die Mobilfunk-Schnittstelle im Fach der Mittelkonsole nicht?

Doch die scheint da zu sein aber kein Telefon

Was heißt "die scheint da zu sein"? Die ist entweder da oder nicht. Dazu gibt es von Mercedes den passenden Bluetooth-Adapter. Anstecken, Taste zum einbuchen drücken, fertig.

 

Z.B. hier https://rover.ebay.com/.../0?...

INteresant. Muss ich mich mal schlau machen

Habe nur das in der Konsole

Bild 1.jpg

Genau da wird das draufgesteckt. Das war wohl auch drin, die Konturen sind ja noch zu sehen.

Kann ich die Konsole auch fürs IPHONE 8 benutzen? Muss ich noch was freischalten lassen?

Ja. Einbuchen, fertig. Das iPhone 6 meiner Frau hatte eine Einbuchschwäche, die nachfolgenden iPhone funktionieren einwandfrei. Mein Samsung ging schon immer und der Zugriff und die Darstellung und Auswahl der Kontakte auf dem Comand Display ist 1A.

Deine Antwort
Ähnliche Themen