ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Werkstatt findet Fehler nicht!

Werkstatt findet Fehler nicht!

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 21. Januar 2011 um 9:28

Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr da Erfahrungen...

Fahre einen A4 Avant, 2,5 TDI V6 Bj. 1998. Bei dem wurden im September letzten Jahres bei 205000 km die Lima und alle Riemen erneuert.

Vorgestern fuhr ich mit ca. 100 kmh bergauf, plötzlich gabs einen Ruck und er nahm kein Gas mehr an und das Lenkrad ging nur noch sehr schwer. Konnte gerade noch in eine Parkbucht einfahren. Als ich das Auto ausmachte sprang er auch nicht mehr an (Anlasser drehte).

Wurde abgeschleppt vom ADAC in eine ortsansässige Werkstatt.

Und die sind nun seit 2 Tagen am gucken und finden den Fehler nicht!

Vermutung von denen ist irgendwas mit Steuergerät vom Riementrieb, aber eigentlich wissen die nicht was ist und suchen immernoch.

Da man mir als Frau immer viel zu erzählen versucht wollte ich nun bei euch um Rat oder ähnliche Erfahrungen fragen, vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Prob mit seinem Audi?

Dank euch mal im Voraus.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ist der Motor bei dem Ruck ausgegangen oder lief er noch bis du ihn in der Parkbucht ausgemacht hast?

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 10:08

Der Motor lief noch bis ich ihn ausmachte...

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 10:42

Gerade rief Werkstatt an.

Steuergerät und Einspritzpumpe seien kaputt, Materialkosten allein schon ca. 2500 Euronen, also wirtschaftlicher Totalschaden für mich.

Nun bin ich kein Autotüftler, aber ich denke dass das schon wahr ist.

Damit müsst ihr euch nun die Köppe nicht mehr zerbrechen.

Ersatzteil aus der Bucht rein, und gut ists...

Einspritzpumpe sehe ich ja noch ein, aber Steuergerät????

HTC

am 21. Januar 2011 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von Susele

Gerade rief Werkstatt an.

Steuergerät und Einspritzpumpe seien kaputt, Materialkosten allein schon ca. 2500 Euronen, also wirtschaftlicher Totalschaden für mich.

Nun bin ich kein Autotüftler, aber ich denke dass das schon wahr ist.

Damit müsst ihr euch nun die Köppe nicht mehr zerbrechen.

Hallo Susele bei ebay bieten die auch Steuergeräte an und ich denke mal da bekommst auch die passende Einspritzpumpe für dein Auto einfach mal schauen....

Gruß

am 21. Januar 2011 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von Susele

Gerade rief Werkstatt an.

Steuergerät und Einspritzpumpe seien kaputt, Materialkosten allein schon ca. 2500 Euronen, also wirtschaftlicher Totalschaden für mich.

Nun bin ich kein Autotüftler, aber ich denke dass das schon wahr ist.

Damit müsst ihr euch nun die Köppe nicht mehr zerbrechen.

Also irgendwie kriege ich das nicht auf die Reihe. Wieso sollte der Motor noch gelaufen sein, wenn das MSG und die Einspritzpumpe defekt sind?!

Gruß

Daniel

Deshalb zweifle ich auch, daß das MSG defekt ist....

Evtl hat die Pumpe einen Schuß...

Empfehlung:

In einer Werkstatt deines Vertrauens abschleppen, und dort richtig überprüfen lassen.

HTC

Bring den Wagen erstmal heim zur Werkstatt deines geringsten Misstrauens ;)

Die Diagnose klingt extrem wunderlich.

Zitat:

Original geschrieben von Susele

Vermutung von denen ist irgendwas mit Steuergerät vom Riementrieb, aber eigentlich wissen die nicht was ist und suchen immernoch.

Haben die wirklich gesagt das ein Steuergerät von einem Riementrieb defekt sein soll???

Es gibt keine Steuergeräte für ein Riementrieb.

Also ich glaube die versuchen dir da Sachen aufzutischen die es nicht gibt bzw.garnicht nötig werden zu tauschen.Gerne wird mal ein Steuergerät als defekt deklariert,weil das Ersatzteil eine Menge abwirft:rolleyes:

Sag denen,du willst das Steuergerät prüfen lassen von einer Spezialfirma für Elektronic,evtl.wird die Diagnose aufeinmal ganz anders sein von dennen;)

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 13:30

Hm... danke für eure Antworten! Ihr bringt mich extrem zum Nachdenken...

Leider habe ich keine Werkstatt meines Vertauens, da ich überall schon 'beschissen' worden bin, da kommt das mit dem geringsten Misstrauen schon eher hin.

Schön blöd wenn man nur rudimentär Ahnung von Autos hat.

Jedenfalls lief der Motor auf jedenfall noch als ich den Audi abstellte.

Der Werkstattchef machte mir durch die Blume noch das Angebot den Wagen ins ausland zu verkaufen. Klingt alles nicht sonderlich vertrauenserweckend..

Ich danke euch jedenfalls für eure Antworten!

Ins Ausland verkaufen?????

So ein Auto fährt man bis er die 500 000 voll hat um ihn dann direkt zu verschrotten oder verschenken!!!!

Der soll mal lieber fiestas und co ins Ausland verkaufen :)

Ruf mal beim ADAC an und laß dich dort mal beraten. Die haben auch Werkstätten und haben einigermaßen eine Ahnung von dem was sie tun.

Aus welchem Bereich kommst du? Bzw wo steht das Auto? Vielleicht kenne ich eine Werkstatt in deiner Nähe... oder vielleicht ein anderer User.

HTC

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 14:19

Komme aus dem Raum Calw, PLZ 75365

Da ist München wohl etwas weit für dich...

Vielleicht weiß ein anderer etwas in deiner Nähe... ADAC würde ich trotzdem probieren.

HTC

also wenn er noch lief, dann würde mich schon wundern, dass die lenkung pötzlich schwer ging. da muss ja auf jedenfall die servo ausgefallen sein. und die hat mit dem steuerger. nix zu tun, da die ja rein mech/hydr. ist. :confused:

die einspritzpumpe kann ne ursache sein, die steigen bei den 2,5ern gerne mal aus. aber da kommst du auch auf jedenfall billiger, wenn du die wieder regenerieren lässt.

aber die aussage der werkstatt klingt echt extrem nach abzocke. wenn der dir schon anbietet ihn in den osten zu verkaufen, dann wird das irgend ne relativ günstige "kleinigkeit" sein, damit er dann nochmal fett dran verdient.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Werkstatt findet Fehler nicht!