ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Werkstatt-Handbuch gesucht

Werkstatt-Handbuch gesucht

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 1:11

Hallo,

wo kriege ich das Werkstatt-Handbuch für meinen Hobel her? :)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Nirgends!!!:mad:

Hab's auch schon in diversen Buchläden e-bay,etc. versucht.

Wurd hier irgendwo auch schon mal kurz drüber diskutiert

... Vielleicht wenn du irgendwelche Beziehungen zu Daimler hast, müssen dann aber schon recht gute sein!:)

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 17:06

schade naja, ich arbeite bei mercedes...hab zutritt zur pwi (personal wagen instandsetzung) da wo jetzt auch mein kofferraumdeckel auf kulanz lackiert wird. ich kanns ja mal dort versuchen, glaube zwar nicht dass die das rausrücken, aber fragen kostet nix. ich werde euch auf dem laufenden halten...

das buch suchen wir alle, was es warscheinlich nie geben wird.

aber das von der e-klasse könnte etwa hinkommen, der gesammte aufbau ist fast gleich.

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 17:32

was würdet ihr zahlen wenn ich es besorgen könnte? :D

also WENN ich es besorgen kann, mach ich natürlich gleich sammelbestellung, ihr wart mir bisher so hilfreich, muss ja mal was zurückgeben :D

am 29. Juli 2006 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Easy_F

was würdet ihr zahlen wenn ich es besorgen könnte?

ihr wart mir bisher so hilfreich, muss ja mal was zurückgeben :D

Ist ja wirklich ein TOLLES Angebot.

Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein.

Peter

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 18:59

nimm mal nich alles so ernst, lieber peter ;)

..denke auch nicht, dass die die verkaufen. ..aber ich würd Eins nehmen. Für den Fall der Fälle ;-)

am 29. Juli 2006 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von Easy_F

schade naja, ich arbeite bei mercedes...hab zutritt zur pwi (personal wagen instandsetzung) da wo jetzt auch mein kofferraumdeckel auf kulanz lackiert wird. ich kanns ja mal dort versuchen, glaube zwar nicht dass die das rausrücken, aber fragen kostet nix. ich werde euch auf dem laufenden halten...

sorry, hast du bei mb erst angefangen?

ich frage mal dumm.

normalerweise kennt man jemanden in einem betrieb, der auch jemanden kennt...u.s.w.

zumindest sollte es soweit reichen, dass man zumindest eine info erhält.

aber wie es scheint, reichen deine kontakte nur zur >pwi (dort wo die deckel lackiert werden)

vielleicht verstehe ich es nicht, smile.

erklärs halt mal, sonst macht die frage für mich (du suchst ein mb-produkt und arbeitest bei mb) keinen sinn.

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 0:35

damit wollte ich eigentlich nur ausdrücken dass ich direkt an der quelle sitze und auch nicht grade die schlechtesten beziehungen habe. und was den "deckel" angeht...habs nur mal so nebenbei erwähnt, dass man sich ungefähr vorstellen was die pwi ist ;)

am 30. Juli 2006 um 0:47

Zitat:

Original geschrieben von Easy_F

damit wollte ich eigentlich nur ausdrücken dass ich direkt an der quelle sitze und auch nicht grade die schlechtesten beziehungen habe. und was den "deckel" angeht...habs nur mal so nebenbei erwähnt, dass man sich ungefähr vorstellen was die pwi ist ;)

na ja, die >quelle scheinst du nicht gerade zu sein, ohne bösen hintergrund easy F. man >bekommt es oder nicht, smile.

("ich kanns ja mal dort versuchen, glaube zwar nicht dass die das rausrücken, aber fragen kostet nix.")

nun ja... >versuchen kann man alles, aber man muss auch was erreichen.

darum verteile nicht zu schnell >freikarten nach dem motto >"was zahlt ihr?". wenn ich >das anbiete, habe ich die katze aber schon im sack.

meine meinung.

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 1:12

deine meinung? behalt sie in zukunft besser für dich, klugscheisser.

sorry aber musste mal raus. mehr gibts dazu auch nicht zu sagen.

*LOL*

Ganz großes Kino hier! Noch jemand Popcorn?

Gruß Inge

am 30. Juli 2006 um 8:54

wie heißt denn das werkstatthandbuch? vielleicht kann ich da was machen.

heißt das "Werkstatt-Informationen"?

oder WIS (Werkstatt-Informations-System)?

oder ASRA (Arbeitstexte, Standardtexte, Richtzeiten und Arbeitswerte)?

da gibts anscheinend verschiedenes.

ersatzteillisten (EPC) brauch ja keiner, oder?

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 10:48

WIS klingt mir am logischsten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen