Werkstatthandbücher für Kuga
Hey zusammen,
habe im Netz per Zufall ne Seite gefunden, wo man für viele Fahrzeugmodelle ( unter anderem für den Kuga ) Werkstatthandbücher zu allen möglichen Themen findet ( Motor, Getriebe, Elektrik....).
http://www.originalanleitungen.de/shop/ford-kuga-c-21_88_767-1.html
Kennt jemand diese Seite oder hat schon jemand dort was bestellt?
Keine Ahnung, ob das seriös ist oder nicht...
ciao
magicmaster_ol
Ähnliche Themen
46 Antworten
??? Keine Ahnung ???
Kennt bestimmt nicht mal mein FFH ;-)
Aber schön mal wieder was von dir zu hören Magic
Ja, ich habe mir dort für mein zukünftiges Auto ein paar Bücher zugelegt: Karosserie, Elektrik usw..
Da ich schon immer gern genauere Informationen haben möchte, wenn ich was ausbauen/ersetzen/erneuern möchte, sind diese Anleitungen mehr als hilfreich.
Legal sind sie zudem auch.
Hi!
Habe gestern die beiden Werkstatthandbücher für Elektrik und Karosserie erhalten.
Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, wenn man am Kugi selber rumschrauben will...
Echt gut und absolut empfehlenswert!
ciao
magicmaster_ol
mmhmm Flachbettscanner. huestel.........
Gruesse der auf den Kuga wartetende Olli :-)
Sorry, geht nicht...
sind 400 Seiten gesamt doppelseitig... und ich hab keinen Scanner mit Duplex/Autoeinzug...
Datei würde auch riesengroß...
einfach ordern qualität ist dann eh besser
und der Preis ists wert...
ciao
magicmaster_ol
Zitat:
Original geschrieben von krokoxxl
mmhmm Flachbettscanner. huestel.........
Gruesse der auf den Kuga wartetende Olli :-)
Gerade bestellt.
Jo dann order ich die auch mal :-) Man weiss ja nie ....
und nach dem Desaster der letzten Wochem mit Mutters Focus traue ich keinem Händler mehr ....
zigmalige Reparaturversuche wegen Ausfall der Motorelektrik.Alles getauscht etc ... und nix.
Nachdem ich mir ne OBD Schnittstelle besorgt habe und nen Lappi drangehängt habe kam es nach ein paar Kilometern ans Tageslicht ........war nen Kurzschluss in der Zuleitung zum Steuergerät....
Olli
Ich find, die Handbücher sinds wert...
Wer selber was tauschen will, einbauen will etc. sollte sich die Dinger holen...
Einmal selber was gemacht und die Werkstatt gespart und schon sind die Bücher bezahlt
ciao
magicmaster_ol
Magic, mach dich ans kopieren ran :-) Diese werkstatthandbücher werden nämlich nur für deutschland angeboten
Aber bringen tun sie viel, so versteht man seinen kuga auch besser :-) sowas sollte es auch für frauen geben
Nee, sorry, mit nem USB Flachbettscanner mach ich das keinesfalls... da fällt einem ja der Arm ab und es dauert ewiglich...
Zitat:
sowas sollte es auch für frauen geben
a) wäre eine Enzyklopädie mit mindestens 1000 Bänden
b) jedes Buch mit 7 Siegeln
*muhaha*
Ist bei dem Elektrikbuch auch was über die Boxenkabel drin? Ich meine z.Bsp. welche Farben die hinteren Boxenkabel am Autoradioadapter haben? Nur sooo als Beispiel...
Klasse Sache, aber im Ganzen ein leicht teurer Spaß :-(
Ich würd nur zu gern wissen, wie man die ganzen Kunststoffteile im Fahrzeuginneren ausbauen kann (Mittelkonsole, Türgriffblende,...) bzw. wo die Klipse sitzen. Um die knapp 24 Euro kommt man da wohl nicht rum, oder weiß das jemand hier auch so und könnte weiterhelfen?
Gruß und jedem morgen wieder viel Spaß beim Fahren :-)
Marc
@ magic
Wenn wir dann für jede kopierte Seite nen Euro verlangen ist der Anschaffungspreis für die Anleitung ruckzuck wieder drin.
Neee, sowas böses machen wir doch NIEEE!!!
Im Ernst:
ich find das Preis/Leistungsverhältnis gegenüber einem Werkstattbesuch durchaus angebracht...
wenn ich schon selber rumbasteln will, dann sollte es mir das Wert sein, dass ich ne ordendliche Anleitung hab...
wie schnell sind irgendwelche Plastiklaschen, -nasen oder andere Nubbel abgebrochen und dann hat man die Kacke am Dampfen...
wenn mans so rechnet, spart man sich sogar was
ciao
magicmaster_ol
Zitat:
Original geschrieben von linse
@ magic
Wenn wir dann für jede kopierte Seite nen Euro verlangen ist der Anschaffungspreis für die Anleitung ruckzuck wieder drin.