ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Werkzeug zum nachstellen Fang-bänder

Werkzeug zum nachstellen Fang-bänder

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 19:13

hay ich habe ein 94 scorpio Cosworth V6 24v automatic, ich möchte meine fangbänder nachstellen mir fehlt aber das gewisse Werkzeug kann mir da eine weiterhelfen und ausleihen.

MFG Matze

Beste Antwort im Thema

Ich mach zwar auch alles am Auto selbst, aber am Automatikgestriebe von meinem Benz war ich, ausser einem Öl- und Filterwechsel auch noch nicht dran...

Ich hab da mal einen Link gefunden...scheint aber wirklich nicht schwer zu sein...wobei mir das auch zu joker wäre an einem 20 Jahre alten Getriebe (in Punkto ein anderes zu bekommen) rum zu schrauben...

Gruß Andreas

P.S. Anbei noch eine Pdf die mir ein Bekannter mal vor Jahren gegeben hat...vielleicht kannst du damit was anfangen....

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scorpio.94

hay ich habe ein 94 scorpio Cosworth V6 24v automatic, ich möchte meine fangbänder nachstellen mir fehlt aber das gewisse Werkzeug kann mir da eine weiterhelfen und ausleihen.

MFG Matze

Mach`doch einmal Fotos von den Fangbändern im eingebauten Zustand. Vielleicht kann man erkennen, wie so ein Werkzeug funktionieren müsste.

Viele Grüße

quali

Themenstarteram 4. Januar 2014 um 0:25

Zitat:

Original geschrieben von quali

Zitat:

Original geschrieben von scorpio.94

hay ich habe ein 94 scorpio Cosworth V6 24v automatic, ich möchte meine fangbänder nachstellen mir fehlt aber das gewisse Werkzeug kann mir da eine weiterhelfen und ausleihen.

MFG Matze

Mach`doch einmal Fotos von den Fangbändern im eingebauten Zustand. Vielleicht kann man erkennen, wie so ein Werkzeug funktionieren müsste.

Viele Grüße

quali

hay danke für die Hilfe da hast du paar Bilder von denn Werkzeug das funz .. wie ein Drehmoment

schlüssel er klagt wenn die bänder fest sind , dann muss man sie wider lösen anders kommt man nicht ran .

MFG Matze.

Einstellwerkzeug-127
Einstellwerkzeug-detail-200

Geht es um die Türfangbänder?

Themenstarteram 4. Januar 2014 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von quali

Geht es um die Türfangbänder?

Nein gehts nicht es geht um die Bremsbänder im Automatik Getriebe jeder nennt die anders, die muss ich nachstellen da der Vorbesitzer kein öl mehr drin hatte, und in aus denn Grund verkauft hat, mit Getriebe schaden ich habe denn für Apfel und ein Ei gekauft habe öl rein gemacht aber vorher schon Füllter und Dichtung gewechselt aber er braucht zu lage um den gang anzunehmen, deswegen muss ich die etwas ran stellen, das geht nur mit dem Werkzeug weist du was ich jetzt meine,

MFG Matze

Ich hoffe, du bist dir sehr sicher bei dem, was du da tust. Wenn die Bremsbänder falsch eingestellt werden, kann das Getriebe unkontrolliert schalten. Was das heißt, wenn bei 100km/h plötzlich die Räder blockieren, weil irgendein viel zu kleiner oder gar der Rückwärtsgang eingelegt werden, kann sich wohl jeder ausmalen. Wenn du genau weißt was du machst, wünsche ich viel Erfolg.

mfg

Themenstarteram 4. Januar 2014 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Go}][{esZorN

Ich hoffe, du bist dir sehr sicher bei dem, was du da tust. Wenn die Bremsbänder falsch eingestellt werden, kann das Getriebe unkontrolliert schalten. Was das heißt, wenn bei 100km/h plötzlich die Räder blockieren, weil irgendein viel zu kleiner oder gar der Rückwärtsgang eingelegt werden, kann sich wohl jeder ausmalen. Wenn du genau weißt was du machst, wünsche ich viel Erfolg.

mfg

ja ich mache das ja nicht selber ,es macht einer der bei Ford das schon gelernt hat und er aber nicht selber an das Werkzeug ran kommt oder bzw nicht mehr haben oder sogar selber nicht hatten .

MFG Matze

Nichts gegen die Schrauberkünste deines Schrauberkollegen. Aber bei Automatikgetrieben ist nach dem Einstellen eine Prüfung auf einem Prüfstand notwendig- den wird dein Freund wohl nicht haben. Meine Meinung: Das ist Arbeit für eine spezialisierte Fachwerstatt!

Mit der kannst du bestimmt reden und dann leihen die dir vielleicht das Werkzeug und überprüfen nachher deine Arbeit. Nur so wird ein Drops daraus.

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 0:52

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Nichts gegen die Schrauberkünste deines Schrauberkollegen. Aber bei Automatikgetrieben ist nach dem Einstellen eine Prüfung auf einem Prüfstand notwendig- den wird dein Freund wohl nicht haben. Meine Meinung: Das ist Arbeit für eine spezialisierte Fachwerstatt!

Mit der kannst du bestimmt reden und dann leihen die dir vielleicht das Werkzeug und überprüfen nachher deine Arbeit. Nur so wird ein Drops daraus.

hay das Problem liegt daran die Werkstätten trauen sich selbst nicht an das Getriebe ran, weil keiner setzt sich der Gefahr aus es kaputt zu machen , sonst müssen die mir ein neues ein bauen und das Risiko ist allen hier bekannt und denn setzt sich keiner aus .:confused: das Heist für mich entweder ich lasse es von jemanden privat machen ohne Garantie und es funktioniert, oder ich muss mit denn leben was jetzt nicht geht ....

MFG Matze

Zitat:

Original geschrieben von scorpio.94

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Nichts gegen die Schrauberkünste deines Schrauberkollegen. Aber bei Automatikgetrieben ist nach dem Einstellen eine Prüfung auf einem Prüfstand notwendig- den wird dein Freund wohl nicht haben. Meine Meinung: Das ist Arbeit für eine spezialisierte Fachwerstatt!

Mit der kannst du bestimmt reden und dann leihen die dir vielleicht das Werkzeug und überprüfen nachher deine Arbeit. Nur so wird ein Drops daraus.

hay das Problem liegt daran die Werkstätten trauen sich selbst nicht an das Getriebe ran, weil keiner setzt sich der Gefahr aus es kaputt zu machen , sonst müssen die mir ein neues ein bauen und das Risiko ist allen hier bekannt und denn setzt sich keiner aus .:confused: das Heist für mich entweder ich lasse es von jemanden privat machen ohne Garantie und es funktioniert, oder ich muss mit denn leben was jetzt nicht geht ....

MFG Matze

Deine Schlussfolgerung ist leider falsch. Aber vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Ich sprach nicht von einer Hinterhof- Werkstatt oder einem Vertragshändler, sondern von einem Getriebesinstandsetzer.

Natürlich- keine Werkstatt wird sich da ran trauen, denn sie wissen um die Gefahren. Daher: Getriebe ausbauen, instand setzen und prüfen lassen, einbauen, glücklich sein.

Von einer eigenmächtig durchgeführten Reparatur rate ich eindringlich von ab.

Ich mach zwar auch alles am Auto selbst, aber am Automatikgestriebe von meinem Benz war ich, ausser einem Öl- und Filterwechsel auch noch nicht dran...

Ich hab da mal einen Link gefunden...scheint aber wirklich nicht schwer zu sein...wobei mir das auch zu joker wäre an einem 20 Jahre alten Getriebe (in Punkto ein anderes zu bekommen) rum zu schrauben...

Gruß Andreas

P.S. Anbei noch eine Pdf die mir ein Bekannter mal vor Jahren gegeben hat...vielleicht kannst du damit was anfangen....

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

Ich mach zwar auch alles am Auto selbst, aber am Automatikgestriebe von meinem Benz war ich, ausser einem Öl- und Filterwechsel auch noch nicht dran...

Ich hab da mal einen Link gefunden...scheint aber wirklich nicht schwer zu sein...wobei mir das auch zu joker wäre an einem 20 Jahre alten Getriebe (in Punkto ein anderes zu bekommen) rum zu schrauben...

Gruß Andreas

P.S. Anbei noch eine Pdf die mir ein Bekannter mal vor Jahren gegeben hat...vielleicht kannst du damit was anfangen....

HAY COOL DANKE DANACH HABE ICH NOCH GESUCHT DANKE DANKE

mfg MATZE

...hat das mit dem Einstellen geklappt???

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

...hat das mit dem Einstellen geklappt???

ja war gar nicht so kompliziert hört sich zwar nach um stände an ,weil viel abzubauen ist aber sonst alles wider ok ,und schalten tut er besser wie vorher und das einlegen der D und R sind nur noch Millisekunde

MFG Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Werkzeug zum nachstellen Fang-bänder