ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Wert clk 320 ez.2001

Wert clk 320 ez.2001

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 9:49

Hallo zusammen.Ich möchte das Auto für einen guten Kumpel verkaufen.

Es handelt sich um ein CLK 320 Avantgarde (Typ:w208), bj Januar 2001. Der hat absolute Vollausstattung plus Navi Comand, Xenon usw... Auch Linguatronic, also alles was es damals gab.

Der wagen ist Silber, im Oringinalen Top Zustand, ohne Mängel.Lenkrad nicht abgegriffen, Fahrersitz, sehr leichte Gebrauchsspuren-kein Riss.

 

Bilder habe ich eider keine da... aber das Modell kennt ja jeder...

 

Was denkt ihr kann er dafür noch bekommen?? Es gibt nix vergleichbares leider, da die meisten ohne Comand oder Xenon sind.... Danke schonmal im vorraus.

Ps. der Wagen ist Vollscheckheftgepflegt, KM Stand-Aktuell: 165 TKM

Hat Euro 3 und D4 wie es Fzg-Schein steht.

Beste Antwort im Thema
am 30. Mai 2008 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von MadX

Und was soll ich mit der Heckdeckelzusatzsicherung und en anklappbaren Seitenspiegeln? Schnickschnack, der leider kaputt gehen kann.

Ich finde die anklappbaren Außenspiegel sehr praktisch. In engen Parklücken insbesondere und bei randalierenden Idioten, die z.B. gerne einmal einen Spiegel abbrechen/-treten.

Das Argument "kaputt gehen" finde ich unpassend, denn dann müßte man m.E. konsequenterweise auch auf alle anderen nützlichen oder weniger nützlichen Helferlein wie EFH, ZV mit FB etc. auch verzichten.

Nichts für Ungut!

Nad.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Mit den Kilometern würde ich bis 12.000 EUR gehen.

Solche Autos findet man auch heute noch aus erster Hand mit deutlich unter 100.000km für günstiges Geld.

btw. mein 320er ist aus 12/2001 und hat bereits EURO 4.

Grundsätzlich ist der Fred aber wie alle "Was ist mein Auto noch wert?" Freds totaler Blödsinn! Wenn ich das Auto sehen würde, würde ich evtl. den o.g. Preis bestätigen, oder aber gänzlich vom Kauf abraten...

Hier sind eben leider keine Hellseher am Werk :rolleyes:

btw:

Thema Vollausstattung: Meiner hat abnehmbare AHK ab Werk verbaut - deiner auch?

Poste doch mal deine FIN - dann können wir dir erzählen, was dein Auto alles hat - und was es sonst noch alles gab ;)

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 10:39

Der Wagen hat im Jahr 2005 noch knapp über 18000Euro gekostet...Also man darf natürlich auch nicht vergessen, dass der Wagen ne sehr gute Ausstattung hat.. Wie gesagt, die meisten haben haben nicht mal Xenon oder dieses komische Navi-Radio..

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

btw:

Thema Vollausstattung: Meiner hat abnehmbare AHK ab Werk verbaut - deiner auch?

Poste doch mal deine FIN - dann können wir dir erzählen, was dein Auto alles hat - und was es sonst noch alles gab ;)

Ich finde es besser dass der w208 keine AHK hat...Wer weiss was sonst die Interessenten drüber denken, mich würde es abschrecken,,,,,

 

Die Schlüsselnr ist 0710 352 00U5

Danke schonmal für die Hilfe.

So sieht das aus ohne genaue Kenntnis des Zubehörs (Navi Command habe ich berücksichtigt). Und für welchen Preis das Kfz gekauft wurde, ist egal.

Ehemaliger Neuwagenpreis ohne Sonderausstattung inkl. Mwst: EUR 42.881,-

Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 8.800,-

Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 10.500,-

 

Serienmäßige Ausstattung:

 

5-Gang-Autom. m.Tempomat u. Tippschalt.

ABS

Airbag: Fahrer- und Beifahrer

Airbag: Sidebag für Fahrer und Beifahrer

Armauflage mit Fach

Armlehnen hinten klappbar

Außenspiegel elektr. verstellb. u. beh.

Außentemperaturanzeige

Brems-Assistent-System (BAS)

Brems-Assistent-System (BAS)

Colorglas

Drehzahlmesser

Elektronisches Stabilitäts-Programm

Fensterheber elektrisch vorne

Fondsitzanlage in Einzelsitzausführung

Fondsitzlehne, asymetrisch geteilt, umkl

Getriebe: 5-Gang-Automatik

Heizmatik mit Staubfilter und Umluftsch.

Klimaanlage (inkl. Motor-Restwärmeausn.)

Kopfstützen (4) vorne höhenverstellbar

Lackierung: Uni

Lenkrad: Leder und -schalthebel (390 mm)

Lenksäule: mechanisch einstellbar

Lichtmaschine mit größerer Leistung

Nebelscheinwerfer vorn

Polster: Stoff Mescalero

Radiozub.: Heckscheiben-Antenne

Reiserechner

Räder: LM 7-Speichen-Design

Scheibenwaschdüsen beheizt

Servolenkung mit Sicherheitslenksäule

Sitzbelegungserkennung Beifahrersitz

Sitze: Vordersitze elektr. Einstellbar

Sonnenbl., bel. Make-up-Spiegel Beifahr.

Tempomat

Wegfahrsperre

Zentralverriegelung mit Innenschalter

Zierteile Holzausführung Vogelaugenahorn

 

 

Sonderausstattung:

- Radio-Navigation: COMAND

@ nice,

nach kurzer Recherche bei mobile.de ergibt sich ein Höchstpreis von 11.980 Euro für ein vergleichbares Fahrzeug.

Es kann natürlich individuell werterhöhende oder -mindernde Faktoren geben. Wie ist z.B. der Zustand der AMG-Alus , die ja empfindlich an den Felgenhörnern sind?

Mein K.O.-Kriterium für dieses Auto wäre das AMG-Paket und eine FSE möchte ich z.B auch nicht. Und was soll ich mit der Heckdeckelzusatzsicherung und en anklappbaren Seitenspiegeln? Schnickschnack, der leider kaputt gehen kann.

Mir ist nicht bekannt, dass es für den 208er eine Linguatronic gab.

Also ist automatics Aussage vollkommen korrekt.

Greetz

MadX

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 11:30

Hi Laut Aussage des Beitzers hat er Tiptronic und auch Linguatronic,6 fach MB Wechseler, Elektr Sitze usw.

Das hatte doch schon der 2000er w210 von meinem Bruder.

Das sind keine AMGs sondern Avantgardefelgen... Bilder folgen evtl.

Wir werden den Wagen mit 12900 ansetzen, da er sowieso runtergehandelt wird, bin ja nicht auf den Kopp gefallen!! Selbst für 8K Euro, was sehr unrealistisch ist, würden die Leute noch ganz dreisst feilschen:D

Danke euch schonmal.

Also hat er kein AMG-Paket und keine AMG-Räder?

Und was ist mit den anklappabaren Spiegeln und der Heckdeckelzusatzsicherung?

Zitat:

Original geschrieben von niceW126

Hi Laut Aussage des Beitzers hat er Tiptronic und auch Linguatronic,6 fach MB Wechseler, Elektr Sitze usw.

Naja, für die Extras gibt es eh kaum Geld. Das Uralt-Navi reißt auch keinen mehr vom Hocker. So richtig "voll" wird die Ausstattung eh nicht sein.

Im Zuge der letzten Spritpreis-Erhöhung könntest Du höchstens mit einer Gasanlage ein paar Leute locken.

Und bei einer Laufleistung von >150tkm gucke ich mir den Vorbesitzer und das Vorleben des Wagens lieber dreimal an.

Gruß Ingo

Hi, oben siehst Du in meinem Beitrag was damals schon Serie war. Und das Navi habe ich schon dazu berechnet. Erst neue Software und CDs würden werterhöhend wirken.

D.h. ohne detaillierte Ausstattungsliste bekommst Du keine Wertermittlung hin.

Manche Kfz-Versicherer berechnen Dir auch den realen Marktwert analog Schwacke. Da hst Du zumindest einen Anhaltspunkt.

Zitat:

Original geschrieben von niceW126

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

btw:

Thema Vollausstattung: Meiner hat abnehmbare AHK ab Werk verbaut - deiner auch?

Poste doch mal deine FIN - dann können wir dir erzählen, was dein Auto alles hat - und was es sonst noch alles gab ;)

Ich finde es besser dass der w208 keine AHK hat...Wer weiss was sonst die Interessenten drüber denken, mich würde es abschrecken,,,,,

 

Die Schlüsselnr ist 0710 352 00U5

Danke schonmal für die Hilfe.

Ich find`s auch besser, wenn der CLK keine AHK hat... Der Erstbesitzer hat sie auch nicht (NIE) benötigt. Das Auto wurde vom Händler (-Hof) als Neuwagen weggekauft, da er seinen bestellten CLK wandelte...

Der Kugelkopf lag unbenutzt in seiner Halterung im Kofferraum und die Schlüssel dazu waren noch in ihrer Tüte eingeschweißt ;)

Falls ich den Wagen ohne AHK anbieten würde, werden 2 von 3 Interessenten diese auch nicht bemerken...

Aber eigentlich ging`s ja auch nur um die angebliche "VOLL" ;)

btw:

Deine Schlüsselnummern brauch ich nicht - ich hab (wie jeder 320er Eigner) die selben ;)

Was ich haben wollte war die FIN (Fahrzeugidentnummer)

Die steht in den Papieren und im Serviceheft und beginnt mit WDB208365...

Die gibt`s du dann mal hier ein...

http://old.mbclub.ru/mb/vin/?lng=eng

am 30. Mai 2008 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von MadX

Und was soll ich mit der Heckdeckelzusatzsicherung und en anklappbaren Seitenspiegeln? Schnickschnack, der leider kaputt gehen kann.

Ich finde die anklappbaren Außenspiegel sehr praktisch. In engen Parklücken insbesondere und bei randalierenden Idioten, die z.B. gerne einmal einen Spiegel abbrechen/-treten.

Das Argument "kaputt gehen" finde ich unpassend, denn dann müßte man m.E. konsequenterweise auch auf alle anderen nützlichen oder weniger nützlichen Helferlein wie EFH, ZV mit FB etc. auch verzichten.

Nichts für Ungut!

Nad.

Ich finde diese seite nicht schlecht.

http://www.autobudget.de/

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von MadX

Also hat er kein AMG-Paket und keine AMG-Räder?

Und was ist mit den anklappabaren Spiegeln und der Heckdeckelzusatzsicherung?

anklappabaren Spiegeln und der Heckdeckelzusatzsicherung HAT ER

Deine Antwort
Ähnliche Themen