Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wert von gebrauchten Winterrädern ???

Wert von gebrauchten Winterrädern ???

Hi all,

da demnächst unser Leasing des 1-ers ausläuft und wir etwa 3000 km auf unsere schönen Winterräder gefahren haben stellt sich nun die Frage, was kann man denn hier noch verlangen ?

Freue mich auf Tipps:

4 original BMW 1er E87 Alufelgen mit RFT Winterreifen.

-Technische Details-

Felgen:

Hersteller: BMW

Modell: E87

Maße: 7x16 EH2 ET44

Lochkreis: 5 x 120

Reifen:

Hersteller: Dunlop

Modell: SP Winter Sport M3 DSST

Maße: 205/55 R16 91H

Herstellungsdatum: DOT 3x 4006, 1x3606

Profiltiefe: ca. 4x 7mm

Die Räder sind gebraucht, eine Felge hat einen kleinen Kratzer (Siehe Bild), ansonsten befinden sich die Räder in einem top Zustand. Das Weiße auf dem einen Reifen ist nur Wachsstift

Abholung wäre in Friedrichshafen, freue mich auf Meinungen.

Gruß,

Tom

Ähnliche Themen
14 Antworten

Bei Ebay geht so was zwischen 500 und 700 Euro weg. Ich habe einen neuwertigen Satz, nur in 17 Zoll mit Sternspeiche, für 700,-

+ 50 Euro Transport ersteigert.

aber der Versand ist super umständlich und kostet reichlich, wie hat dein Anbieter versandt ??

Gruß,

Tom

Ich denke mit 500,- bei Abholung wäre ich zufrieden.....

Mit Hermes , die Räder waren einzeln verpackt, heißt: jedes Rad oben und unten mit einem runden Pappdeckel gegen verkratzen gesichert und jedes einzeln mit einem Versandaufkleber beschriftet.

Man könnte ja mal schauen, was der Ebayeigene Versandservice iloxx dafür haben will.

habe im august für ähnliche 450 € mit Versand bezahlt.

Hi,

habe letztes Jahr ähnliche WR mit Felge 141 und 7mm Profil für 500€ gekauft . Für mich die schönsten:

http://cgi.ebay.de/...95QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...

hier aber definitiv zu teuer!

Hatte vorher die gleichen wie du in gebraucht für 350€ geschossen mit 3 -4 mm Profil und für gleiches Geld verkauft, nachdem ich die neuen hatte. Ich denke daher, dass ein 500 Kurs ist. 700€ schon seeeeehr optimistisch!:cool:

ich denke ich versuchs mal bei ebay an Selbstabholer, um die 500,- werdens da schon werden denke ich, 1 Tag warte ich noch ab ob sich hier was tut.

Unser Wagen geht Anfang Dezember zurück ausm Leasing, seit heute leuchtet nun im Bedienfeld "Service" auf, das bei gefahrenen 11000 km gesamt in 2 Jahren, mein Händler sagte damals den Service brauchst nicht machen, nun ist aber der Händler nicht mehr da, denke der KD kommt wohl auf uns zu, was kostet das etwa, weiss das einer ?

Wir haben auf 20.000 km abgeschlossen und meiner Ansicht nach hat der Wagen keinerlei Makel, somit gibts Geld zurück wegen der km Minderleistung, aber den Service werden die wohl gegenrechnen......

Gruß,

Tom

Meine Frau bekommt nun einen A170 mit Sportpaket in schwarz.

0168135649001

Zitat:

Original geschrieben von tomwe1

ich denke ich versuchs mal bei ebay an Selbstabholer, um die 500,- werdens da schon werden denke ich, 1 Tag warte ich noch ab ob sich hier was tut.

War Dein erstes Posting ein Verkaufsangebot?? Kam für mich eher so rüber, als wenn Du nur mal einen ca.Preis erfahren willst ...

Wenn Du sie hier verkaufen willst, solltest Du

1.) nicht drunter schreiben: ich freue mich auf Meinungen

und sie

2.) im BMW Biete Forum reinsetzen.

Viel Erfolg.

man kann ja auch einen Hinweis abgeben, leider ist das Bieterforum hier nicht so gut besucht wie die Hauptthreads und der eine oder andere schaut nur in den Hauptthreads, daher denke ich ists kein Fehler und verstösst doch auch nicht gegen die Regeln....;)

Lass sie einfach liegen bis der erste Schnee da ist und stell sie dann bei ebay ein. Natürlich so, dass sie Sonntag abend auslaufen. Und überleg Dir das mit dem Versand. Das Verpacken für Hermes ist wirklich super einfach, der nächste Shop nicht weit und Du erschliesst Dir einfach einen erheblich größeren Kundenkreis.

Mein Tip ist sie recht schnell zu verkaufen, da die meisten Leute die Reifen für diesen Winter schon haben. Weiterhin bekommst du deutlich mehr Gebote bei EBAY, wenn du den Versand ebenfalls anbietest. Kaum jemand fährt weiter als 100km, um Reifen abzuholen. Da wird der Bieterkreis durch den Versand deutlich vergrößert.

gibt es denn Tipps zur Verpackung ??

Ich habe immer noch die Hoffnung dass jemand in der Nähe von Friedrichshafen welche braucht....

Gruß,

Tom

Die Verpackung ist nicht das Problem. Einfach einen großen Karton nehmen und ihn auf die richtige Größe bringen. Bei Leichtmetallfelgen auf jeden Fall noch eine Papplage zwischen die Reifen legen. Die neue Kiste mit viel Paketband stabilisiern und mit Paketkordel verstärken. Reifen sind recht robust und gehen nicht sofort kaputt, wenn sie unsanft behandelt werden.

Der Versand ist das größere Problem. Die 1er-Reifen sind im Durchmesser größer als 60cm, was das günstige DHL-Paket ausschließt. Damit bleiben zwei Hermes XL-Pakete, die mit mehr als €50 die Versandkostenvorgabe von EBAY sprengen. Meine Interpretation war, dass eine kostenlose Abholung möglich ist und damit die Vorgabe eingehalten wird. Hab' bisher noch keinen Ärger damit bekommen.

Themenstarteram 15. November 2009 um 7:40

ok, thx, ich habe hier einen Reifenhändler, bei dem habe ich erst für den SLK WR gekauft, der hat sicher was, ein Bekannter meinte ich solle mit DPD versenden, die seien günstig und gut, ich schreib einfach in die Auktion: Versand machbar zu 50,- Euro, oder der Käufer organisisert diesen selbst, oder Selbstabholer, denke so ists am Besten.

Gruß,

Tom

Themenstarteram 15. November 2009 um 8:29

Räder kommen nun ab heute 13.01 Uhr für 3 Tage bei ebay....:)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wert von gebrauchten Winterrädern ???