ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Wertermittlung Audi Q5 3.0 TDI

Wertermittlung Audi Q5 3.0 TDI

Themenstarteram 18. April 2009 um 11:18

Hallo mal an alle Kuh-Fans! :-)

Mich würde interessieren ob man sagen kann, dass Audi Q5 3.0 TDI in 5 Jahren, so in etwa gleich viel Wert sein wird, wie heute ein 5 Jahre alter BMW X3 3.0 TDI? Denn ich habe mich so bei diversen Online-Automärkten umgesehen, und diese 5 Jahre alten X3s haben ganz schön viel an Wert in diesen paar Jahren verloren.

Ich bin momentan am Überlegen ob ich mir doch schon jetzt einen Neuen (Q5) kaufen soll, oder ob ich noch 2-3 Jahre warten soll, und mir dann einen "Gebrauchten" kaufe.

Hab da noch einen Frage an euch, hab vor einigen Tagen einen 3.0 TDI getest, da war aber bei der Automatikschaltung keine Möglichkeit auf S zu schlaten. Es interessiert mich nur, weil ich hier im Forum einigemale darüber gelesen habe. S bedeutet doch Sport oder? Vielleicht könnt Ihr mir das ja erklären?

 

LG

lucky

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von luckya3

Baoh, ganze 52,4 %, dass ist nach 4 Jahren, ne ganz schöne Menge Holz, die man da "verloren" hat.

Als Privater darf man nicht so rational an die Sache rangehen. Da rechnet sich ein Neuwagenkauf nie, es sei denn, man bekommt irgendwelche Sonderkonditionen oder kann die tatsächlichen Fahrtkosten zur Arbeit steuerlich geltend machen.

Spartako

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hatte ich auch mal einen als Probefahrt. Die ersten Kühe wurden ohne die S-Tronic ausgeliefert und hatten keinen gesonderten S-Gang. Alle Q's die man heute bestellt und geliefert bekommt hat man dann mit der S-Tronic und dem "sportlicher" ausgelegten Schaltvergnügen.

Zitat:

Original geschrieben von sogno_71

Hatte ich auch mal einen als Probefahrt. Die ersten Kühe wurden ohne die S-Tronic ausgeliefert und hatten keinen gesonderten S-Gang. Alle Q's die man heute bestellt und geliefert bekommt hat man dann mit der S-Tronic und dem "sportlicher" ausgelegten Schaltvergnügen.

Sorry, meinte damit das die ersten Händlerkühe ohne S-Tronic geliefert wurden, alle Kundenmodelle hatten dann die S-Tronic.

Zitat:

Original geschrieben von luckya3

Hallo mal an alle Kuh-Fans! :-)

Mich würde interessieren ob man sagen kann, dass Audi Q5 3.0 TDI in 5 Jahren, so in etwa gleich viel Wert sein wird, wie heute ein 5 Jahre alter BMW X3 3.0 TDI? Denn ich habe mich so bei diversen Online-Automärkten umgesehen, und diese 5 Jahre alten X3s haben ganz schön viel an Wert in diesen paar Jahren verloren.

Ich bin momentan am Überlegen ob ich mir doch schon jetzt einen Neuen (Q5) kaufen soll, oder ob ich noch 2-3 Jahre warten soll, und mir dann einen "Gebrauchten" kaufe.

Hab da noch einen Frage an euch, hab vor einigen Tagen einen 3.0 TDI getest, da war aber bei der Automatikschaltung keine Möglichkeit auf S zu schlaten. Es interessiert mich nur, weil ich hier im Forum einigemale darüber gelesen habe. S bedeutet doch Sport oder? Vielleicht könnt Ihr mir das ja erklären?

 

LG

lucky

Wenn das Fahrzeug als Sonderausstattung drive select "intus" hat, entfällt die Möglichkeit auf S zu schalten, da über einen Taster an der Mittelkonsole der Fahrer die Arbeitsweise von Audi drive select® in den drei Modi comfort, auto und dynamic von ausgeprägt komfortabel bis betont sportlich anwählen kann. In Verbindung mit dem optionalen MMI® besteht zudem die Möglichkeit, ein ganz individuelles Profil zusammenzustellen = abgekupfert von AUDI-Homepage ! :) ;)

Zum Wertverlust würde ich sagen, dass der beim Q5 vermutlich ähnlich ausfällt wie beim X3

ich glaube dass audi eine kleinigkeit besser

im wiederverkaufswert sein wird

Themenstarteram 18. April 2009 um 16:31

Danke für eure schnellen Antworten!

Hab mir auch gedacht dass der Audi ehrer den Wert halten wird, als der Bmw!

 

LG

Lucky

am 19. April 2009 um 6:30

Zitat:

Original geschrieben von sogno_71

Hatte ich auch mal einen als Probefahrt. Die ersten Kühe wurden ohne die S-Tronic ausgeliefert und hatten keinen gesonderten S-Gang. Alle Q's die man heute bestellt und geliefert bekommt hat man dann mit der S-Tronic und dem "sportlicher" ausgelegten Schaltvergnügen.

Hi, den S-Gang hast du aber nur, wenn du kein "drive select" geordert hast, denn dann ist die "dynamik" Einstellung der S-Gang.

Ich hoffe es spricht dann auch so schnell an wie die Wahlhebelstellung "S".

Wusste ich vorher auch nicht, habe es aber bei meinem Q5 gestern gesehen und hole ihn morgen ab.

sG

am 19. April 2009 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von celeste928

Zitat:

Original geschrieben von sogno_71

Hatte ich auch mal einen als Probefahrt. Die ersten Kühe wurden ohne die S-Tronic ausgeliefert und hatten keinen gesonderten S-Gang. Alle Q's die man heute bestellt und geliefert bekommt hat man dann mit der S-Tronic und dem "sportlicher" ausgelegten Schaltvergnügen.

Hi, den S-Gang hast du aber nur, wenn du kein "drive select" geordert hast, denn dann ist die "dynamik" Einstellung der S-Gang.

Ich hoffe es spricht dann auch so schnell an wie die Wahlhebelstellung "S".

Wusste ich vorher auch nicht, habe es aber bei meinem Q5 gestern gesehen und hole ihn morgen ab.

sG

Ist das so? Hatte einen A5 zur Probefahrt, der hatte drive select UND einen S-Gang!

Ja.

Habe den S-Modus im A3. Als Fahrvergnügen, wie Du es nennst, würde ich diesen Modus aber nicht bezeichen, da er viel zu spät hochschaltet. Zum Überholen kann er aber ab und zu recht nützlich sein.

Spartako

am 19. April 2009 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von luckya3

Danke für eure schnellen Antworten!

Hab mir auch gedacht dass der Audi ehrer den Wert halten wird, als der Bmw!

 

LG

Lucky

Da ist die AutoZeitung in ihrer neuesten Ausgabe ganz anderer Meinung. Beim Vergleichstest Q5 zu X3 und GLK schneidet der Q5 mit einem Verlust nach 4 Jahren von 52,4% ( BMW 52,3% und Mercedes nur 47,6%!!!) knapp am schlechtesten ab. Ich kenne immer noch die alte Faustregel, die für fast alle Autos gilt: Wertverlust in den ersten 4 Jahren 50%. Kommt dann ja wohl auch wieder so hin. Hat man natürlich ein teueres Auto ist der Wertverlust in Prozent wie bei anderen Fahrzeugen, aber in Euro natürlich gewaltig. Bei einem gut ausgestatteten Q5 sind das in den ersten Jahren locker 30.000,-- Euro, also monatlich 625,-- Euro, diesen Betrag haben viele Menschen als Miete für ihre Wohnung.

Aber - wir wollen ja das Leben und unsere Kuh geniessen und müssen vermutlich alle nicht auf den Euro achten.

Uwe

Themenstarteram 19. April 2009 um 18:32

Baoh, ganze 52,4 %, dass ist nach 4 Jahren, ne ganz schöne Menge Holz, die man da "verloren" hat.

Mal ne ganz andere Frage, was haltet ihr eigentlich von MTM Tuning am Motor (300 PS), wird man wohl diese 60 Pferdchen mehr, spüren, den, für 1260 € möchte ich eigentlich schon einen guten Unterschied spüren... :-)

 

Lg

Lucky

Zitat:

Original geschrieben von luckya3

Baoh, ganze 52,4 %, dass ist nach 4 Jahren, ne ganz schöne Menge Holz, die man da "verloren" hat.

Als Privater darf man nicht so rational an die Sache rangehen. Da rechnet sich ein Neuwagenkauf nie, es sei denn, man bekommt irgendwelche Sonderkonditionen oder kann die tatsächlichen Fahrtkosten zur Arbeit steuerlich geltend machen.

Spartako

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Wertermittlung Audi Q5 3.0 TDI