ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Wertfrage für einen 430er

Wertfrage für einen 430er

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 25. November 2012 um 18:43

Hallo

Leistung kann ja bekanntlich keine Sünde sein, daher überlege ich ernsthaft, mir einen etwas stärkeren zu holen.

Ich könnte einen 430er bekommen, dunkelblau, wenn ich nicht irre, Vollausstattung, ohne großartige Änderungen. OK, er hat über 230 000 runter, aber er ist wirklich rostfrei und läuft wie ein Sahnehäubchen. Sicherlich hat er die eine oder andere Gebrauchsspur, aber ich würde den Zustand mit einer 1- oder 2 bewerten.

Daher meine Frage, kann man für soch ein Auto 5500 €uro ausgeben, oder gibt es solche 99er Modelle schon billiger und besser?

Danke für eine sachliche Antwort

Leichti

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hi,

würde auch gerne von 6 auf 8 Zylinder umsteigen. Habe deshalb den Sommer über im italienischen Autoscout (weil bisher beste Preise) geschaut.

Einen rostreien 430er (auch mit 220 Tsd.) für 5,5 ist interessant. Mitendscheidend finde ich aber ganz klar Lackfarbe und Lederinnen.

Vielleicht sind ja auvh 5,0 Tsd. möglich...;)

Themenstarteram 25. November 2012 um 20:59

Hallo

Das Auto selbst ist dunkelblau, das Leder innen ist so hellgrau.

Preislich ist da nicht viel zu machen, zumal er einiges neu gemacht hat, unter anderem 4 Dämpfer, Tragglenke etc. Er meinte, sobald einer 5 1/2 gibt, ist er weg. Die Zeit dazu hat er ja, da er nicht im Winter gefahren wird. Schwierige Entscheidung...

LM

moin,

für nen 99er 5,5k, das ist schon i.o. , besonders bei den reparaturen.

Aber überleg mal über einen 55 AMG nach, die sind mitlerweile auch günstig zu haben. Die 430er und 55 stehen wie Blei bei den Verkäufern.

An die Leistung vom 430er gewöhnt man sich sehr schnell und im vergleich zu anderen Fahrzeugen ist er aus heutige sicht nicht mehr sonderlich Sportlich. Spreche da aus eigender erfahrung.

Unterhalt ist beim 55 etwas teurer aber lohnt sich auch ;).

 

Gruß,

MC2k

Themenstarteram 25. November 2012 um 22:48

Naja, ich muß schon etwas auf dem Boden bleiben als kleiner "Arbeiter". Und sobald da AMG draufsteht, kosten Teile deutlich mehr. Auch wenn ein AMG sicher eine geile Kiste ist, so wäre mir das dann doch etwas dick aufgetragen...

LM

Also von den Teilen sind nur die Bremsen als verschleiß das was mehr kostet zum 430er, der rest ist überwiegend 430er Technik.

Von den Wartungskosten überschaubar.

am 26. November 2012 um 8:51

Hi!

Ich kann dem mc2k nur zustimmen!

Das einzige was ich bis jetzt gesehen hab das teurer ist als beim 430er sind die vorderen bremsscheiben!

Sonst ist eig. sehr vieles (auch Motormäßig) das gleiche wie beim 430er und kostet somit auch das gleiche Geld!

am 26. November 2012 um 9:36

Schliesse mich den Vorpostern voll an.

Das Beste oder nichts - spare Dir lieber den Umweg ueber den 430er.

Da Du ja CLK-maessig erstmal versorgt bist, kannst Du doch in aller Ruhe einen ordentlichen 55er suchen.

Ist jetzt schon schwierig, wird aber mit der Zeit bestimmt nicht leichter ;)

am 27. November 2012 um 1:17

Schaut euch mal den 55er an:

http://www.autoscout24.it/Details.aspx?...

Schlecht fotografiert und innen ziemlich "verstaubt"...

Nur so als Beispiel...Kann aber kaum italienisch...:confused:

Was machen die mit dem Auto :(

steht doch ganz ehrlich da das Fahrzeug. Halt normale nutzung.

Lieber so als ein blender der erst mal Reifenspry und über alle Plastikteile einen Ölfilm bekommen hat, damit es schön glänzt.

Für um die 6000€ geht der warscheinlich vom Hof.

"Normale Nutzung" ist aber auch relativ. Wie schaffen die es nur, dass ein Lenkrad mit der Laufleistung so aussieht? Das sieht aus wie mit Klebeband umwickelt! Da sehen andere mit 250.000km neu gegen aus.

Zitat:

Original geschrieben von Thinky123

Wie schaffen die es nur, dass ein Lenkrad mit der Laufleistung so aussieht?

Ringe tragen...

dann klappts auch mit diesen Abnutzungsspuren...

ich habe selten so ein Haufen Schrott gesehen. Wie kann man nur ein so schönes Auto so runter wirtschaften. Da fehlt nur noch etwas Heu im Innenraum und fertig ist der Schweinestall.

am 4. Januar 2013 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Jargus

ich habe selten so ein Haufen Schrott gesehen. Wie kann man nur ein so schönes Auto so runter wirtschaften. Da fehlt nur noch etwas Heu im Innenraum und fertig ist der Schweinestall.

Oooch, nach 6-8 Stunden Reinigung und Lenkrad-Tausch (ca. 50-100 Euro) könnte das Auto auch Dr. Jargus zusagen...;-)

Dafür spart man dann locker 2-3 Tsd. Euro (ca. 30-40 %) und mehr gegenüber einem "Top-gepflegten".

Habe den Wagen ja nicht persönlich gesehen. Das wichtigste ist und bleibt natürlich "rostfrei".

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen