1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Wertsteigerung beim Opel Corsa D OPC Nürburgring Edition

Wertsteigerung beim Opel Corsa D OPC Nürburgring Edition

Opel Corsa D
Themenstarteram 8. Januar 2025 um 17:34

Hallo

Wollte mal nachfragen was ihr so denkt über die Wertsteigerung von Opel Corsa D OPC Nürburgring Edition meint ihr die werden eher fallen im Preis oder weiter hoch gehen ?

LG Moonbuddie

Ähnliche Themen
7 Antworten

Von welchen Wertsteigerungen träumst du bei einem gut motorisierten Brot und Butter Kleinwagen? :confused:

Bestenfalls wird es, ab einem Alter von knappen 30 Jahren und darüber, halbwegs brauchbare Preise geben. Und das auch nur bei top gepflegten Fahrzeugen mit weit weniger als 200000 Km Laufleistung und was sonst noch so gefragt ist in der Szene.

Ich bin einer der Letzten der gegen OPEL wettert, aber man darf bei aller Liebe nicht vergessen, dass die AMI´s (GM) die Marke in den Ruin gewirtschaftet haben.

Das hat dem Image absolut nicht gut getan und der Oldtimermarkt ist auch Image Sache.

Mir persönlich war dieses Image immer wurscht, aber sehr viele Leute die sich einen Oldtimer leisten (ja leisten, denn so etwas kostet nicht ganz wenig Geld) sehnen sich auch nach Anerkennung und diese erhoffen sie sich auch von Fahrzeugimage.

In PSA, Stellantis oder wie der Laden jetzt heißt, habe ich absolut nicht viel Vertrauen, denn wenn man eine Marke wieder aus dem Dreck ziehen möchte, dann muss man investieren und nicht noch weiter kaputt sparen. Kaputt sparen in Form von Modelle einstampfen, lausige Motorenpolitik und schlechte Ersatzteilversorgung für die noch viele Jahre laufenden GM Opel.

Wenn die richtig verhandelt hätten, hätten sie alle Rechte und Maschinen für die Produktion mitnehmen können. Schließlich sind doch ehemalige zufriedene, oder halbwegs zufriedene Besitzer die am einfachsten zu gewinnenden Käufer zukünftiger Fahrzeuge der Marke.

Wenn ich allerdings für ein 10 - 12 Jahre altes Auto keine Blechteile mehr bekomme, bin ich weg!

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 9. Januar 2025 um 00:19:53 Uhr:

(...) und schlechte Ersatzteilversorgung für die noch viele Jahre laufenden GM Opel.

Und du siehst das Problem nur bei Stellantis und nicht auch bei GM?

@206driver

Natürlich kann man auch GM eine gewisse Verantwortung zuschreiben, weil die vermutlich kein Interesse mehr an Opel haben. Warum auch.

Aber letztlich ist doch wohl der aktuelle Mutterkonzern verantwortlich, für die unter seinem Namen laufenden Produkte, die Ersatzteile bereit zu stellen. Wie er das macht, ist sein Problem.

@Moonbuddie

Ich denke Autos wie der NE werden sich auf einem gewissen Preisniveau stabilisieren, allerdings nicht so, wie z.B. ein Focus RS Mk.2

Zitat:

@206driver schrieb am 9. Januar 2025 um 08:22:38 Uhr:

Zitat:

(...) und schlechte Ersatzteilversorgung für die noch viele Jahre laufenden GM Opel.

Und du siehst das Problem nur bei Stellantis und nicht auch bei GM?

Selbstverständlich hat GM den Karren in den Dreck gefahren, aber wen interessiert das (noch) ?

Die Stellantis Typen sollten mal zum VW Konzern schielen. Wie man gerade deutlch sieht, machen die auch nicht alles richtig, zeigen aber wie man Marken im Konzern zu einem Image verhilft.

Zitat:

@Lambo-Fan schrieb am 9. Januar 2025 um 08:35:13 Uhr:

@206driver

Ich denke Autos wie der NE werden sich auf einem gewissen Preisniveau stabilisieren, allerdings nicht so, wie z.B. ein Focus RS Mk.2

Das ist ein Äpfel mit Birnen Vergleich, oder kommt als nächster der Vergleich mit einem M3 ?

Im Übrigen ist das Image von Ford auch keinen Deut besser.

Zitat:

Von welchen Wertsteigerungen träumst du bei einem gut motorisierten Brot und Butter Kleinwagen? :confused:

naja, mit so einem Kleinwagen wie den Fiat 500, als Abarth 695 Ferrari Tributo, hast Du das problem nicht. Den verkaufst Du heute in etwa zu dem Preis zu dem Du vor >10jahren gekauft hast ;) ... und das besondere image hatte Fiat sicherlich auc nicht. Aber die haben halt einen schönen Wurf gemacht.

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 9. Januar 2025 um 09:41:40 Uhr:

Zitat:

@Lambo-Fan schrieb am 9. Januar 2025 um 08:35:13 Uhr:

@206driver

Das ist ein Äpfel mit Birnen Vergleich, oder kommt als nächster der Vergleich mit einem M3 ?

Im Übrigen ist das Image von Ford auch keinen Deut besser.

Du hast mich falsch verstanden.

Ich wollte nicht behaupten, das ein NE so teuer wie der genannte Ford wird, sondern es ging mir darum, eine Preisentwicklung als Beispiel darzustellen, die es beim so NE eben nicht geben wird. Verständlich?

Was das Image von Ford jetzt in dem Fall damit zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Das Problem bei Opel wird eher sein bzw. ist schon so (Bsp. Tigra twintop Bj. 2007), das man, im Gegensatz z.b. von BMW und Mercedes, einfach keine Ersatzteile mehr bekommt - dann ist Ende.

Deine Antwort