WhatsApp lesen im MBUX
Hallo,
ist es möglich, eine während der Fahrt eingegangene WhatsApp-Nachricht auf dem MBUX-Bildschirm zu öffnen und bei Bedarf zu lesen?
Danke vorab.
Ähnliche Themen
14 Antworten
@dkolb
Zitat:
ist es möglich, eine während der Fahrt eingegangene WhatsApp-Nachricht
Ööhmm, sollte man während der Fahrt nicht lieber auf die Straße schauen?
Gruß
Werner
Zitat:
War ja klar, dass da gleich der erhobene Zeigefinger hochschießt.
- Er fragte, ob das geht und nicht, ob das gut, sinnvoll, böse, frevelhaft, verderbt, verwerflich, ver... ist.
- Hätte man ein eigenes MBux, bräuchte man das nicht fragen.
- Mich persönlich interessiert das jetzt auch mal, ob ich jemand unterwegs per WhatSapp erreiche oder nicht.
wird vorgelesen und kann per spracheingabe beantwortet werden.
Zitat:
@stevehu schrieb am 4. April 2024 um 15:41:03 Uhr:
Und was muß man da tun?
Zitat:
@wer_pa schrieb am 4. April 2024 um 14:31:21 Uhr:
@dkolb
Zitat:
@wer_pa schrieb am 4. April 2024 um 14:31:21 Uhr:
Zitat:
ist es möglich, eine während der Fahrt eingegangene WhatsApp-Nachricht
Gruß
Werner
Natürlich nicht beim Fahren. So war das nicht gemeint und ist auch logisch. Nein, bei einer Fahrt, meinetwegen auf einem Parkplatz o.ä.
Zitat:
Natürlich nicht beim Fahren
Doch. Gerade dann. Das interessiert mich zumindest.
Wenn man steht, kann man ja auch auf's Handy gucken, aber wenn jemand 3 Stunden fährt, und man sich dann darauf verlassen kann, dass er die Meldung ohne anhalten irgendwie doch "erhält", dann hätte das schon Charme.
Zitat:
@BeeKlasse schrieb am 4. April 2024 um 16:49:30 Uhr:
Zitat:
Natürlich nicht beim Fahren
Doch. Gerade dann. Das interessiert mich zumindest.
Wenn man steht, kann man ja auch auf's Handy gucken, aber wenn jemand 3 Stunden fährt, und man sich dann darauf verlassen kann, dass er die Meldung ohne anhalten irgendwie doch "erhält", dann hätte das schon Charme.
Ja schon, interessiert mich schon auch. Während der Fahrt würde ich nur draufklicken wollen um zu sehen, w e r was geschickt hat, oder andersherum, ob es wichtig ist. Und wenn ja, dann raus auf den Parkplatz. Das war meine Grundidee.
Also, wenn ich da drauftippe (z. B. per Lenkrad-Taste) und bekomme es z. B. gezeigt und vorgelesen, ist es doch ok. Ich selbst könnte es auch lesen, weil mich Überland-Fahren nicht überlastet und verzweifelt, aber das ist bei anderen möglicherweise anders.
Zitat:
@BeeKlasse schrieb am 4. April 2024 um 16:59:58 Uhr:
Also, wenn ich da drauftippe (z. B. per Lenkrad-Taste) und bekomme es z. B. gezeigt und vorgelesen, ist es doch ok. Ich selbst könnte es auch lesen, weil mich Überland-Fahren nicht überlastet und verzweifelt, aber das ist bei anderen möglicherweise anders.
Wo drauftippe?
Zitat:
Also, wenn ich da drauftippe (z. B. per Lenkrad-Taste) und bekomme es z. B. gezeigt
Ich habe ja kein MBux, aber hätte ich eines und würde es, z. B. per Lenkradtaste, mir die Nachricht zeigen/vorlesen, fände ich das gut.
Ich hätte deutlicher in der Möglichkeitsform schreiben sollen, sorry.
Zitat:
@stevehu schrieb am 4. April 2024 um 15:41:03 Uhr:
Hm, braucht man dazu z.B. Android Auto?
Oder geht das auch ohne?
Das Auto muss wohl iwie mit dem Handy reden und da gibt es ja nicht nur Android, sondern auch die Äppler.
Wenn Apple CarPlay aktiviert ist, wird eine eingehende WhatsApp vorgelesen. Man kann mit einer Sprachnachricht antworten. Wenn man keinen Text sondern zB ein Video geschickt bekommt, dann wird zB. „Martina hat ein Video geschickt“ per Sprache ausgegeben. Anschauen kann man es aber nur am iPhone. Ich vermute, bei Android wird das ähnlich implementiert sein.
Bei meinem aktuellen EQA (Mopf) verbindet sich CarPlay drahtlos und automatisch und kann auch im Hintergrund bleiben, das haben sie gut integriert.
Moin,
sollte auch über Android-Auto und Sprachbefehl via Google funktionieren: