ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Whatsapp und CarPlay

Whatsapp und CarPlay

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 30. Januar 2018 um 18:28

Whatsapp ist jetzt über CarPlay verfügbar.

Allerdings kann ich weder neue Nachrichten vorlesen lassen, noch diktieren. Ständig meldet Siri, dass etwas nicht funktioniert hat.

Bei der allerersten Benutzung wurde gefragt, ob ich Zugriff auf die WhatsApp-Daten erlauben will, was ich bejaht habe. Dennoch scheint es mir so, dass der Zugriff nicht funktioniert; Netz und Datenverbindung hatte ich jedenfalls.

Hat's schon bei jemandem funktioniert?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also die Abfrage bei der ersten Benutzung kam bei mir nicht.

Aber funktionieren tut es auch nicht. Weder das Vorlesen noch das Diktieren klappt. Bei mir bleibt außer dem Siri Signalton alles stumm.

Da müssen die WhatsApp Buben wohl nochmal ran...

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 8:48

Bei hat es mittlerweile funktioniert, nachdem ich mein iPhone neu gestartet hatte.

am 1. Februar 2018 um 9:44

Habe kein Car Play. Wollte es beim nächsten nicht bestellen, weil es mit Whatsapp und Email nicht geht... Wie sieht es den optisch aus? Was kannst Du genau machen?

 

Es ist ja offiziel noch nichts kommuniziert worden oder habe ich es verpasst?

Servus, es sieht so aus, wie die iphoneoberfläche, welche nun um das WhatsApp Icon erweitert ist. Es funktioniert genauso wie imessage, das System bietet als auch an die Message vorzulesen und eine entsprechende Antwort zu diktieren.

Mmmh, also bei mir ist kein Whatsapp sichtbar, Carplay zeigt nur die normale Nachriten Kachel an. War hierzu ein Update der BMW-Software notwendig?

iPhone ist auf dem aktuellsten Stand, somit ist auch die neuste Whatsappversion auf dem Telefon.

Zitat:

@Sven28 schrieb am 1. Februar 2018 um 12:23:04 Uhr:

Mmmh, also bei mir ist kein Whatsapp sichtbar, Carplay zeigt nur die normale Nachriten Kachel an. War hierzu ein Update der BMW-Software notwendig?

iPhone ist auf dem aktuellsten Stand, somit ist auch die neuste Whatsappversion auf dem Telefon.

Hast auf der zweiten Carplay Seite geschaut? Die WhatsApp wurde bei mir hinten angefügt. Ich habs auch nur hier gelesen. iphone mal neu gestartet und probiert. Weiß nicht, obs auch ohne Neustart geht.

iPhone habe ich neu gestartet (auch wenn ich den Sinn nicht erkenne, da sich das Gerät ja eh immer neu anmeldet) und eine 2. Seite habe ich zumindest nicht gesehen....zumindest habe ich den Controller einmal über die Apps laufen lassen und nach 8 Apps ist Schluss. Optionen oder Einstellung scheint es hier auch nicht zu geben.

Meine Software auf dem Navi/Telefon endet mit ...44.

Falls ggf. ein Update notwendig ist kann es ja auch sein, dass noch nicht alle Fahrzeuge damit beglückt sind. So ein Rollout kann ja schon mal ein paar Tage dauern.

Die WhatsApp Version muss mindestens 2.18.20 sein.

iOS Version 11.2.5

Habe beides - ich warte mal ab und im Zweifel ist es ein Bug und mein iPhone 6S ist erst später dran.

schau einfach mal im iphone unter allgemein, dann car play und dann auf die bluetooth connection zu deinem bmw klicken, dann siehst die car play oberfläche vom auto und ob die app enthalten ist ;-)

Diese Einstellung kannte ich noch gar nicht, danke zumindest hierfür schon mal.

Hier sehe ich genau meinen Bildschirm ohne WhatsApp.

War neugierig und habe im Netz gesucht. Offiziell wird noch nicht von CarPlay gesprochen, wohlmöglich werde hier noch nicht alle Modelle unterstützt, aber nur eine Annahme.

Falls jemand ein iPhone 6s nutzt und WhatsApp wurde über Carplay angezeigt, dann kann er gerne mal die Hand heben.

Warte auf das nächste Update.

am 2. Februar 2018 um 8:41

dankeschön für deinen hilfreichen Hinweis :) und auch danke für den Hinweis @Malachits, dass alles auf den neuesten Versionen laufen muss. Nachdem ich mein iphone 7 auf 11.2.5 upgedated habe, erschien dann in der von dir beschriebenen Vorschau endlich das whatsapp Symbol!

Zitat:

@starblizzard schrieb am 1. Februar 2018 um 18:24:23 Uhr:

schau einfach mal im iphone unter allgemein, dann car play und dann auf die bluetooth connection zu deinem bmw klicken, dann siehst die car play oberfläche vom auto und ob die app enthalten ist ;-)

Danke auch, gerade eben kam nochmal eine Aktualisierung meiner Apps u.a. auch die WhatsApp. Jetzt sehe ich WhatsApp ebenfalls, somit war vermutlich ein Bug innerhalb der App, sodass nicht alle iPhones unterstützt wurden. Vermutung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen