ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Wheelie

Wheelie

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 7:37

Moin

Also ich fahr eine Honda cbr 600 pc 25 und stell mir die frage wie man mit dem Motorrad einen Wheelie hin bekommt!!

Über den Winter hab ich knapp 20 Kilo abgenommen und mein Motorrad wiegt rund 10kg Weniger als serie!! Bekomm sie aber ums verrecken nicht aufs Hinterrad!! Muss man da irgendwie mit der Kupplung spielen??

Danke für eure antworten gruss Harb

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 4. Mai 2008 um 9:59

Klick mich

Versuchs mal mit dem video.

am 5. Mai 2008 um 16:20

Moins,

probiers mal so:

ca. 60 km/h ; 2. Gang ; Kupplung ziehen ; Drehzahl ca. 7000 ; Kupplung schnell kommen lassen ; Leichter Ruck am Lenker und entspannte Sitzposition ; dann kannst Du den Hobel kilometerlang aufm Hinterrad fahren

(ich hoffe sie ist nicht gedrosselt :-) )

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 21:04

Moin

Danke also das aus dem Video funktioniert relativ gut sie steigt aber nur kurz und setzt wieder ab obwohl ich voll am Kabel zieh!!

Ich mein ich Fahr jetzt 3 Jahre und schleif mit dem knie durch kurven aber einen Wheelie bekomm ich nicht hin :-(

Denn 2. tipp werd ich morgen, wenn das wetter mitspielt ausprobieren. Gedrosselt ist sie nicht :-) 98 Ps aber das sollte doch normal reichen oder. Ich mein immerhin sind es 30 Kilo weniger wie letztes Jahr!! Und wenn alles stricke reissen muss ich ir doch meine 1000er Fireblade kaufen dann brauch ich nicht mit der kupplung spielen

Danke und gruss Harb

am 5. Mai 2008 um 22:21

Viel Glück dabei und Gruß an die Kupplung :-)

Aber glaub mir, das Ding steht seidenweich in der Luft.

P.S. Bin auf der Suche nach einem Schaltplan für die PC 25!???

am 6. Mai 2008 um 17:33

Also für einen Wheelie ist es unerheblich, ob Deine Maschine 10, 20 oder 50 Kilo weniger wiegt. Es gibt Typen, die machen Männchen mit einer Goldwing...

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 19:02

Moin

Ich dacht ja nur das es dann evtl. etwas leichter gehen würde, wenn sie weniger wiegt!!!

Werds die tage ausprobieren das muss irgendwie gehen :-)

Gruss Harb

Pass auf, dass es nicht so endet:

http://de.youtube.com/watch?v=JtH2zru88rI

 

Meiner Meinung nach sind solche Stunts was für Profis und nix für Anfänger. Und im öffentlichen Strassenverkehr hat so was schon dreimal nix zu suchen.

Wirf Dein Motorrad nicht weg. Das ist es nicht wert.

ciao

 

am 7. Mai 2008 um 9:41

Warum sind alle so scharf auf nen Wheely?

Denkt ihr wirklich ihr findet bewunderung nur weil mal das vorderrad in der luft steht?

Auserdem freut sich dein Lenkkopflager;)

Falls du wirklich interesse hast sowas zu lernen, und auch noch etwas mehr dann mach nen kurs beim Lothar Schauer!

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 20:25

Dont panik ich weiss was ich tu ich kenn mein Motorrad sehr gut hab meine Grenzen schon gesteckt, hatte schon einen Highsider denn ich wieder eingefangen hab . Kenn also das gefühl *verdammt das war zuviel* ABer mir fehlt halt nur noch das Weehlie machen ich möchte es nicht für ander sondern um mir selbst zu beweisen ich kann es!!

Gruss HArb

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 16:47

Moin

Heut hat es geklappt hab sie über knapp 20 Meter in der Luft balancieren können, aber nicht wie beschrieben im 2. gang sondern im ersten bei knapp 7ooorpm kupplung ziehen und das gas hochdrehen und wärenddessen die kupplung springen lassen!!

Danke für die tipps und eine unfallfreie Saison allen noch gruss Harb

am 11. Mai 2008 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Harbarth1

Moin

Heut hat es geklappt hab sie über knapp 20 Meter in der Luft balancieren können, aber nicht wie beschrieben im 2. gang sondern im ersten bei knapp 7ooorpm kupplung ziehen und das gas hochdrehen und wärenddessen die kupplung springen lassen!!

Danke für die tipps und eine unfallfreie Saison allen noch gruss Harb

#######################

Nabend,

 

ich hoffe du legst dich nicht irgenwann auf Kreuz. :eek:

 

 

Wer PS genug hat, der macht sowieo seinen Wheelie nur mit dem Gashahn. :D

Das schont zudem Motor, Kupplung und Ketten und zwar gewaltig. ;)

 

LG X_One

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 21:49

Ihr seid ja schlimmer wie meine Freundin :-)

Aber danke ich pass schon auf das nichts passiert werd es auch lassen da wie ihr schon gesagt habt zuviel belastung fürs Motorrad ist!! Mir fehlt halt das kleingeld für meinen 1000 Fireblade da is klar das es so geht :-)

Gruss Harb

am 11. Mai 2008 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von Harbarth1

Ihr seid ja schlimmer wie meine Freundin :-)

Aber danke ich pass schon auf das nichts passiert werd es auch lassen da wie ihr schon gesagt habt zuviel belastung fürs Motorrad ist!! Mir fehlt halt das kleingeld für meinen 1000 Fireblade da is klar das es so geht :-)

Gruss Harb

########

 

Hi,

was denn, dass geht mit der cbr600 nicht ?

Die hat doch um die 100 PS und wiegt kaum 200 KG,

dies sollte eigentlich für einen Gaswheelie im 1. Gang reichen.

 

Mit meiner damaligen CBX750 Bj. 87 und Originalen 93 PS ging ein Gaswheelie ganz locker,

ohne Hochreissen und/oder Kupplung springen lassen.

Und da ich weiss, dass eine CBX750 mit rund 245 KG, um einiges schwerer als eine CBR600 ist,

zudem auch noch als Tourer, auf dem der Fahrer viel weiter hinten sitz, verstehe ich es um so weniger.

 

LG X_One

am 12. Mai 2008 um 0:10

Geht locker mit der 600 er! Fahr sie selbst und hab auch oft zu kämpfen sie unten zu halten wenn sie voll nimmst!;)

CBR 600 RR

Deine Antwort
Ähnliche Themen