ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Widescreen einstellen

Widescreen einstellen

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 11. Januar 2018 um 16:10

Hallo, jetzt habe ich das Biest seit 1 Woche und die Fragen häufen sich...

nirgends ist beschrieben, wie man das mittlere Tacho einstellt, das rechte und linke Feld sowie das große Feld kann man ohne weitere Erklärung selber finden... Aber wie verändere ich das mittlere Display...ich habe die sport Version ausgewählt, dabei bleibt es auch...

Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen
22 Antworten

Home Taste Lenkrad links und dann gewünschte Konfiguration auswählen.

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 16:21

Aber damit ändert man doch nur die linke hälfte des Displays...., mit der rechten Hometaste das rechte Feld...

Ich kann nirgends das mittelere Tacho ändern, außer Sport, Progressiv...

Du musst dann auf dem linken Touchpad nach links bzw. rechts wischen, dann kannst du die Menüs für die Mitte ändern...

Zitat:

@dream-business schrieb am 11. Januar 2018 um 17:21:31 Uhr:

Aber damit ändert man doch nur die linke hälfte des Displays...., mit der rechten Hometaste das rechte Feld...

Ich kann nirgends das mittelere Tacho ändern, außer Sport, Progressiv...

-----

 

Du weißt schon welche die Hometaste ist oder? "HAUS"

 

Das TouchControll Feld ist nur dann für die jeweilige Auswahl im gewählten Menü zuständig.

-----> Ich kann nirgends das mittelere Tacho ändern, außer Sport, Progressiv...

Mal zusammengefasst:

Linkes Display = "Widescreen"; Rechtes Display = "Comand"

Wir reden also über das "Widescreen".

Das "Widescreen"-Display kann nun links, rechts und in der Mitte eingestellt werden.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist da aktuell "Sport" eingestellt (also gelb).

Schau mal hier und scroll nach unten:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

am 11. Januar 2018 um 18:25

Ist es nicht genau umgekehrt?

LINKES Display (hinterm Lenkrad) = Widescreen, RECHTES Display (über Mittelkonsole) = Comand

Zitat:

@ES213 schrieb am 11. Januar 2018 um 19:25:00 Uhr:

Ist es nicht genau umgekehrt?

LINKES Display (hinterm Lenkrad) = Widescreen, RECHTES Display (über Mittelkonsole) = Comand

.

Sorry .... Klar! Habe es korrigiert.

Guten Tag!

ich denke auch das kleine, mittlere Display ist ein wenig Stiefkind. Ich nutze es in der Regel um die Navigationskarte mitlaufen zu lassen. Ich habe aber noch nicht herausgefunden, wie ich in dem Modus die Skalierung ändern kann. Mein Eindruck ist, das diese im Stadtverkehr immer auf 100m steht und außerhalb auf 200m schaltet. Kann man das irgendwie einstellen?...hätte eigentlich gerne die Option zumindest auf 2 oder 5km zu gehen. Darüberhinaus wird es wahrscheinlich angesichts der kleinen Restdisplayfläche eh zum Mäusekino.

Danke und Gruß

wodkalemon

Ich habe ein ganz anders Problem. Wenn ich das Display auf „Progressiv“ haben möchte sehe ich den unteren Bereich unter anderm die Tankanzeige nicht. Dazu müsst ich ja entweder mit dem Kopf an der Decke kleben oder das Lenkrad auf dem Schoß haben...wem geht es noch so?

Zitat:

@rd1988 schrieb am 12. Januar 2018 um 19:17:27 Uhr:

Ich habe ein ganz anders Problem. Wenn ich das Display auf „Progressiv“ haben möchte sehe ich den unteren Bereich unter anderm die Tankanzeige nicht. Dazu müsst ich ja entweder mit dem Kopf an der Decke kleben oder das Lenkrad auf dem Schoß haben...wem geht es noch so?

-------

 

Stell mal das Lenkrad etwas zu dir her.

Vermutlich hast du es ganz vorne?

Zitat:

@wodkalemon schrieb am 12. Januar 2018 um 13:25:44 Uhr:

Guten Tag!

ich denke auch das kleine, mittlere Display ist ein wenig Stiefkind. Ich nutze es in der Regel um die Navigationskarte mitlaufen zu lassen. Ich habe aber noch nicht herausgefunden, wie ich in dem Modus die Skalierung ändern kann. Mein Eindruck ist, das diese im Stadtverkehr immer auf 100m steht und außerhalb auf 200m schaltet. Kann man das irgendwie einstellen?...hätte eigentlich gerne die Option zumindest auf 2 oder 5km zu gehen. Darüberhinaus wird es wahrscheinlich angesichts der kleinen Restdisplayfläche eh zum Mäusekino.

Danke und Gruß

wodkalemon

Ich zitiere mich ausnahmsweise mal selber. Hatte einen thread übersehen in dem das Thema schon behandelt wurde. Anscheinend kann man das nicht einstellen.

https://www.motor-talk.de/.../...om-beim-navi-einstellen-t5874077.html

Insofern bitte meine Frage ignorieren.

Gruß

wodkalemon

Zitat:

@Achswellenmanschette schrieb am 12. Januar 2018 um 19:43:46 Uhr:

Zitat:

@rd1988 schrieb am 12. Januar 2018 um 19:17:27 Uhr:

Ich habe ein ganz anders Problem. Wenn ich das Display auf „Progressiv“ haben möchte sehe ich den unteren Bereich unter anderm die Tankanzeige nicht. Dazu müsst ich ja entweder mit dem Kopf an der Decke kleben oder das Lenkrad auf dem Schoß haben...wem geht es noch so?

-------

 

Stell mal das Lenkrad etwas zu dir her.

Vermutlich hast du es ganz vorne?

Das Lenkrad ist ganz hinten. Bin 1.91 groß und habe noch nicht die optimale Sitzposition gefunden. Derzeit habe ich das Display auf Klassisch gestellt, denn da stehe ich wenigstens den Tank.

Kann man beim widescreen cockpit im progressive Stil nur das linke Feld frei einstellen?

Im rechten Feld sind verschiedene verbrauchsanzeigen und ein kartenausschnitt abrufbar, aber ich hätte dort gerne andere Infos.

Wenn ich nach rechts wische und das rechte Feld aktiv ist, verändere ich sofort über den home Button das linke Feld. Rechts kriegt ich nicht hin.

 

Stelle ich mich zu doof an oder ist das nicht vorgesehen?

 

Vg

Daniel

Zitat:

@dandy07 schrieb am 24. November 2019 um 18:42:53 Uhr:

Kann man beim widescreen cockpit im progressive Stil nur das linke Feld frei einstellen?

Wenn ich nach rechts wische und das rechte Feld aktiv ist, verändere ich sofort über den home Button das linke Feld. Rechts kriegt ich nicht hin.

Stelle ich mich zu doof an oder ist das nicht vorgesehen?

Vg

Daniel

ja, :)

wische mal hoch und runter wenn rechts aktiv ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen