ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Wie alt sind eigentlich S-Klasse Fahrer?

Wie alt sind eigentlich S-Klasse Fahrer?

Themenstarteram 7. September 2005 um 9:31

Interessiert mich mal so rumzufragen,wie alt andere S-Klasse Fahrer sind

Ich für meinen Teil bin 18 3/4 und fahre seid 9Monaten S-Klasse Typ 126.

Habe nebenbei die Vermutung,jüngster hier im Forum zu sein.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zajazi

Ihr mit euren alten dinger !!!

Fahre seit ich 22 bin meinen Super S 320 Cdi W220 Modell.

knap 4 jahre hab ich ihn jetzt.

Die alten modelle was ihr hier schreibt,

das sind nur bis ca. 3 tausend euro auto`s !!!!

Wenn einer in jungen jahren einen S 65 Amg fahren würde W 220;

Dann könnt man sich gross fühlen !!!

mfg selimi

Blöder Kommentar - was soll sowas:confused::mad:

Damit machst Du Dir hier keine Freunde.

S-Klasse fahren hat doch nichts mit dem Wagen- respektive Zeitwert an sich zu tun sondern ist vielmehr eine Leidenschaft, eine Überzeugung. Wer sich da wann "groß" fühlt und ob das überhaupt Intention ist kann dann immer noch jeder für sich entscheiden...

Ich für meinen Teil bin nun 29 Lenze jung und habe immer wieder Freude an meinem Dicken.

Da interessiert mich im übrigen ein monetäres Ranking einen Schnurz.

Und eines kann ich mit Sicherheit sagen: Der Großteil der user hier fährt seine S-Klasse sicherlich aufgrund eben jener Leidenschaft und Überzeugung. Alles andere wäre in meinen Augen auch, mit Verlaub, billiges Rumgepose.

Gruß

Der Doc

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten
am 7. September 2005 um 9:57

du vermutest sicher richtig,jüngster mit S zu sein.

ich hab mir grad mit 28 ´nen 140er gekauft(400SE).

hab aber seit ich 19 bin ´nen W123-280E als erstes auto und immer noch. mal sehen,wie alt andere sind

Hallo

Bin mit 22 Jahren eine S-Klasse w140 das Erste Mal probegfahren und seither hab ich davon geträumt einen zu besitzen...

Mit 18 bis 25 Jahre war ich sonst immer mit VW Golf und Audi 80, 100 unterwegs.

Erst mit 26 Jahren hab ich es endlich erreicht und konnte mir einen W140 300 SE kaufen und war mega Happy...

als Selbiger weit über 200'000 km gefahren war kam mir in den Sinn mit 31 Jahren auf Jaguar XJ8 umzusteigen und verkaufte die S-klasse und wurde sehr früh und sehr schnell unglücklich damit, weil nur Probleme mit dem Auto...

Mit 32 Jahren kaufte ich mir dann wieder eine S-klasse...

und weil sich der w140 für mich immer bewährte, sollte es der S500 mit nunmehr richtig PS sein.

Heute bin ich 33 Jahre und blicke auf viele Jahre S-Klasse fahren zurück und hoffe mein Auto in hoffentlich erst ewig und paar Jahren selbst zum Autofriedhof begleiten zu dürfen, anstatt wieder den Fehler zu begehen, ihn zu verkaufen.

Für mich hat sich damit die Zuverlässigkeit der S-klasse bewährt und freu mich über jeden km, den ich mit diesem Auto fahren kann und wie es mit mir älter wird.

tja,ich machte erst mit 21 den führerschein,da mir die altstadtnächte wichtiger waren :D

dann kaufte ich mir (wahrscheinlich noch von den letzten 4 jahren nachtleben umnebelt einen 5er bmw) und mit 22 eeeeendlich einen w126.

seit dem 8 stück w126,jetzt seit 2002 mein w140 baby :cool:

Mit 18 hatte ich auch einen W126 500SE.*snief* War ein tolles Auto.

Den W140 hab ich mir dann mit 26 zugelegt, und fahre ihn mit 29 noch immer. Wird allerdings im Frühjahr einem W220 weichen.

am 8. September 2005 um 7:50

...also ich bin -leider schon- 38.

Alledings hatte ich mit 35 schonmal einen S320 (W140).

Der machte mir aber Augrund der schlechten Pflege des Vorbesitzers so viele Kopfschmerzen, dass ich ihn wieder verkauft habe. Es folgte ein 270CDI (211er), dann ein CLK200K (209er) und dann kam der 26.08.05.

Da habe ich mein Traumauto "erhascht":

CL420 (W140) Bj. 05.1996, 96000km und wirklich "Taschentuchgepflegt". Ein "älterer Herr" -70- hatte ihn vorher in seinem Besitz.

Seit dem habe ich permanent einen deutlichen Überschuss an Glückshormonen im Körper... ;-)))

Mit den Glückshormonen...wie bei mir.

Mein W140 S500 BJ 1997 wurde vormals von einem Prof. Dr. einer Universität in Zürich gefahren...naja, glaube aber er hat das Auto mehr getragen, so unbenutzt war es.

Jeden Service hatte er machen lassen und sogar...wie mir bekannt wurde...den Wagen wohl immer fachmännisch "waschen lassen". Wahnsinn, dachte ich...was das immer gekostet haben mag...

Als ich dann Zweitbesitzer des Autos wurde, glaubte ich fast einen Neuwagen gekauft zu haben. Alles perfekt in Schuss.

Innen wie Aussen perfekt wie neu...nicht einmal kleine Krätzchen vom Putzen waren erkennbar und selbst die Ledersitze waren nicht erkennbar benutzt.

Bin bis heute mega Happy - hege und pflege das gute Stück in allen Ehren weiter (wasche aber selbst) und bekomme sogar in letzter Zeit immer wieder mal Komplimente dafür, dass das Auto so einen guten und neuwertigen Eindruck macht...und scheinbar weil es so ein seltenes Auto zu sein scheint..

Bin jetzt 33 und hoffe meine S-Klasse noch bis 40 zu fahren und dann auf richtig viel Kilometer und Erlebnisse zurück blicken zu können. Dann wäre das Auto 15 Jahre alt.

es sollte ja nicht nur irgedeiner sein...

 

Servus...

Also ich bin mittlerweile 23... mit 22 hab ich mir meinen Traum vom ersten eigenen Auto erfüllt und mir meinen 126er gekauft... bisher meine beste Entscheidung...!

LG Deniz

Wenn ich das alles lese, komm ich mir riiiiichtig alt vor. Hab mir vor neuen Jahren - damals war ich 26 Jahre - meinen ersten und bislang einzigen W126 gekauft. Das Gute Stück ist mittlerweile 22 Jahre alt und hat letzte Woche die magische Schallgrenze von 75.000 km durchstoßen - ja richtig, in Worten fünfundsiebzigtausend!

Einsteigen, wohlfühlen, losfahren, wohlfühlen, fahren, wohlfühlen,......

Gruß

bissiger-benz

Ich bin 25 Jahre und habe mir vor 2 Monaten meinen Kindheitstraum erfüllt.

"Leider" ist es nur ein kleiner, also ein 300SE. Dafür mit recht wenig Km und in einem wirklich TOP Zustand für das Alter (14 Jahre).

Ich hab mir zwar damit meinen Traum erfüllt, aber ich werd glaub ich nicht glücklich, bevor ich meinen 600er habe.

Bis dahin werden aber noch ein paar Jahre vergehen. Bis dahin hege und pflege ich meinen 300er.

lg christoph

am 11. September 2005 um 13:11

sei zufrieden mit dem 300/320! Mein 400SE geht auch nicht wie der teufel,ein audiV8 / S6 geht viel flotter.

Man wird nie zufrieden sein,warum auch immer.

Bin mal `nen audi 100/A6 2.8-kombi zur probe gefahren:

tempo 100 bei 3000 touren,zum schneller werden gas 1/3 gedrückt,zack einen gang runter die automatic auf 3500-4000 touren,aber dennoch flüsterleise! Ist aber nix für mich solches drehzahlniveau,deshalb mehr hubraum.

Der 400 macht halt alles bis tempo 80 mit max 2000 umdrehungen in economy. Nur,ob er leiser als der R6 ist?

Souveränität eben,kein hohles wort! Und:ich hätt schon lieber ´nen 500 SEL,weil 10 cm mehr wären ja auch nicht zu verachten.

Beim 600 scheiterts eher schon an der fehlenden möglichkeit,das abgassystem auf euro" umzurüsten.

Und der mehrverbrauch zum (ich weiß nichts genaues!) von 2-3l (zum V8)sind seit september(spritpreissprung) auch bei wenigen km im jahr schmerzhaft. Aber wie gesagt,die steuer bei euro1 und 6 litern!

Eben alles eine geldfrage.

@holzknecht

Hallo!

Sei stolz darauf, Dir Dein Wunschauto geleistet zu haben und sei nicht schon jetzt unzufrieden, nur weil es ein 12 Zylinder mit viel PS sein sollte.

Die S-Klasse ist eh kein Sportauto und ein paar Jahre damit gefahren, wirst Du ihn nur wehmütig weggeben wollen...egal ob 6, 8 oder 12-Zylinder.

Nein, Nein! von Unzufriedenheit kann keine Rede sein. Ich mein, mein 14 Jahre alter Mercedes kommt mir technisch ausgefeilter vor, als so mancher Neuwagen.

Meine S-Klasse hat nun ein stolzes Alter und sehr wenig Km. Außerdem wird er im Winter in einer Garage abgestellt, damit kein Salz und keine Feuchtigkeit meinem Liebling Schaden zufügen kann. Ich bin überglücklich, dass ich mir dieses Auto gekauft habe. Aber mein Herz schlug halt seit jeher für die Königsklasse des W140. Nämlich dem V12.

Ob's jemals in Erfüllung geht, steht in den Sternen. Falls es nichts wird, werde ich mit meinem 6 Zylinder sicherlich auch glücklich werden.

lg

Christoph

Ich habe mir mit 21 (Jahr 2001) meinen 560er SEL AMG verwirklicht und 2 Jahre gefahren! ;)

Greez E500 AMG

am 12. September 2005 um 18:07

wegen V12

 

an holzknecht und andere sehnsüchtige:

Abstand motor zu kühlerlüfter: einen fingerbreit! beim V12

der V8 ist recht kurz,gott sei dank.

Falls mal die steuerkette,falls...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Wie alt sind eigentlich S-Klasse Fahrer?