ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wie am besten Schriftzüge beim Corsa B cleanen

Wie am besten Schriftzüge beim Corsa B cleanen

Opel Corsa B
Themenstarteram 6. Juli 2003 um 13:37

Hallo Leute!

Mit welcher Methode bekomme ich am Besten die Schriftzüge (Heck, Fahrer/beifahrerseite) am Corsa B weg?

Also hab schon die Suche bemüht und dort halt den Normalen Fön, Heißluftfön und Nylonschnur gefunden!

Ich hab soetwas noch nie gemacht deswegen hätte ich auch gerne eine Erklärung der Methoden!

Ich danke euch schonmal für schnelle Hilfe!

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 6. Juli 2003 um 13:39

Mit einem Heißluftfön LANGSASM erhitzen. Dann vorsichtig abziehen, und den rest Kleber mit Politur entfernen.

So habe ich das auch gemacht

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 14:47

Was heißt langsam erhitzen? ich habe das wie gesagt noch nie gemacht!soll man dann nur mit halber kraft draufhalten oder wie soll man es machen?

am 6. Juli 2003 um 14:51

Wenn der Heisluftfön zwei Stufen hat, erhitze es auf Stufe eins, denn so ein Fön wird verdammt heiss und duch möchtest ja nicht, das der Schriftzug enfängt zu schmelzen und sich auf dem Lack verteilt. Im schlimmsten Fall noch einbrennt.

Mach die Schriftzüge warm, die gehen total einfach ab. Fast von alleine.

Hat der Fön keine Regelung, halte Ihn einfach weiter weg. D.h. halte mal 30cm Abstand, wenn sich nichts tut, gehe langsam näher.

NUR KEINE ANGST.

am 6. Juli 2003 um 14:52

Eins Noch.

Wie alt ist der Wagen ???

Ich habe meinen Wagen eine Stunde lang in der Sonne stehen lassen. Dann ließen sich die Schriftzüge leicht abziehen. Die Reste habe ich mit Nagellackentferner entfernt (findest du im Kosmetikkoffer o.ä. deiner Freundin).

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 15:08

Meiner ist von 96!

Danke schonmal für die sehr gute erklärung wollte das heute wahrscheinlich machen!

P.S.: meine freundin hat den 97 facelift corsa ändert sich da dann was?

am 6. Juli 2003 um 15:23

Wenn Dein Wagen bereits 7 Jahre alt ist, sei Dir im klaren darüber, dass Du an den Stellen wo die Aufkleber sitzen "Abdrücke" der Aufkleber zurückbehalten wirst, das der Lack drumherum ausgeblichen ist.

Da hatten wir auch bereits einen Thread zu, den finde ich aber im Moment nicht

am 6. Juli 2003 um 15:31

Juppi,

da isser :D

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 15:41

Alles klar danke birdy werde dann noch ne menge arbeit damit haben!*g*

naja egal werde es wohl trotzdem machen:D

am 6. Juli 2003 um 20:00

Hi Leute!

Habe bei meinem Corsa (Bj. 95) auch die Schriftzüge entfernt.

War total ätzend.Also ich habe das erst mit einem Fön probiert, ging dann auch ganz einfach abzuziehen..der Nachteil war allerdings wie schon jemand sagte da es schon ein 95ér Bj. ist, das man die Umrandungen von den Schriftzügen noch sieht!

Habe schon so gut wie alles ausprobiert (Öl, Nagellackentferner sogar Verdünner) kannste alles vergessen.

Erst als ich dann mit schwarzer Politur drüber gegangen bin war es fast weg.

Und bei einem Schriftzug sieht man es immer noch total.

Da habe ich jetzt einfach einen Aufkleber drüber gemacht (grins).

Wünsche dir trotzdem viel Glück und Spaß das es bei dir nicht so wird wie bei mir.

Schöne Grüße

CorsaGirl83

am 6. Juli 2003 um 20:17

@Corsagirl83

Deshalb habe ich Ihn ja darauf hingewiesen, und es ist ja auch nicht Sinn der Sache die Schriftzüge abzumachen um dann einen Aufkleber drauf kleben zu müssen.

Dann kann er besser die Schriftzüge drauflassen.

Themenstarteram 7. Juli 2003 um 7:19

werde mir das einfach mal darunter anschauen und wenn mir der unterschied zu stark ist klebe ich den orginalen wieder drauf!

Wird schon klappen aber trotzdem Danke CorsaGirl83 und natürlich dir Birdy 77

am 7. Juli 2003 um 15:03

Nichts zu danken, gib bitte mal anschliessend Nescheid, wie es geklappt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wie am besten Schriftzüge beim Corsa B cleanen