ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wie angenehm sind im Stoff Empore Sportsitze

Wie angenehm sind im Stoff Empore Sportsitze

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. März 2009 um 8:49

Hallo zusammen,

Habe vor einen neun A4 mit Sportsitze zu kaufen.

Irgendwie bin ich aber von den Stoff Empore Sportsitze nicht ganz überzeugt. Wie angenehm sind die? Hat man mit den im Sommer nicht irgendwie zu warm?

Gruss

Mike

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 19. März 2009 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von mike9

Hallo zusammen,

 

Habe vor einen neun A4 mit Sportsitze zu kaufen.

Irgendwie bin ich aber von den Stoff Empore Sportsitze nicht ganz überzeugt. Wie angenehm sind die? Hat man mit den im Sommer nicht irgendwie zu warm?

 

Gruss

Mike

Habe die Sportsitze mit Empore schwarz und bin hoch zufrieden. Gerade auf den Mittelbahnen sieht man kaum Staub oder Flusen, da sind die Seitenwangen (normaler Stoff) schon anfälliger. Und da es kein hochflohriger Plüsch ist, sollte es im Sommer auch nicht zu warm sein. :D

Zitat:

Original geschrieben von B-Man2000

Zitat:

Original geschrieben von mike9

Hallo zusammen,

 

Habe vor einen neun A4 mit Sportsitze zu kaufen.

Irgendwie bin ich aber von den Stoff Empore Sportsitze nicht ganz überzeugt. Wie angenehm sind die? Hat man mit den im Sommer nicht irgendwie zu warm?

 

Gruss

Mike

Habe die Sportsitze mit Empore schwarz und bin hoch zufrieden. Gerade auf den Mittelbahnen sieht man kaum Staub oder Flusen, da sind die Seitenwangen (normaler Stoff) schon anfälliger. Und da es kein hochflohriger Plüsch ist, sollte es im Sommer auch nicht zu warm sein. :D

Moin,

 

dem kann ich vorhaltlos zustimmen und wenn man die Sitzheizung abschaltet, ist auch nicht zu warm :D.

 

T_L 

am 19. März 2009 um 9:58

Ich habe Sportsitze mit Stoffbeszug im 8E seit 6 Jahren und bin damit sehr zufrieden. In einem oder zwei Monaten werde ich einen 8K bestellen, und dann wieder mit Stoffsitzen.

Ich glaube dass Stoffsitze im Sommer sogar kühler sind als Leder. Eine Bekannte hat sich vor zwei Jahren im Minirock auf braunen Ledersitze ganz böse die Beine verbrannt, weil beim Parken die Sonne die Oberflächentemperatur des Bezugsstoffes etwas erhöht hat... Das kann Dir bei Stoff nicht (so schnell) passieren. Und wenn Du fährst, dann hast Du ja eine Klimaanlage.

Grüße,

Andreas

Themenstarteram 19. März 2009 um 10:20

Danke für euren Feedback

Zitat:

Original geschrieben von Web-Andy

Ich habe Sportsitze mit Stoffbeszug im 8E seit 6 Jahren und bin damit sehr zufrieden.

....

Ich fahre auch den 8E mit Stoffsportsitze seit ganz genau 6 Jahre und bin auch sehr zufrienden damit. Der Grund der Frage war nur, dass es jetzt im 8k ein ganz anderen Stoff ist.

Gruss

Mike

 

Ich hatte vorher auch einen 8E mit Sportsitzen und jetzt einen 8K Amibition.

 

Bin sehr zufrieden mit den neuen Sitzen. Wie sich der Stoff bei warmen Temperaturen verhält weiß ich nicht -> EZ 10/2008 ;). Kann mir jedoch nicht vorstellen, warum die Sitze heisser werden sollten als seinerzeit im 8E. 

Hatte den Empore Sitz 2 Tage im Vorführwagen und war damit völlig unzufrieden, weil man den Eindruck bekommt richtig daran "festzukleben". Ist natürlich subjektiv.

Werde aber trotzdem den Eindruck nicht ganz los dass dieser "Cordhosen"Stoff ausgewählt wurde um die Kunden zum Bestellen der Lederausstattung zu motivieren.

Zitat:

Original geschrieben von mike9

Hallo zusammen,

Habe vor einen neun A4 mit Sportsitze zu kaufen.

Irgendwie bin ich aber von den Stoff Empore Sportsitze nicht ganz überzeugt. Wie angenehm sind die? Hat man mit den im Sommer nicht irgendwie zu warm?

Gruss

Mike

Für mich war dieser Stoff, als ich ihn das erste mal in Natura gesehen habe, ein Grund die S-Line Ausstattung zu nehmen.

Mit dem Stoff Sprint/ Teilleder Sitzen bin ich hochzufrieden.

Und auch Audi hat sein Ziel erreicht mehr Geld zu verdienen

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

Zitat:

Original geschrieben von mike9

Hallo zusammen,

Habe vor einen neun A4 mit Sportsitze zu kaufen.

Irgendwie bin ich aber von den Stoff Empore Sportsitze nicht ganz überzeugt. Wie angenehm sind die? Hat man mit den im Sommer nicht irgendwie zu warm?

Gruss

Mike

Für mich war dieser Stoff, als ich ihn das erste mal in Natura gesehen habe, ein Grund die S-Line Ausstattung zu nehmen.

Mit dem Stoff Sprint/ Teilleder Sitzen bin ich hochzufrieden.

Und auch Audi hat sein Ziel erreicht mehr Geld zu verdienen

Ich gehe davon aus, dass bei dir lediglich die Optik dazu geführt hat. Und Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Mir gefallen meine Empore-Stoffbezüge... ;)

Themenstarteram 19. März 2009 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von seefeldtirol

Werde aber trotzdem den Eindruck nicht ganz los dass dieser "Cordhosen"Stoff ausgewählt wurde um die Kunden zum Bestellen der Lederausstattung zu motivieren.

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

Für mich war dieser Stoff, als ich ihn das erste mal in Natura gesehen habe, ein Grund die S-Line Ausstattung zu nehmen.

Mit dem Stoff Sprint/ Teilleder Sitzen bin ich hochzufrieden.

Und auch Audi hat sein Ziel erreicht mehr Geld zu verdienen

Genau diesen Eindruck habe ich auch...

am 19. März 2009 um 12:37

Bei mir war die Optik der Sitze auch nicht "Liebe auf den ersten Blick". Ich finde sie ok, auch wenn Leder- und Teilledersitze besser aussehen. Für mich persönlich ist aber der Komfort der Stoffsitze höher, als der bei Leder. Ich sehe es auch genau andersherum als seefeldtirol, ich finde es seltsam, wenn man auf Ledersitzen permanent ins rutschen kommt. Ich nehme an, dass ist wohl eine Sache der Gewohnheit.

Übrigens hat im Threat zum Thema "Modelljahr 2010" jemand behauptet, es würde bald neue Bezugsstoffe geben. Da bin ich mal gespannt.

Grüße,

Andreas

Themenstarteram 19. März 2009 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von Web-Andy

...

Übrigens hat im Threat zum Thema "Modelljahr 2010" jemand behauptet, es würde bald neue Bezugsstoffe geben. Da bin ich mal gespannt.

...

Danke für den Hinweis.

http://www.motor-talk.de/.../modelljahr-2010-t1972046.html?...

Der Stoff Empore ist nicht übermäßig beeindruckend, aber i.O.

Schlimm sind die Bezüge bei Attraction u. Ambition.

Zitat:

Original geschrieben von maxxx82

... bei Attraction u. Ambition.

sorry, meinte Ambiente

Zitat:

Original geschrieben von Web-Andy

Ich sehe es auch genau andersherum als seefeldtirol, ich finde es seltsam, wenn man auf Ledersitzen permanent ins rutschen kommt.

Gerade dafür (oder besser dagegen) hat man ja den Sportsitz!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wie angenehm sind im Stoff Empore Sportsitze