ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wie behebe ich am besten Diesen schaden ?? Seitenwand hinten

Wie behebe ich am besten Diesen schaden ?? Seitenwand hinten

Opel Corsa B
Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 14:03

Tach auch !

 

nach meinem wildunfall und dem abgang in die planken ! Weigert sich die versicherung zu zahlen ! Tolle sache:mad:

So nun meine Frage wie kann ich am besten den Schaden an der hinteren Seitenwand beheben !

muss alledings ohne werkstatt sein da ich dazu immoment keine kohle habe !!

Wäre um Tipps und ideen dankbar !!!

-Fotos siehe anhang -

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ohne richtige Werkstatt oder Schweißerhänden wird das nix. Kannst natürlich auch 2 Tonnen Spachtelmasse drauf machen, aber das wird nix bringen.

Entweder lässt du es richtig machen oder du musst damit leben.

 

Mit Smart-Repair is hier auch nix zu machen. Ich persönlich würde sagen, dort muss ein neues Blech rein. Wenn man es versucht auszubeulen, dann bleiben immer ein paar sichtbare Stellen übrig. Mit nem Blech wo man einschweißt, geht das 1000mal schneller. 

dann bleibt dir nur übrig das erstmal so zu lassen. ist ja nur kosmetik nehme ich an und schränkt dich nicht beim fahren ein?! warum zahlt die versicherung net? bestimmt nicht nur wegen den fehlenden rückstrahlern.

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 16:42

Die seitenwand bleche sind so teuer ! und wie soll man das denn einschweißen , da nimmt man ja des halbe auto auseinander! außerdem hätte ich keinen der mir des einschweißt !

es müsste doch mit ausbeulen und ne juten schuß Spachtel getan sein und Lacken oder ??

wollte dann eh des hinter teil anders lackieren in opc Blau !

Die rückleuchten haben nen reflecktor streifen !

die vers... zahlt nicht weil die das als ein wild ausweich schaden sehen....:mad:

Machst bei der Rückbank die Innenverkleidung ab und drückst die Beulen so gut es geht wieder raus.

Mehr würd ich nicht machen - altes Auto darf auch ein paar Kampfspuren haben.

Das ganze Seitenteil tauschen ist ein Haufen Arbeit und wenn's nicht ganz sauber mit gutem Material gemacht wird eher eine Verschlimmbesserung (Spaltmaße, Lackaufbau, Rostschutz...).

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_Raba

Machst bei der Rückbank die Innenverkleidung ab und drückst die Beulen so gut es geht wieder raus.

Mehr würd ich nicht machen - altes Auto darf auch ein paar Kampfspuren haben.

Das ganze Seitenteil tauschen ist ein Haufen Arbeit und wenn's nicht ganz sauber mit gutem Material gemacht wird eher eine Verschlimmbesserung (Spaltmaße, Lackaufbau, Rostschutz...).

Altes auto schön und gut aber en aufgemotzer corsa mit solchen dellen sieht doch bes--- aus ! irgendwas muss ich da machen bis zum sommer !

welchen spachtel müsste ich da nehem der auch hält wenn ich den grob ausbeule ???

deine rückleuchten haben keinen refelktor.

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von US Cartuner

deine rückleuchten haben keinen refelktor.

wohl :D

glaub uns doch einfach, ich hatte diese rückleuchten auch mal verbaut gehabt, du hast keinen, leuchte mal mit einer lampe drauf und gucke was passiert. nämlich gar nichts.

am 9. Dezember 2010 um 18:46

die rückleuchten haben Keinen reflektor :) ich hab die selben und hab bei mir noch reflektor verbaut.

desweiteren. bist warscheinlich selbst schuld das du den schaden nicht bezahlt hast. du hast ja nen getunten(ich liebe das wort) corsa. dann wirst wohl etwas geld für nen seiten teil über haben ^^

eben.. nix reflektor. selbst wenn er weiß reflektoeren WÜRDE, wäre dies nicht stvzo-korrekt.

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 21:58

das problem ist das , ich die dumme sau nicht erwischt habe ! und daher zahlen die nicht !

ok ok kein reflecktor , habs grad getestet ! sorry ihr hattet recht .. :)

die seiten wand zu machen ist kein problem nur ich hab keinen der mir des schweißt !

dahher tendiere ich zum spachteln ! habe die beule schon gut bearbeitet , und ist nimmer ganz so hefitg ! mit spachtel dürfte des was geben !

kann mir da einer nen guten spachtel empfehlen ????

am 9. Dezember 2010 um 23:19

also wen du das echt vor hast, dan erstma nen groben sitetickspachel der ist ordentlich fest, stabiel ideeal das dan ordentlich schleiffen und dannach mit nen feinen. ääähhh mir feld der name grad nicht ein kann dir aber jeder lackkier und wekstadt auch sagen. bez die im baumarkt wissen das meist auch schon, naja zumindest das dan auch schleiffen füllern, nass schleifen und dan grund und farbe, lack beim spacteln bez bei der masse must du drauf achten nicht zu viel härter zu nehmen und nicht immer viel hilft viel.

 

bez gleichmäsig auftragen nen bissien talent solte man dafür schon haben hört sich leichter an als ist dan ist

 

ah ja feiner spachtel multispachtel!

 

 

hier ma nen kleines video

http://www.schrauber.tv/schrauber-tipps/spachteln-und-schleifen

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 13:51

@gnomking

Vielen dank für die infos !

werde mich bei etwas besserem wetter , mal ans spachteln machen !

und anschließend des heck komplett lacken !

silber & opc blau müsst zusammen jut aussehen !:D

wenn du die beule soweit schon rausgedrückt hast, warum stellst du dann bilder vom ausgangsschaden ein und nicht vom derzeitigen stand? macht doch die sache sinniger und man kann den schaden besser einschätzen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wie behebe ich am besten Diesen schaden ?? Seitenwand hinten