ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Wie bekomme ich das Rücklicht aus meinem Auto ausgebaut?

Wie bekomme ich das Rücklicht aus meinem Auto ausgebaut?

Themenstarteram 12. April 2009 um 13:39

Hallo und frohe Ostern,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Rücklicht. Und zwar hat wohl irgendein Depp mit irgendetwas gegen die Leuchte geschlagen und dadurch ist nun ein Teil des Rücklichtes nach innen gedrückt. Da ich keine Lust habe da bald Fische drin züchten zu können, möchte ich nun die komplette Leuchte ausbauen und das Teil mit samfter Gewalt wieder in seine Ursprungsposition zurück drücken (und ggf. mit Kleber oder ähnlichen abdichten).

Nun zu meiner Frage: Wie baue ich die Rückleuchte am besten aus? die 4 M8 Muttern habe ich bereits gelöst, nur leider bewegt sich die Leuchte nur minimal. Auch ruckeln hat nicht viel gebracht... befindet sich an der Seite noch eine versteckte Schraube oder hängt die Leuchte einfach nur am Dichtungsgummi fest? Bevor ich mir die Leuchte mit zu viel Gewalt kapput mache, nerv ich lieber erst euch mit meiner Frage ;)

Dsci0367
Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo.

Es sind 5 Schrauben am grossen Teil!!! Wenn diese gelöst sind musst du vielleicht ein bisschen drücken.Am kleinen Teil sind es 2 Schrauben und 1 Klemme.

Ich hoffe du hast noch nichts abgerissen:D

041309110931

Kommst du nicht mit dem Finger ran wenn du die Abdeckung hinten ab machst ( wie beim Lampen wechsel) ??

mfg Jens

am 12. April 2009 um 16:14

Hallo

Das sind wirklich nur 4 Schrauben an den äußeren Teilen der Leuchten.

Wenn die raus sind wird es sicher so sein, das der Dichtgummi, der ja schon paar Tage dran ist doch etwas an dem Rand anklebt.

Einfach nach Möglichkeit so großflächig wie möglich gegen das Rücklicht drücken bis es anfängt sich aus der Fassung zu lösen.

@sun1986shine

Wie beim Lampenwechsel wird von daher sicher bissl schwierig, weil man im eingebauten Zustand nicht wirklich gut rankommt und auch keinen Hebel mit etwas ansetzen kann um die Riss wieder in Form zu bringen und dann auch noch Dichtmittel oder sowas dran zu machen.

Bis dann

Sebastian

Themenstarteram 12. April 2009 um 16:52

Erstmal danke für die Hilfe!

Ich habe es jetzt nochmals versucht, aber ich bekomme die einfach nicht raus. Alles rütteln, wackeln und drücken hat nicht wirklich viel gebracht... vielleicht bin ich aber auch nur zu zimperlich!?

Gibt es denn vielleicht irgendein Mittel um die Gummis zu lösen (ohne den Lack zu beschädigen)?

Hallo.

Es sind 5 Schrauben am grossen Teil!!! Wenn diese gelöst sind musst du vielleicht ein bisschen drücken.Am kleinen Teil sind es 2 Schrauben und 1 Klemme.

Ich hoffe du hast noch nichts abgerissen:D

041309110931
Themenstarteram 13. April 2009 um 10:29

Ah, Super! Danke!

Das dürfte dann ja des Rätsels Lösung sein ;)

Ne, abgerissen habe ich Gott sein dank noch nichts... aber ich stand zugegebenermaßen kurz davor! Aber ist ja nochmal gut gegangen.

Dann werde ich das gleich mal ausprobieren, bzw. erstmal die 5. Schraube suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Wie bekomme ich das Rücklicht aus meinem Auto ausgebaut?