ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wie beurteilt Ihr folgende Angebote für gebrauchte Boxster

Wie beurteilt Ihr folgende Angebote für gebrauchte Boxster

Porsche
Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 6:10

Moin,

hab mich nun ein wenig auf dem Markt umgesehen , und finde folgende Angebote Interessant .

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was haltet Ihr von den Angeboten ?

LG

slibo

Beste Antwort im Thema

Alter Schwede ...

Ich kann mir dich Korinthenk.... genau bei der Autobesichtung vorstellen :D

So Leute wie dich lass ich dann immer auflaufen, schön 200km gefahren und ich sage dir dann das ich keinen Bock habe an dich zu verkaufen weil du nervst :D

Die Gesichter sind immer geil wenn die Garage zu geht :D

Und ja ich kann es mir leisten auch mal nein zu sagen, denn so wie du dich abstellst nervst du mich sonst noch monatelang nach dem Kauf mit anrufen.

Da Verkauf ich sogar am Ende lieber 500€ günstiger an jemanden der nicht so ist.

Und ob du dir am Ende den Porsche wirklich leisten kannst ist die Frage... aus einem neukauf für 85k€ ist jetzt eine monatelange Odyssee nach dem billigsten Porsche geworden...

Im übrigen dir auch frohe Festtage, vielleicht hat das Christkind dir ja einen 987 unter den Baum gelegt :D

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten
Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 6:22

Oh weh , der frühen Morgenstunde geschuldet fehlt in der Überschrift ein "S".

Das ist keine Hommage an den "nonS", sondern ein Rechtschreibfehler .

MODERATOREN !!!!! bitte Korrigieren ......

Defintiv der Dritte (Der Erste ist kein S, der zweite hat kein PCM-Navi). Lass Dir unbedingt die Approved mit abschließen. Am besten gleich zwei Jahre, danach ist das Auto eh knapp 10Jahre alt und dann geht Approved ohnehin nicht mehr.

Mit 2Jahren Approved (ca. 2600Euro) würde ich als Zielstellung 30k€ komplett sehen.

Gerade den dritten würde ich auf keinen fall kaufen.

Laut Beschreibung ist es ein 310 PS Faceliftmodell, auf den Bildern ist aber ein altes 295 PS Vorfaceliftmodell zu sehen.

Dann kommt er von einem Fähnchenhändler, der angeblich bei Bedarf die Approved mitliefern will. Das kann er aber als Fähnchenhändler nicht, wahrscheinlich wird er versuchen den Wagen getürkt "von Privat" zu verkaufen. Damit hat er noch direkt die Sachmängelhaftung ausgeschlossen.

Und das alte PCM 2.1 ist inzwischen wirklich nur noch Quälerei.

Ich würde mir ein Faceliftmodell mit PCM 3 suchen, das hat den neuen Motor und die neue Elektronik.

Zitat:

@slibo schrieb am 7. Dezember 2016 um 07:22:28 Uhr:

Oh weh , der frühen Morgenstunde geschuldet fehlt in der Überschrift ein "S".

Das ist keine Hommage an den "nonS", sondern ein Rechtschreibfehler .

MODERATOREN !!!!! bitte Korrigieren ......

Erledigt :)

Auf die Sachmangelhaftung vom Fähnchenhändler kann man bei solch einem Fahrzeug sowieso verzichten, das sind 6Monate Pseudosicherheit. Wenn er es über den (privaten) Vorbesitzer irgendwie hinbekommt ne Approved zu bekommen, dann kann man fast bedenkenlos zugreifen.

Ob nun Facelift mit 310 oder VFL mit 295PS ist bei einem Handschalter m.E. egal. Ja, PCM2.1 ist nicht der letzte Schrei, aber immernoch besser, als den Radio-Nacktmull im zweiten Link.

Zitat:

@lulesi schrieb am 7. Dezember 2016 um 08:03:48 Uhr:

Gerade den dritten würde ich auf keinen fall kaufen.

Laut Beschreibung ist es ein 310 PS Faceliftmodell, auf den Bildern ist aber ein altes 295 PS Vorfaceliftmodell zu sehen.

...

Und zur Abrundung - im Gegensatz zur Beschreibung haben der 2. und der 3. kein Vollleder, sondern Teilleder drin.

Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 6:54

Danke erst mal für Eure Eindrücke und Infos

Mit fehlendem Vollleder kann ich leben , und ein altes Navi kann ich auch gut weg lassen .( Hänge ich mir halt ein TomTom rein ) Und es muss nicht zwingend ein "S" sein .

Für die ersten Beiden steht , das Sie eine einwandfreie Historie haben , und wirklich offensichtlich sehr pfleglich behandelt worden sind .

Der Dritte muss erst noch gesichtet werden , und die Approved kann ich erst nach 3 Monaten abschließen ....

Würde mir das im Kaufvertrag mit einer Rückgabeklausel zusichern lassen , und den Wagen mit festgelegten Kilometerstand anmelden und 3 Monate abstellen . Das macht der Verkäufer wahrscheinlich eh nicht mit .

Erschreckender finde ich : Zitat :

Ist das so ?

Ich zweifele erst mal die erste Hand an .

Ich bleibe am Ball und bin Dankbar für Eure Einschätzung

Lieber Gruß

slibo

Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 7:11

Und ein weitere im Focus :

Wie gesagt , auf "S" und Navi kann ich ggf. verzichten , ich frage mich nur , ist der Wagen noch Approved -fähig , das sollte der aktuelle Besitzer klären , bzw abschließen , oder ist er schon zu verbastelt ?

Könnt Ihr erkennen ob er ein Soundsystem drin hat ?

Für den Wagen spricht

Jüngeres Model

Dagegen die Kilometerleistung

Da ich selbst nur max. 6000 Km im Jahr fahre , wird sich das nach 2-3 Jahren Haltedauer relativieren beim Weiterverkauf .....

Wie seht Ihr das ?

Zitat:

@slibo schrieb am 8. Dezember 2016 um 07:54:41 Uhr:

Erschreckender finde ich : Zitat :

Ist das so ?

Ja das ist so.

Das Vorfaceliftmodell erkennt man an den Schürzen, den Heckleuchten und an der Mittelkonsole inklusive Navi. Das war ein VFL, der eine andere Motorentechnik und Elektronik hat.

Zitat:

Wie gesagt , auf "S" und Navi kann ich ggf. verzichten , ich frage mich nur , ist der Wagen noch Approved -fähig , das sollte der aktuelle Besitzer klären , bzw abschließen , oder ist er schon zu verbastelt ?

Wieso verbastelt?

Er hat lediglich auf einer Seite ein beledertes Seitenteil mit Handyhalterung verbaut.

Soundsystem hat er nicht.^

Schöne 987 sind sehr selten, ich finde Du suchst zu engmaschig.

100 km um Oberhausen herum, max 2.Hand, scheckheftgeplegt etc.

da muss nur einer ein falsches Häkchen setzen und schon ist er raus.

und wenn ein schöner in Limburg oder Wiesbaden steht taucht er nicht in der Liste auf.

Zitat:

Das Vorfaceliftmodell erkennt man an den Schürzen, den Heckleuchten und an der Mittelkonsole inklusive Navi. Das war ein VFL, der eine andere Motorentechnik und Elektronik hat.

SLIBO : Damit hat auch dieser Händler sich ins Abseits geschossen .

Zitat:

@lulesi schrieb am 9. Dezember 2016 um 19:58:26 Uhr:

Zitat:

Wieso verbastelt?

Er hat lediglich auf einer Seite ein beledertes Seitenteil mit Handyhalterung verbaut.

Soundsystem hat er nicht.^

SLIBO . Ich dachte da eher an diese Luftfiltersache......

Schöne 987 sind sehr selten, ich finde Du suchst zu engmaschig.

100 km um Oberhausen herum, max 2.Hand, scheckheftgeplegt etc.

da muss nur einer ein falsches Häkchen setzen und schon ist er raus.

und wenn ein schöner in Limburg oder Wiesbaden steht taucht er nicht in der Liste auf.

Wenn der Focus erweitert wird stolpere ich über :

Leider ist das Braun echt sehr bedenklich , oder ?

Oder Dieser :

Was würdest Du Dir ansehen , bzw. was würdet Ihr Euch ansehen .

Von Händlern halte ich mittlerweile echt wenig , bekomm ich doch ständig die ältere Dame als Fahrerin genannt , und den Spruch : Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack ....., und letztlich hat der Händler nahezu genau so wenig Ahnung wie Ich , oder stellt sich blöde an ....

Keine der angebotenen Boxster hat elektr. Sitze, also auch keine Sitzfläschenverstellung. Hast Du schonmal in einem Boxster gesessen? Passen die Sitze oder hast Du Luft unter den Beinen?

Die richtigen Sitze sind mit am Wichtigsten.

Ansonsten im PZ kaufen oder aus guter privater Hand.

Zitat:

@slibo schrieb am 10. Dezember 2016 um 08:18:51 Uhr:

Wenn der Focus erweitert wird stolpere ich über :

Leider ist das Braun echt sehr bedenklich , oder ?

Bei Cocoa Innenausstattung fragst Du den falschen, ich finde sie toll. Deutlich schöner als schwarz oder grau.

Du musst Die die Farbe jedoch in Live anschauen, kein Foto wird der Farbe gerecht. In echt ist es viel dunkler.

Anbei ein Foto von meinem.

Zu den Sitzen.

elektrisch höhenverstellbare Sitze finde ich im Boxster überflüssig. Ich sitze perfekt in den Standardsitzen und den Spotzsitzen. Es ist doch kein SUV oder eine Limousine.

2014-01-12-13-27-04

Der Graue mit dem braunen Dach und den Cocoa-Sitzen wäre meiner, sehr schick und individuell die Kombination.

@slibo

Zitat:

Hast Du schonmal in einem Boxster gesessen?

Da muß ich jetzt auch mal einhaken.... Der TE schreibt auch....

Zitat:

Wie gesagt , auf "S" und Navi kann ich ggf. verzichten

...

Als ich meinen Cayman gekauft habe, bin ich zuvor einen "Non S" gefahren und war nicht wirklich begeistert.

Lag wahrscheinlich auch daran, daß mein Daily Driver ein 265 PS Diesel ist, der mit einem Drehmoment von 620Nm einfach nur so abschiebt. Da kamen mir die 245 PS, die erst ab Drehzahlen von > 4.000 zu spüren waren, einfach zu lahm vor... zudem als Handschalter nur mit 5-Gang-Box.

Erst der 6-Gang "S" machten mir Laune so ein Fahrzeug in meinem Fuhrpark zu stellen. Hätte ich nur den 245 PS "Non S" gefahren, hätte ich wohl keinen Porsche gekauft.

Daher meine Empfehlung:

Reinsitzen und Probefahren. Am Besten beide Versionen. Dann fällt vielleicht die Suche ganz anders aus. Das Interieur ist immer Geschmackssache.

Gruß

Andreas

Deine Antwort