- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- wie den Mitteltunnel demontieren?
wie den Mitteltunnel demontieren?
Hallo, ich möchte gerne den Mitteltunnel an meinem Twintop demontieren um darin ein Kabel vorbei an Schalthebel und Handbremshebel nach hinten zu ziehen, wie kann ich am besten ein Kabel vom Radio durch den Mitteltunnel nach hinten führen? Danke für Tipps. Lg
Ähnliche Themen
6 Antworten
Wüsste ich auch gerne. Habe ein Kabel für eine Rückfahrkamera Innen verlegt. Musste das Kabel mit einem langen Draht nach Hinten durchziehen, konnte es aber auch über die Schwellerabdeckung (Kabelkanal) gut verstauen.
Schon bei Freak0815 vorbeigeschaut? Da sind Umbauhilfen für den Corsa C. Vielleicht kann man die auch auf den Combo übertragen?
http://www.freak0815.de/Fahrzeughilfen/CC/DI-Mittelkonsole.pdf
Also wenn es nur um ein Kabel geht das da durch soll würde ich auch einen Draht als Zugader benutzen.
Zitat:
@0950_APAL schrieb am 7. November 2024 um 04:27:44 Uhr:
Also wenn es nur um ein Kabel geht das da durch soll würde ich auch einen Draht als Zugader benutzen.
Hallo APAL!
Stimmt, ist zwar etwas fummelig geht aber.
Noch eine OT-Frage zum TT, ohne ein neues Thema aufmachen zu wollen.
Wie kommt man an die Birne vom Seitenblinklicht? Geht das von Außen?
Gruß Toyotahelferlein
Ja. Von außen. Blinkleuchteneinheit ausklipsen.
Am Besten schaust du dir Teile im Netz an. Dann siehst du wie der Mechanismus funktioniert.
Aber ich würde es nicht machen wenn es kalt ist. Die Kunsstofffeder bricht dann gerne ab. Dann hilft nur noch Heißkleber (wieder trennbar) oder Sikaflex (dann geht die aber nie wieder ab).
Danke Dir!
Muss übern TÜV,wurde letztes mal bemängelt. Vielleicht sollte ich sie vorsichtig erwärmen und dann mit einem Kunsstoffkeil ausclipsen.