ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. wie findet ihr meinen käfer

wie findet ihr meinen käfer

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 23:31

wie findet ihr ihn

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 5. Dezember 2007 um 6:14

Für meinen Geschmack leicht übertrieben :)

Aber die gemachten Arbeiten sehen doch ordentlich aus, daran gibts nix zu meckern ;)

Gruß

Alex

Hm,

den heutigen Zeitgeist trifft er nicht gerade. Das ist halt so typisch 80er Jahre Kram. Ich habe diese Zeit ja miterlebt, war auch ne schöne Zeit, aber das heisst nicht, dass ich sie nochmal durchleben müsste.

Ich kenne viele, die sowas kuhl finden, weil sie es von damals noch kennen, aber haben will es von denen letztendlich keiner.

So ein Extremumbau ist halt absolut auf den extremen Geschmack eines Individualisten abgestimmt und jemanden zweiten zu finden, dem auch genau das gefällt, dürfte nicht so leicht sein.

 

Meins wäre es nicht .

Gruß

jubifahrer

am 5. Dezember 2007 um 7:44

Also hier is dieser zweite :)

ich find ihn total hübsch, auch die farbe, ich liebe orange.

bin selber gerade dabei dass ich die einzelnen teile

suche / finde.

also von mir ein großes bravo dafür!

 

lg

Tom

am 5. Dezember 2007 um 8:54

1. naja nich mein stil aber trotzdem mal was anderes neben 500 kalh-lukkern aufm treffen ;)

2. gehört sowas in den "zeigt her eure kfäer"-Beitrag!

hallo bayern käfer,

grundsätzlich finde ich Deien Käfer cool...

Ich glaube es gibt kein Auto, das man so individuell herrichten kann wie den Käfer.

Jeder hat jedoch seine eigene Vorstellung vom "Traumkäfer", so auch ich.

Ich stamme noch aus der Generation, die als Anfängerauto einen Käfer gefahren haben.

Habe damals ( 1979 ) meinen vom Vater übernommenen 03er mehr oder weniger gehasst, weil einige meiner Kumpels schon ein "Richtiges" Auto (z.B. Golf ) gefahren haben.

Jahre später ( Nach Jetta GLI und Golf II CL ) habe ich eingesehen, daß der Käfer 1303 doch das Auto meiner Träume ist, und wieder einen 1303S gekauft!

Diesen habe ich dann innerhalb von 5 Jahren so hergerichtet wie ich ihn vor 20 Jahren gerne gehabt hätte.

Wie z.B.: Tiefergelegt, ATS-Felgen mit 195/60/15, Spurverbreiterungen an der Hinterachse, Schwarze Rückleuchten, Tönungsfolien an den hinteren Scheiben, Abarth-Auspuff, Cibie-Fernscheinwerfer, Sportsitze vom Gelb-Schwarzen-Renner. Sportlenkrad vom Gelb-Schwarzen-Renner, Koni-Stossdämpfer usw.

Ich könnte meine Käfer an einem Wochenende ohne Flex und Schweißgerät wieder in den Originalzustand versetzen, ( alle Originalteile habe ich eingelagert ) und das ist für mich das wichtigste.

Alle Veränderngen an einem Käfer sind Ansichtssache und das ist einfach zu respektieren!

Gruß

1303S

 

 

Hi, ich sehe das genau so,ob es gefällt oder nicht ist Geschmack sache.Trotz allem erkenne ich ob ein Wagen gut gemacht ist ,mit Liebe und Verstand oder nur so hingefummelt das es zusammenhält was ich schade finde.

Vor allem wen das konzept nach meinem Geschmack ist,aber der ist ja glücklicherweise unterschiedlich.

Und dann sollte man auch sehen was für handwerkliche fähigkeiten der Erbauer hat,es gibt halt Leute die geben alles und das resultat bleibt bescheiden was die Arbeit die sie reinstecken ja nicht ungeschehen macht ,weshalb ich finde das man nicht über die Arbeit anderer lästern sollte,und im übrigen haben die finanziellen Möglichkeiten  ja auch Einfluß auf die ganze sache.

 

Vari-Mann

Vor 25 Jahren hätte ich genau SOWAS haben wollen, mann war das geil so ein Gerät in der Zeit zu haben! Spoiler, Schürzen, fette Schweller, ... naja, gut dass Geschmack auch einem gewissen Zeitgeist unterliegt.

Nein, heute gefällt es mir nicht mehr wirklich, es ist einfach zuviel Plastik...

...aber wenn da eine richtig starke Maschine drin wäre, so 160PS aufwärts, ja dann... dann wäre das schon ein nettes Spielzeug. Musst dir aber dann noch einen Fuchsschwanz und Schlangenlederstiefel zulegen und Manni heissen :D

... ups, das waren ja die Manta's ;)

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 22:22

ich hab ihn so umgebaut weil er so wie er ist sehr selten ist , ich weiß keiner mag die art vom umbau aber soll ja auch nicht aussterben oder

am 7. Dezember 2007 um 9:35

Schön, dass er in gutem Zustand ist. Ansonsten kann man über Geschmack lange streiten. Red 1600i hat schon recht, da muss auch ne entsprechende Maschine rein. Ein Schaf im Wolfspelz ist ne ziemliche Lachznummer sonst :rolleyes:

Wichtig ist das er dir gefällt, unabhängig vom momentanen Zeitgeist. Das ist entscheidend.

Wenn du ihn so umbaust wie ihn viele heute mögen, biste einer von vielen in der Reihe CALLOOK und kommst aus dem Schrauben nicht mehr raus, findest deinen wohlmöglich bei einem Treffen gar nicht mehr wieder.:D

 

Er ist gefällig, die Substanz muss natürlich gut sein, der Rest ist DEIN Geschmack; denk dran.

So'n bischen Psychologie gefällig?

Deine Fragestellung im tieferen Sinn ausgelegt, lässt vermuten, dass wenn alle sagen:Käse, Schrott, iii-ba, , eckelig so'n Kunststoffteil, du den dann verkaufen tätest. Sorry, aber so'n bischen ist was dran.

Also ob's gefällt oder nicht, lass dich da nicht verunsichern... er muss DIR gefallen, der Rest der Welt ist wurscht ;)

Und das Schöne an Käfern ist, dass sie eben nicht alle gleich sind. Wäre ja auch schlimm wenn allen dasselbe gefallen würde.

Pflege ihn, heb ihn auf, er ist wenigstens ein ungewöhnliches Orignal aus der wilden Zeit in den Achtzigern.

Und wenn du eine dicke Maschine kriegt... :D Lecker ;)

am 7. Dezember 2007 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von flatfour

 

Wenn du ihn so umbaust wie ihn viele heute mögen, biste einer von vielen in der Reihe CALLOOK und kommst aus dem Schrauben nicht mehr raus, findest deinen wohlmöglich bei einem Treffen gar nicht mehr wieder.:D

 

 Was ist denn CALLOOK :confused:

Na sowas!!

http://http://s4.directupload.net/images/user/071103/temp/sif9f4zy.jpg

 

 

Jetzt

 

http://http://s4.directupload.net/images/user/071103/temp/sif9f4zy.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen