ForumW214
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. Wie funktioniert das mit den Türgriffen

Wie funktioniert das mit den Türgriffen

Mercedes E-Klasse W214
Themenstarteram 28. August 2023 um 19:17

Fahren die automatisch aus wenn das Fahrzeug geöffnet wird? Wie ist das wenn Passagiere einsteigen? Ich nehme Leute die weit über 80 Jahre sind und die sind gewohnt den Türgriff zu ziehen.

Ist diese Ausstattung auch bei normalen Avantgarde Version drin?

Ähnliche Themen
42 Antworten

Video: https://www.facebook.com/.../

In der Preisliste kann man nachlesen, dass die Griffe serienmäßig verbaut werden.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@floerp schrieb am 28. August 2023 um 21:17:07 Uhr:

Fahren die automatisch aus wenn das Fahrzeug geöffnet wird? Wie ist das wenn Passagiere einsteigen? Ich nehme Leute die weit über 80 Jahre sind und die sind gewohnt den Türgriff zu ziehen.

Ist diese Ausstattung auch bei normalen Avantgarde Version drin?

wie beim 223er (der hat die Griffe auch). Sie fahren aus, wenn man darüber streicht (und ein freigeschalteter Schlüssel in Reichweite ist, nicht notwendigerweise an der betroffenen Tür), so dass man dann daran ziehen kann. Dies muss man auch, da sonst die Türen nicht aufgehen. M.E. fahren sie auch (alle) aus, wenn mit dem Schlüssel auf "Auf" getastet wird.

Derzeit ist Keyless-go (und damit auch die versenkbaren Griffe) in Serie dabei, da die Fahrzeuge z.Z. mindestens Avantgarde Advanced als Basis haben. Ob es dabei bleibt, muss man abwarten. Es gab auch schon Erlkönigbilder mit festen Griffen, so dass es u.U. noch eine Basisversion mit "nur" Avantgarde geben könnte. In höheren Paketen kommt dann sogar noch das Keyless-Komfortpaket dazu.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 28. August 2023 um 22:30

Heißt das man erst darüber streichen muss dann fahren erst die Türgriffe aus? Können doch Leute die einsteigen gar nicht wissen. Hätte man dem Kunden überlassen können ob man so etwas unbedingt braucht.

Zitat:

@floerp schrieb am 29. August 2023 um 00:30:37 Uhr:

Heißt das man erst darüber streichen muss dann fahren erst die Türgriffe aus?

Das wurde im Video und von Peter beantwortet. Wenn du Antworten im Forum und Videos im Netz nicht glaubst, musst du bei MB direkt nachfragen.

Beim EQE fahren die Türgriffe aus, sobald man sich dem berechtigten Schlüssel in der Tasche dem Fahrzeug nähert.

Die Entriegelung der Türen erfolgt dann wie bei den bisherigen KeylessGo-Systemen durch berühren.

Wenn man z.B. am Fahrbahnrand wartende Personen einsteigen lassen will, reicht ein Druck auf die Entriegelungstaste innen an der Fahrertür und die Griffe fahren aus.

Ich gehe mal davon aus, dass das beim W/S214 genauso sein wird.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 29. August 2023 um 08:05:58 Uhr:

Beim EQE fahren die Türgriffe aus, sobald man sich dem berechtigten Schlüssel in der Tasche dem Fahrzeug nähert.

Die Entriegelung der Türen erfolgt dann wie bei den bisherigen KeylessGo-Systemen durch berühren.

Wenn man z.B. am Fahrbahnrand wartende Personen einsteigen lassen will, reicht ein Druck auf die Entriegelungstaste innen an der Fahrertür und die Griffe fahren aus.

Ich gehe mal davon aus, dass das beim W/S214 genauso sein wird.

Genauso funktioniert es bei der S-Klasse auch.

Insofern ist die korrekte Antwort auf die Frage des TE, ob die Türgriffe beim Öffnen ausfahren: nein, sie fahren bereits raus, bevor das Fahrzeug geöffnet wird, wenn man sich mit dem Schlüssel nähert.

Türgriffe

Zitat:

@floerp schrieb am 28. August 2023 um 21:17:07 Uhr:

(…) Ich nehme Leute die weit über 80 Jahre sind und die sind gewohnt den Türgriff zu ziehen.

(…)

Wenn man damit Probleme hat, stellt sich m.E. eher eine andere Frage bzw. ist es sogar gut, wenn man die Türe nicht mehr geöffnet bekommt.

Zitat:

@SignumFan schrieb am 29. August 2023 um 10:07:50 Uhr:

Zitat:

@floerp schrieb am 28. August 2023 um 21:17:07 Uhr:

(…) Ich nehme Leute die weit über 80 Jahre sind und die sind gewohnt den Türgriff zu ziehen.

(…)

Wenn man damit Probleme hat, stellt sich m.E. eher eine andere Frage bzw. ist es sogar gut, wenn man die Türe nicht mehr geöffnet bekommt.

Ganz meine Meinung. Allen Personen ab 50 die Teilnahme am Straßenverkehr generell verbieten. Wie kann man sich nur daran gewöhnen, an einem Griff zu ziehen? Ausgemachte Frechheit sowas. Und ihre Handys können sie auch nicht bedienen....

Themenstarteram 29. August 2023 um 13:15

Das von manchen unüberlegtes Zeug kommt bin ich im forum gewöhnt. Ich war 1993 einer der ersten die onlinebanking hatten. Da waren manche hier noch gar nicht geboren. Da wurde ich von vielen in der Firma angefangen vom Post Bote bis zum Abteilungsleiter mit Doktor Titel ausgelacht. Internet was ist denn das. Später war ich gefragt beim unterstützen der Kollegen ins Computer Zeitalter, die mich später beruflich verdrängt haben.

Alle technischen Erneuerungen gerade im Bereich Sicherheit habe ich immer begrüßt. Aber ausfahrbare Türgriffe...

...muss man sich erst daran gewöhnen.

Ich denke es geht hier um die frage eines taxifahrers.

Denke mal das es mit normalen türgriffen einfacher wäre aber ob es praktikabel ist müsste man halt testen aber ich denke mercedes wird das bedacht haben denn die wissen ja auch das es davon taxis geben wird.

Zitat:

@floerp schrieb am 29. August 2023 um 15:15:56 Uhr:

Das von manchen unüberlegtes Zeug kommt bin ich im forum gewöhnt. Ich war 1993 einer der ersten die onlinebanking hatten. Da waren manche hier noch gar nicht geboren. Da wurde ich von vielen in der Firma angefangen vom Post Bote bis zum Abteilungsleiter mit Doktor Titel ausgelacht. Internet was ist denn das. Später war ich gefragt beim unterstützen der Kollegen ins Computer Zeitalter, die mich später beruflich verdrängt haben.

Alle technischen Erneuerungen gerade im Bereich Sicherheit habe ich immer begrüßt. Aber ausfahrbare Türgriffe...

...muss man sich erst daran gewöhnen.

Der Entwicklungschef der aktuellen S-Klasse hat elektrische Türgriffe im Grunde auch als überflüssig und kaum cw-unterstützend kritisiert - verbunden mit der Entschuldigung, das sei halt auch Tesla geschuldet, da die welche haben. :rolleyes:

Zitat:

@masterofsalsa schrieb am 29. August 2023 um 10:40:26 Uhr:

Zitat:

@SignumFan schrieb am 29. August 2023 um 10:07:50 Uhr:

 

Wenn man damit Probleme hat, stellt sich m.E. eher eine andere Frage bzw. ist es sogar gut, wenn man die Türe nicht mehr geöffnet bekommt.

Ganz meine Meinung. Allen Personen ab 50 die Teilnahme am Straßenverkehr generell verbieten. Wie kann man sich nur daran gewöhnen, an einem Griff zu ziehen? Ausgemachte Frechheit sowas. Und ihre Handys können sie auch nicht bedienen....

Solche Kommentare - wie diese letzten beiden - kann man sich echt sparen.

Themenstarteram 29. August 2023 um 15:01

Zitat:

@Christjan7 schrieb am 29. August 2023 um 16:12:10 Uhr:

Zitat:

@masterofsalsa schrieb am 29. August 2023 um 10:40:26 Uhr:

 

Ganz meine Meinung. Allen Personen ab 50 die Teilnahme am Straßenverkehr generell verbieten. Wie kann man sich nur daran gewöhnen, an einem Griff zu ziehen? Ausgemachte Frechheit sowas. Und ihre Handys können sie auch nicht bedienen....

Solche Kommentare - wie diese letzten beiden - kann man sich echt sparen.

Ja, kein Respekt zu haben gegenüber anderen ist unserer Gesellschaft mittlerweile weit fortgeschritten. Auch hier. Würde nie auf die Gedanken kommen solch dummes Zeug zu schreiben. Interessant wer heutzutage alles E-Klasse fährt.

Zitat:

@Tremas schrieb am 29. August 2023 um 16:02:38 Uhr:

aber ich denke mercedes wird das bedacht haben denn die wissen ja auch das es davon taxis geben wird.

Woher hast du die Info, dass es vom W214 Taxen geben soll/könnte? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. Wie funktioniert das mit den Türgriffen