Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Wie funktioniert die BMW Remote App technisch ?

Wie funktioniert die BMW Remote App technisch ?

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Wie funktioniert die BMW Remote App technisch?

Das Telefon hat Internet, klar.

Aber wie empfängt der BMW das Signal z.B Fahrzeug Verriegeln/Entriegeln?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Per sog. stiller SMS soweit ich weiss.

stiller SMS? noch nie von gehört...

Der BMW hat eine SIM Karte drin wie dein Smartphone und kann so den Remote-Befehl empfangen. Deswegen hat dein Auto technisch gesehen genauso Internet (Freischaltung kostet ggf. extra)

Hm, wo ist die SIM Karte versteckt?

Internet geht doch nur über das Handy dachte ich...

Sieht man nicht, die ist fest verbaut. Meinte mal gehört zu haben im Kofferraum Links wo auch die Festplatte ist.

Die Festplatte ist eine Speicherkarte oder?

Nein, die Festplatte ist eine Festplatte :D So modern ist BMW noch nicht... soll Leute geben, die haben selber schon auf SSD umgerüstet, gibt diverse Threads darüber.

Ansonsten funktioniert die Remote gescheit?

Dann bräuchte man ja keinen Schlüssel (Fernbedienung) mehr mit nehmen bzw. im Auto lassen.

 

Die Remote App und Funktionen sollte eigentlich kostenlos sein?

Verriegeln und entriegeln dauern seine Zeit, genauso wie die Aktivierung der Hupe oder des Lichtes.

Ausserdem bekommst du Probleme mit der Versicherung wenn du den Schlüssel im Auto lässt. Und ohne Schlüssel im Fahrzeug startet der Motor erst gar nicht....

Ich finde es Schade dass sich das Fahrzeug nicht selbst verriegelt (Komfortzugang) wenn der Schlüssel außerhalb der Reichweite des Fahrzeuges ist sondern man immer den Türgriff antippen muss....

Was heißt: es dauert eine Zeit?

Ein bis zwei Minuten.

Echt, warum dauert das so lange?

Verriegeln geht nicht, wenn der Schlüssel im Fahrzeug ist.

Auch wenn es gehen würde - Stell dir vor es ist Sylvester und die Telefonanbieter haben wie immer Verzögerung bei den SMS, manchmal bis 30min. Willst du wirklich so lange vor dem Wagen warten, bis er offen ist?

Das läuft über einen BMW Server, die App zeigt das an

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Wie funktioniert die BMW Remote App technisch ?