ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Wie geht es 2024 mit dem Vito - V-Klasse Forum weiter?

Wie geht es 2024 mit dem Vito - V-Klasse Forum weiter?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 24. Juli 2023 um 16:03

Servus,

evtl. macht ja jemand ein Forum auf, damit es weiter geht.

Ist ja gut besucht hier, und gute Tipps bekommt man auch immer.

grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten

???

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 24. Juli 2023 um 18:30:45 Uhr:

???

Motor-talk hat vorerst sein Ende verkündet. Ob und wie es weitergeht steht in den Sternen… falls nicht geht es zurück in externe einzelne Foren, von denen man ja eigentlich denkt die sind alle tot. Oder Facebook Gruppen, da gibts ja auch ohne Ende welche…

 

Verlinken in andere Foren ist bisher hier nicht erwünscht. Evtl. Wird das ja noch aufgeweicht.

Oooh - das https://www.motor-talk.de/.../...unft-von-motor-talk-t7495710.html?... war an mir vorbeigegangen. Seeehr schade.

Was wäre eine Alternative?

Entweder die Community ist groß genug für nen eigenes Forum oder es verschwindet in unübersichtlichen und vor allem beschissen zu durchsuchenden Facebook Gruppen.

Klassische Foren sind ja eh auf dem Rückzug auch wenn’s für vieles die übersichtlichste Variante wäre.

So nen allgemeines Auto/Marken/ Sammelbecken wie Motor Talk wird’s wohl nicht nochmal geben.

Ich finde es schade bin zwar auch in den üblichen v/mp Facebook Gruppen aber für technischen Inhalt habe ich immer mt bevorzugt.

Vielleicht findet sich ja noch jemand der es weiter betrieben will.

Also ich finde es wirklich eine Riesen Katastrophe. Auch mit dem Hintergedanken was für ein Riesen Wissenspool da verloren geht. Googlet man was in Sachen Autos fast immer kommt sofort MOTOR-TALK.

 

Es wäre wirklich schade wenn es alles vorbei wäre, Facebook etc nutze ich z.b gar nicht.

 

Gibt es Alternativen wo ihr unterwegs seit und die auch inhaltlich hilfreich sind und taugen?!

 

Dann würde ich mich auch über ne Info per PN freuen, wenn’s hier weiterhin nicht erlaubt ist!

Ui, das habe ich auch nicht mitbekommen. Das ist wahrlich sehr traurig und hoffe, es findet sich ein Käufer für die Plattform. Ich kann aktuell nur mein Facebook Forum anbieten, stimme jedoch zu, das diese bzgl. Übersicht nicht vergleichbar sind und man dazu überhaupt bei Facebook sein muss.

Gruß

Befner

Zitat:

@Befner schrieb am 25. Juli 2023 um 10:18:03 Uhr:

... und man dazu überhaupt bei Facebook sein muss.

Und ehrlich - wer will das schon freiwillig ;o)

Im Ernst - welche Foren-Ausweichmöglichkeiten gibt es? Mir wäre schon an einer vernünftigen Alternative gelegen, denn den Austausch von Erfahrungen, das Schwarmwissen und die Tipps würde ich vermissen. Vor Jahren war ich mal kurz im vclub-Forum, aber da hat's mir nicht gefallen. Welche Empfehlungen gibt's sonst?

So ein Forum würde perfekt zu einem Automobilclub passen....ob die sich aber mit so was beschäftigen wollen???

am 25. Juli 2023 um 13:43

Facebook wäre für mich überhaupt keine Alternative.

Was aber gut strukturierte Diskussionen und Austausch ermöglicht wäre Discord.

Den mbpassion Blog liest hier ohnehin fast jeder, seit geraumer Zeit wird er nach und nach erweitert.

Ich hoffe allerdings dass es hier eine gute Lösung geben wird.

Ja sehr schade das.

 

Ich komme ja vom T6 zur V-Klasse. Sowas ähnliches wie das tx-board https://tx-board.de/ als Standalone wäre natürlich super, aber ich fürchte, dafür die die Community rund um V-Klasse/Vito/MP zu klein (?). Unabhängig davon müsste es jemand machen und permanent betreuen. Von den Kosten mal abgesehen, hat ja keiner Zeit (ich nehme mich da nicht aus).

 

Gut wäre es ja, wenn das Forum nicht gänzlich abgeschaltet wird, sondern zumindest als statische Wissensquelle erhalten und durchsuchbar bliebe, wenngleich keine neuen Einträge mehr möglich wären. Aber auch das muss eben organisiert werden.

Es gibt ja zumindest schon dieses Forum:

 

https://www.vclub-forum.de

Zitat:

@msch67 schrieb am 26. Juli 2023 um 15:20:23 Uhr:

Es gibt ja zumindest schon dieses Forum:

https://www.vclub-forum.de

Da war ich mal kurz vor Jahren, habe mich dort aber wieder abgemeldet, da seitens der Moderation nicht gegen politisch fragwürdige Beiträge eingeschritten wurde, womit ich mich nicht gemein machen wollte. Zudem finde ich es unübersichtlich und der Traffic dort reicht nicht annähernd an dieses Forum heran.

Zitat:

@Swissbob schrieb am 25. Juli 2023 um 16:18:55 Uhr:

Den mbpassion Blog liest hier ohnehin fast jeder, seit geraumer Zeit wird er nach und nach erweitert ...

Die redaktionellen Inhalte sind ja recht informativ, aber als adäquate Ausweichmöglichkeit für das hiesige Forum wohl eher ungeeignet, oder? Ich war just mal dort ... Benutzer online 2 Mitglieder und 3 Besucher ... Rekord: 13 Benutzer (26. September 2022) . Da finde ich in meiner Dorfstraße mehr affine Gesprächsteilnehmer.

 

 

Wer's noch nicht gesehen hat - die Lösung scheint ja gefunden:

https://www.motor-talk.de/.../...-talk-und-gutefrage-net-t7534115.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Wie geht es 2024 mit dem Vito - V-Klasse Forum weiter?