1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wie glaubhaft ist das? Neuer A4

Wie glaubhaft ist das? Neuer A4

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 12. Juli 2013 um 13:47

Es gibt schon eine Menge Nachfolger-8k-Beiträge hier. Heute hat Computerbild wieder mal die Gerüchteküche angeheizt:

http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-2015-vorschau-4280133.html

Wie glaubhaft ist das? Der A4 würde sich demnach so gut wie nicht verändern? Innen soll alles beim Alten bleiben? Außen ein wenig kantiger, aber meiner Meinung nicht besser als beim aktuellen A4. Und dann noch größer? Wir groß denn noch? Wollen die den A6 überholen?

Was haltet Ihr von den Gerüchten oder gibt es Experten, die Licht in die Glaskugel bringen..... Der Autobild- Artikel klingt eigentlich so, als wäre Audi auf Dauer abgehängt. Wenn ich mir die C-Klasse anschaue, kann ich das überhaupt nicht glauben. Einzig BMW hat seine Hausaufgaben gemacht.

Beste Antwort im Thema

Ende dieses Jahr beginnt bereits die Vor Produktion vom B9 - erste Fahrzeuge laufen jetzt schon in IN übers Band- Karosse wird überarbeitet und innen gibts auch neue Technik

Full LED borne / hinten

getestet werden u.a. Head Ups

neue MMI Technik

und ein paar andere Gimicks ....

Die Scheiben sollen "Rahmenlos" werden

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten

ist noch sehr lang hin bis 2015 - da können die Gerüchte noch oft korrigiert werden ...

Wie glaubhaft? So wie die Wettervorhersage für den 1. August.

Um beim Wetter zu bleiben: Aussagen wie "Innen bleibt es beim bekannten Design" sind in etwa gleichzusetzen mit "morgen heiter bis wolkig, zeitweise Regen" (Wie oft ich so einen Spruch schon im Radio gehört hab - dann sollen sie gleich sagen: "wir geben kein Geld für Informationen vom DWD aus").

Erschreckend, wie daß solche Zeitschriften noch existieren. Obwohl: Der durchschnittliche IQ da draußen liegt bei 100 - der Durchschnitt... ;)

GGG - Gelesen, gelacht, gelöscht.

Themenstarteram 12. Juli 2013 um 14:13

Das dachte ich mir eigentlich auch! Wahrscheinlich bekommen die Praktikanten bei Autobild mit Photoshop kein anderes Design hin, so das sie immer nur das aktuelle Modell leicht verändern. Daher auch die permanente Aussage von den leichten Änderungen bei Audi. Lol!

am 12. Juli 2013 um 14:18

Interessant, dass das Thema bereits schon vor 2 Jahren mit gleichen oder ähnlichen Bildern/Links diskutiert wurde

B9 Thema 2011

Gähn.... :rolleyes:

wen interessieren die Phantasien irgendwelcher AUTO-Bild-Schreiberlinge??

...dann schau mal hier, wie Auto Bild das Facelift orakelt hat: http://www.motor-talk.de/.../...74757-262987-7112909-n-i203538224.html

Neulich flog mir eine Autobild von 2006 oder 2007 in die Hände, mit dem "neuen" A4 vorne drauf. Nett, aber wieder eine absolut falsch justierte Glaskugel.

jedes mal vorm modellwechsel oder facelift immer diese sinnlosen threads sorry..

kannst du mir vielleicht lotto zahlen fûr morgen vorhersehen ????

Zitat:

Original geschrieben von einjedermann

...dann schau mal hier, wie Auto Bild das Facelift orakelt hat: http://www.motor-talk.de/.../...74757-262987-7112909-n-i203538224.html

Neulich flog mir eine Autobild von 2006 oder 2007 in die Hände, mit dem "neuen" A4 vorne drauf. Nett, aber wieder eine absolut falsch justierte Glaskugel.

Ich hatte vor kurzem die Autobild in der Hand, wo der A6 4F Facelift "projiziert" wurde. Das hatte meiner Meinung nach nur wenig mit der Realität zu tun, der gute 4F Facelift sah dann doch ganz anderes aus ;)

PS: Wer hat denn die Fotomontagen aus dem Link gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Zitat:

Original geschrieben von einjedermann

PS: Wer hat denn die Fotomontagen aus dem Link gemacht?

War glaube ich auch Autobild. Bei dem Foto auf "Zurück zum Artikel" klicken, dann kommst du zu dem damaligen Thread.

Ich hatte damals die Option, Liefertermin VFL in Q4/2011 oder warten auf FL mit LT in Q1/2012, ohne es jemals gesehen zu haben. Das "Foto", wie verlinkt, ist in dem Fall fast verkaufsschädigend. 

Ich hatte mich dann für weniger warten und VFL entschieden. Als dann die richtigen FL Bilder kamen, fand ich ihn super, und hätte vielleicht anders entschieden.

Da werden halt nur Ideen und Trends eingebaut. Damals LED Abblendlicht, keine einzelnen LEDs mehr für das TFL, bissl vom aktuellen A6 abschauen, etc.

"Der Neue XXX wird noch größer, bekommt mehr vernetzte Assistenzsysteme, Onlineanbindung, aber auch sparsamere Motoren und mehr Leichtbauwiese".

Ersetze XXX mit dem Automodell deiner Wahl

Es wird nicht falsch sein

"heiter bis wolkig, zeitweise Regen"  (pb.joker)

Ich habe jetzt die heutige Autobild in der Hand, da ist genau wieder so ein A4 drin. Naja, wer's glaubt :rolleyes:. Der A4/A5 sieht aus wie eine Mischung aus Chrysler, Citroën und was weiß ich. So kommt der meiner Meinung nach Defintiv nicht. Zudem weiß Autobild schon jetzt, dass "leider kein Dreizylinder angeboten werden wird"...

Danke für deine Infos. :)

Natürlich ist alles spekulativ, wie immer.

eines kann man aber wohl sicher glauben, so wie auto-bild zitiert "Er wird größer als der Vorgänger". Ohje, wird der etwas bald so gross wie der alte A6 4F (> 4m90)

:o

Mir kann es aber recht sein, wenn zumindest innen nicht so ein "Ausfahr-Bildschirm" wie in den anderen Modellen kommt

:p

Zitat:

Original geschrieben von thor9000

Natürlich ist alles spekulativ, wie immer.

eines kann man aber wohl sicher glauben, so wie auto-bild zitiert "Er wird größer als der Vorgänger". Ohje, wird der etwas bald so gross wie der alte A6 4F (> 4m90)

:o

Mir kann es aber recht sein, wenn zumindest innen nicht so ein "Ausfahr-Bildschirm" wie in den anderen Modellen kommt

:p

Den ausfahrbaren Bildschirm würde ich vermissen!

Ich kenne es aus A6, A7, neuen A3 und A8. Das ist wirklich schön, besonders wenn man bei Nacht fährt und der Bildschirm einfach etwas stört.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Den ausfahrbaren Bildschirm würde ich vermissen!

Ich kenne es aus A6, A7, neuen A3 und A8. Das ist wirklich schön, besonders wenn man bei Nacht fährt und der Bildschirm einfach etwas stört.

Na den Bildschirm kannste jetzt im A4, A5, Q5 usw. aber auch ausstellen.

Also nicht das System abstellen, sondern einfach den Bildschirm ausstellen und weiter

Radio o.ä. hören.

Das ist mir schon bewusst ;)

Beim A4/A5/Q5 ist mir das aber zu umständlich, da man sich immer erst durch irgentwelche Menüs hangeln muss. Beim Q7 fand ich das, genau wie beim A6 4F, auch gut gelöst mithilfe des kleinen Tasters. Im A8 4H drücke ich einmal und der Bildschirm verschwindet komplett :)

Deine Antwort