wie Gurtgepiepe deaktivieren
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit das Gepiepe bei einem Q5 Bj. 2012 bei nicht eingelegtem Gurt zu deaktivieren. Seit gestern piept es nämlich auch mit eingestecktem Gurt.
Gibt es da ein Relais was entfernt werden kann oder eine andere Maßnahmeß
MFG
Ähnliche Themen
6 Antworten
Ich kann nicht ausschließen das die Ursache in der Gurtpeitsche selbst liegt. Ich nehme an da ost ein Sensor drin der erkennt ob der Gurt eingesteckt ist. Vielleicht der defekt. Müsste dann der Peitschenkopf ersetzt werden?
Im Gurtschloss ist ein Schalter verbaut.
Bei einen defekt muß man das Gurtschloss ersetzen.
Geht das deaktivieren des Piepens evtl auch mit einem anderen Gerät als VCDS? Kenne einen der hat ein Thinkcar Thinkscan 689 BT.
Kann man nicht einfach den Schalter in der Gurtpeitsche, bzw. die dahinführenden Kabel brücken?
Kannst du die Schalterdrähte nich einfach zusammen machen (Brücken) ich denke da ist so eine art Microschalter in der Gurtschnalle drinne. Das Teil ist ja eh defekt und muss neu.
Stimmt die Aussage eines Bekannten das deaktivieren des Piepser keine gute Idee sei da dann auch die Belegungserkennung im Sitz deaktiviert ist und bei einem Unfall der Fahrerairbag nicht auslösen würde?
Soweit ich weiß werden zumindest bei älteren Fahrzeugen ab einer bestimmten Auffahrschwere alle Airbags ausgelöst.