ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wie habt ihr euer Control Display konfiguriert?

Wie habt ihr euer Control Display konfiguriert?

BMW i4 I04
Themenstarteram 10. September 2022 um 15:10

Nur so aus Interesse: Welche Widgets nutzt ihr und wo habt ihr sie positioniert?

Anbei meine Konfiguration…

.jpg
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@madmaexchen schrieb am 10. September 2022 um 17:10:41 Uhr:

Nur so aus Interesse: Welche Widgets nutzt ihr und wo habt ihr sie positioniert?

Anbei meine Konfiguration…

Hi.

Wo, bzw. wie kann man das Widget „CLOCKTWO“ aktivieren?

 

Danke & Gruss

Paraxenos

Themenstarteram 10. September 2022 um 16:28

War bei mir in der Widget Sammlung… Softwarestand 7.2022.35

https://qlocktwo.com/de/bmw

 

Das Widget wird für alle Fahrzeuge mit Operating System 8 verfügbar sein. Auf den BMW iX folgen der BMW 2er Active Tourer, BMW i4, der neue BMW 7er sowie weitere Fahrzeuge in den folgenden Jahren.

Keine, ich fahre mit nem schönen Navi-Screen über CarPlay.

… naja, über Schönheit kann man streiten :eek:

Zitat:

@BEV schrieb am 11. September 2022 um 02:29:47 Uhr:

Keine, ich fahre mit nem schönen Navi-Screen über CarPlay.

Es wird berichtet, das wenn das iPhone in der Induktionsschale liegt, es bei CarPlay extrem heiß wird ... hast du dahingehend etwas bemerkt?

Das iPhone schaltet dann gern auch mal wegen Überhitzung in der Schale ab. Hab ich am Tag 1 gleich gehabt… deswegen aus Personal eSIM. Nur ist das ein anderes Desaster :P

heißt du connectest per Bluetooth oder WLAN im Auto das iPhone an den BMW und nutzt dessen Internet Zugang? Besteht dann das Temperatur Problem nimmer?

Kühlt die Ladeschale im i4 nicht, wie im iX?

Nein, das machen nur die neueren Modelle :(

Zitat:

@Seppim schrieb am 11. September 2022 um 19:30:46 Uhr:

heißt du connectest per Bluetooth oder WLAN im Auto das iPhone an den BMW und nutzt dessen Internet Zugang? Besteht dann das Temperatur Problem nimmer?

Mein Workaround:

iphone am USB Ladekabel laden, 4G LTE Stick im Kofferraum und damit Internet Verbindung für alle Streaming Dienste. Durch die Verbindung über USB wird das Wireless CarPlay umgangen und damit ist die WLAN Verbindung „frei“ für die Datenverbindung. In AT gibt es leider keine Personal ESIM.

Also mein iPhone wird auch mega heiss. Da kühlt gar nix.

Leider habe ich CLOCKTWO auch nicht in den Widgets :-(

Es heißt auch QLOCKTWO.

Zitat:

@losninos schrieb am 14. September 2022 um 07:12:44 Uhr:

Also mein iPhone wird auch mega heiss. Da kühlt gar nix.

Leider habe ich CLOCKTWO auch nicht in den Widgets :-(

Bist Du sicher? Es ist ganz rechts in der Liste. Wozu es gut ist, ist mir aber auch nicht recht klar. Spielerei, und keine sehr sinnvolle.

Aber hoffentlich kommen noch mehr Widgets. Und wäre auch nett, wenn man die etwas mehr konfigurieren könnte. Auf jeden Fall ne coole Sache und durch diesen Thread habe ich die Anordnung nun endlich mal auf meine Bedürfnisse angepasst :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wie habt ihr euer Control Display konfiguriert?