1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wie heisst das Teil (Abdeckung) ?

Wie heisst das Teil (Abdeckung) ?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 16. Dezember 2024 um 15:40

Moin ans Forum, habe mal eine Frage. Mein Vater war heute in einer Werkstatt und dort wurde ihm gesagt, dass die Abdeckung in der Verlängerung der Innenraumfilterabdeckung fehlt.

Diese Abdeckung und die Filterabdeckung bilden ja im Prinzip eine durchgehende Abdeckung über die ganze Breite.

Dir 3/4 rechts (wenn man davor steht) fehlen also - die Filterabdeckung ist vorhanden.

Ist meinem Vater (91 Jahre) nie aufgefallen und die Mitarbeiterin in der Werkstatt hats nicht gefunden, da sie die Bezeichnung offensichtlich auch nicht wusste.

Offenbar hat ein MA beim Freundlichen (VOETS in MD, wo mein Vater bisher immer war) irgendwann "vergessen" das Teil wieder einzubauen. Ob bewusst oder unbewusst - mein Vater hat natürlich keinen Plan, wie lange das fehlt und da lohnt sich vermutlich keine Nachfrage.

Wie heisst das Teil bzw. die Teile, wenn es mehrere Einzelteile sind ?

Bin da leider nicht in der Nähe.

Danke im Voraus für sachdienliche Hinweise.

Wie heisst diese Abdeckung?
Ähnliche Themen
6 Antworten

Gruß,

das ist die Abdeckung für den Wasserkasten.

Die war Anfangs beim B6 serienmäßig verbaut, wurde dann irgendwann eingespart. Kann also sein dass sie nie vorhanden war.

Sie besteht aus zwei Teilen, die große Abdeckung hat ein Loch über der Batterie. Dafür gibt noch einen Deckel.

Screenshot_20241216_165238_Gallery~2.jpg
Themenstarteram 16. Dezember 2024 um 16:42

Danke, vlt. war das dann wirklich nie da !? Ist ein B7 (lt. Schlüsselnummern)

Dafür spräche ja, dass der Innenraumfilter ne eigene Abdeckung hat. Die ist ja sonst scheinbar eins mit der restlichen Abdeckung !?

Muss mir bei Gelegenheit mal den Filterdeckel ansehen, damit ich weiss, was da ggf. dran passt.

Werkstatt meinte auch, dass LuFi und Innenfilter mal gewechselt werden sollten. Dadurch sind wir überhaupt drauf gekommen, weil ich suchte, wo der sitzt.

Die Filter hab ich von Hengst bestellt und werde die demnächst tauschen.

Pollenfilter hat noch eine seperate Abdeckung (rot markiert), bei meinen Bildern ist es ein 1.8T aber der Pollenfilter müsste auf der Beifahrerseite sein (die große Abdeckung auf der Fahrerseite ist das Motorsteuergerät).

Screenshot_20241216_193855_Gallery~3.jpg

Ich habe in beiden B7 letzte Baujahre 08 und 09 eine Wasserkadteabdeckung. Sind zwar Cabrios, sollte im Vorderwagen aber keinen Unterschied machen.

Also ich kenne die Abdeckung in Serie nur vom B6 . Mein B7 hatte sie neu definitiv nicht . Wurde da tatsächlich eingespart . Kann aber natürlich nachgerüstet werden wer es mag. (8E181944701C / 8E1819422A01C ) Beim Cabrio kann ich nichts zu sagen ob sie da weiterhin verbaut war ab Werk .

Preislich in diesem Rahmen :

https://shop.ahw-shop.de/...sserkasten-batteriedeckel-satinschwarz?...

Mit der Wasserkastenabdeckung landet deutlich wehniger Laub in den Wasserkasten.

Deine Antwort