ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wie hört Ihr Musik im MK4?

Wie hört Ihr Musik im MK4?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 24. Oktober 2018 um 12:51

Da im MK4 kein CD-Laufwerk mehr angeboten wird, würde ich gerne wissen, aus welchen Quellen Ihr Eure Musik bezieht?

Über eine externe Festplatte über den USB-Port?

Über einen externen MP3-Player über den USB-Port?

Über Euer Mobiltelefon (Blutooth oder USB) und Adroid Auto?

Über Streaming-Dienste wie Spotify?

Hat der MK4 bei verbautem SYNC3 eigentlich eine interne Festplatte, welche man nutzen kann?

Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

@Philange schrieb am 24. Oktober 2018 um 14:51:19 Uhr:

Da im MK4 kein CD-Laufwerk mehr angeboten wird, würde ich gerne wissen, aus welchen Quellen Ihr Eure Musik bezieht?

...

Spotify Streaming über Blutooth

Zitat:

@Philange schrieb am 24. Oktober 2018 um 14:51:19 Uhr:

 

Hat der MK4 bei verbautem SYNC3 eigentlich eine interne Festplatte, welche man nutzen kann?

Nein.

Zitat:

@Philange schrieb am 24. Oktober 2018 um 14:51:19 Uhr:

Da im MK4 kein CD-Laufwerk mehr angeboten wird, würde ich gerne wissen, aus welchen Quellen Ihr Eure Musik bezieht?

Über eine externe Festplatte über den USB-Port?

Über einen externen MP3-Player über den USB-Port?

Über Euer Mobiltelefon (Blutooth oder USB) und Adroid Auto?

Über Streaming-Dienste wie Spotify?

Hat der MK4 bei verbautem SYNC3 eigentlich eine interne Festplatte, welche man nutzen kann?

Höre Musik über das Handy und Bluetooth. Das klappt ziemlich gut. Ab und an muss man das Handy (Samsung Android) neu starten, wenns nicht losgeht - aber ansonsten läuft das gut. Wenn dann ein Anruf reinkommt, wird die Musik automatisch leiser und man kann sehr gut freisprechen.

Eine Festplatte hat Ford nicht, soweit ich weiß.

P.S. Übrigens, wenn man Updates für Sync3 einspielen muss, weil es auf der Website neue gibt (ich hatte das bei meinem Ecosport), dann ruhig nen guten USB3 Stick mit NTFS formatieren oder eine Festplatte nehmen. Das geht dann deutlich schneller als ein herkömmlicher USB2 Stick, welcher mit Fat32 formatiert wurde. Nach 25 Minuten hatte ich alles drauf, obwohl der USB Anschluss zumindest im Ecosport nur USB2 ist....

Gibt es die Updates über die Ford Homepage?

Ich streame über Apple Music/Bluetooth. Funktioniert im MK3 einwandfrei, dürfte im MK4 auch kein Problem sein :)

Zitat:

@Bochumer76 schrieb am 24. Oktober 2018 um 18:30:01 Uhr:

Gibt es die Updates über die Ford Homepage?

na klar, unter Service und Sync3 gibts die Updates. Man muss nur seine Fahrgestellnummer kennen und eingeben. Der aktuelle Focus wird mit dem derzeit aktuellsten ausgeliefert. Wenn es ein Update gibt, dann downloaden, installieren (was etwas dauert, und der Wagen muss dabei laufen!) und anschließend schreibt das Programm automatisch den aktuellen Stand des Wagens auf den Stick oder die Festplatte. Dann weiß beim nächsten Mal die Ford Website direkt, was genau im Wagen installiert ist, und ob ein Update erforderlich ist.

am 27. Oktober 2018 um 16:51

Radio an... fertig:cool:

Themenstarteram 27. Oktober 2018 um 23:21

Zitat:

@TommyMk1 schrieb am 27. Oktober 2018 um 18:51:33 Uhr:

Radio an... fertig:cool:

DAB oder UKW?

ipod.....laut

DAB,usb stick und Amazon Music

iPod und DAB

gelegentlich mal Digitally Imported über Android Auto

am 27. März 2020 um 13:42

USB Stick mit viel Musik als Flac, in verschiedenen Formaten (Samplingrate / Bittiefe), spielt er alles Problemlos ab. Hatte schon befürchtet alles als MP3 konvertieren zu müssen.

DAB Radio, da aber meist Sprache.

Android Auto / Bluetooth: Spotify und ARD Audiothek.

DAB und TuneInRadio per Bluetooth bzw. AndroidAuto

Spotify Streaming über Carplay Wireless Adapater.

Deine Antwort
Ähnliche Themen