ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Wie installiert man Blitzer auf Navi?

Wie installiert man Blitzer auf Navi?

VW Passat B8
Themenstarteram 24. Oktober 2018 um 17:54

Hallo

Ich habe Discover Pro(Generation2) in meinem Passat Bj2016,meine frage ist wie ich Blitzer drauf installiere kann?Ich weiss auch nicht ob es überhaupt geht.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Ich glaube für den Automatischen Start brauchst du die Plusversion (ca. 5€).

Zur Frage mit dem hören. Du kannst in den Audioeinstellungen der App auswählen über welchen weg die Audioausgabe erfolgt:

- Automatisch (würde ich nicht empfehlen, klappt bei manchen Autos nicht)

- A2DP (Ausgabe erfolgt dann nur bei ausgewähltem BT-Media)

- HFP (Warnung wird über alles gelegt, wie ein Telefonanaruf)

- Handylautsprecher

Du musst also HFP wählen und das Handy auch als HFP im Fahrzeug verbunden haben, dann wird die Warnung über Radio, Media und auch aktuelle Anrufe gelegt.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich wüsste nicht, dass das beim Navi geht.

 

Ich kann die App "Blitzer.de" nur empfehlen. Startet bei mir automatisch wenn sich das Handy per Bluetooth mit dem Fahrzeug verbindet und kann die Warnung dann auch über HFP oder A2DP auf dem Radio wiedergeben.

Warnt auch vor mobilen Blitzern (wenn sie jemand gemeldet hat, geht aber meist sehr schnell)

Themenstarteram 24. Oktober 2018 um 18:13

Zitat:

@B8Var schrieb am 24. Oktober 2018 um 20:04:59 Uhr:

Ich wüsste nicht, dass das beim Navi geht.

Ich kann die App "Blitzer.de" nur empfehlen. Startet bei mir automatisch wenn sich das Handy per Bluetooth mit dem Fahrzeug verbindet und kann die Warnung dann auch über HFP oder A2DP auf dem Radio wiedergeben.

Warnt auch vor mobilen Blitzern (wenn sie jemand gemeldet hat, geht aber meist sehr schnell)

Wie startet denn der App automatisch versteh nicht

Entweder die Suchfunktion hier im Forum nutzen oder https://www.poibase.com/de/kompatible-systeme/vw/ besuchen.

Ohne dass ich das ausprobiert hätte, mutmaßlich via Car-Net die Blitzer als POI hochladen.

Zitat:

@ereglili schrieb am 24. Oktober 2018 um 20:13:29 Uhr:

Zitat:

@B8Var schrieb am 24. Oktober 2018 um 20:04:59 Uhr:

Ich wüsste nicht, dass das beim Navi geht.

Ich kann die App "Blitzer.de" nur empfehlen. Startet bei mir automatisch wenn sich das Handy per Bluetooth mit dem Fahrzeug verbindet und kann die Warnung dann auch über HFP oder A2DP auf dem Radio wiedergeben.

Warnt auch vor mobilen Blitzern (wenn sie jemand gemeldet hat, geht aber meist sehr schnell)

Wie startet denn der App automatisch versteh nicht

In den Einstellungen kann man hinterlegen, dass die App startet wenn sich das Handy mit einem BT Gerät (in dem Fall die FSE des Passat) verbindet. Auch das schließen wenn die Verbindung getrennt wird ist möglich.

kurz die SuFu bedienen hilft ;)

https://www.motor-talk.de/.../...dia-pro-blitzer-poi-t5234593.html?...

und es geht bei deinem Navi, Anleitung findest du in dem Thema in der Signatur von pfaelzerwildsau.

ich verwende beides. einmal die festen blitzer im VW navi und dann nur die mobilen per radio ansage von Blitzer.de

Moin,

Zitat:

Zitat:

[ Wie startet denn der App automatisch versteh nicht

In den Einstellungen kann man hinterlegen, dass die App startet wenn sich das Handy mit einem BT Gerät (in dem Fall die FSE des Passat) verbindet. Auch das schließen wenn die Verbindung getrennt wird ist möglich.

ich nutze blitzer.de in der PRO-Version auf IOS. Eine solche Funktion kann ich nirgends finden.

Danke für eine Info dazu und viele Grüße

Einstellung. Dann Ganz oben

Screenshot_20181025-110634.png

Zitat:

@B8Var schrieb am 24. Oktober 2018 um 20:04:59 Uhr:

 

Ich kann die App "Blitzer.de" nur empfehlen. Startet bei mir automatisch wenn sich das Handy per Bluetooth mit dem Fahrzeug verbindet und kann die Warnung dann auch über HFP oder A2DP auf dem Radio wiedergeben.

Warnt auch vor mobilen Blitzern (wenn sie jemand gemeldet hat, geht aber meist sehr schnell)

Kommen die Warnungen im Radio dann immer, also egal ob ich jetzt Radio höre, Navi laufen habe oder muss ich das Radio dazu auf "Media" stellen?

Tulura

Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 10:58

Zitat:

@B8Var schrieb am 24. Oktober 2018 um 21:28:24 Uhr:

Zitat:

@ereglili schrieb am 24. Oktober 2018 um 20:13:29 Uhr:

 

Wie startet denn der App automatisch versteh nicht

In den Einstellungen kann man hinterlegen, dass die App startet wenn sich das Handy mit einem BT Gerät (in dem Fall die FSE des Passat) verbindet. Auch das schließen wenn die Verbindung getrennt wird ist möglich.

Leider kann man in den Einstellungen bei Blitzer.de so was nicht einstellen.

Ich glaube für den Automatischen Start brauchst du die Plusversion (ca. 5€).

Zur Frage mit dem hören. Du kannst in den Audioeinstellungen der App auswählen über welchen weg die Audioausgabe erfolgt:

- Automatisch (würde ich nicht empfehlen, klappt bei manchen Autos nicht)

- A2DP (Ausgabe erfolgt dann nur bei ausgewähltem BT-Media)

- HFP (Warnung wird über alles gelegt, wie ein Telefonanaruf)

- Handylautsprecher

Du musst also HFP wählen und das Handy auch als HFP im Fahrzeug verbunden haben, dann wird die Warnung über Radio, Media und auch aktuelle Anrufe gelegt.

ok, danke für die Info!

Kommt bei HFP nur eine akustische Meldung oder auch irgendwas visuelles auf das Radio?

Tulura

Nur akustisch, entweder das trillern oder ne Ansage

Ne nachdem was du in der app eingestellt hast

Zitat:

@B8Var schrieb am 25. Oktober 2018 um 13:11:30 Uhr:

Ich glaube für den Automatischen Start brauchst du die Plusversion (ca. 5€).

Zur Frage mit dem hören. Du kannst in den Audioeinstellungen der App auswählen über welchen weg die Audioausgabe erfolgt:

- Automatisch (würde ich nicht empfehlen, klappt bei manchen Autos nicht)

- A2DP (Ausgabe erfolgt dann nur bei ausgewähltem BT-Media)

- HFP (Warnung wird über alles gelegt, wie ein Telefonanaruf)

- Handylautsprecher

Du musst also HFP wählen und das Handy auch als HFP im Fahrzeug verbunden haben, dann wird die Warnung über Radio, Media und auch aktuelle Anrufe gelegt.

Geht aber nur bei android oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Wie installiert man Blitzer auf Navi?