Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wie kann ich meine Komponenten rausfinden?Welche HiFi-Anlage habe ich?

Wie kann ich meine Komponenten rausfinden?Welche HiFi-Anlage habe ich?

BMW 1er E81 (Dreitürer)
Themenstarteram 3. Januar 2012 um 13:07

Hallöchen Liebe Leute!

ich suche schon seit längerem, habe aber noch keine antwort gefunden oder bekommen und hoffe hier auf tatkräftige Unterstützung!

Ich fahre seit 4 Wochen einen 120d Schnitzer & M-Paket und bin sehr froh über meine entscheidung!

Doch leider weiß ich nicht was ich für eine HiFi Anlage ich verbaut habe? Wie finde ich das heraus?Villeicht sollte ich noch das Navi Prof erwähnen wenn das was damit zu tun hat.... denn ich muss sagen sie ist ganz okay aber ich will mehr!

 

Danke im voraus!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S_sTyLeZz

Hallöchen Liebe Leute!

 

ich suche schon seit längerem, habe aber noch keine antwort gefunden oder bekommen und hoffe hier auf tatkräftige Unterstützung!

 

Ich fahre seit 4 Wochen einen 120d Schnitzer & M-Paket und bin sehr froh über meine entscheidung!

 

Doch leider weiß ich nicht was ich für eine HiFi Anlage ich verbaut habe? Wie finde ich das heraus?Villeicht sollte ich noch das Navi Prof erwähnen wenn das was damit zu tun hat.... denn ich muss sagen sie ist ganz okay aber ich will mehr!

 

 

Danke im voraus!

Ne Email mit der Bitte um die Ausstattungsliste mit Angabe der Fgst.-Nr. an kundenbetreuung@bmw.de schicken.

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 13:58

wie lange wird es wohl dauern bis die antworten?

Es gibt 3 Hifi Systeme:

Standard

Hifi-System

Hifi Professional bzw. aktuell heißt das H&K

Und nun zum erkennen der Systeme:

-keine Hochtöner in den Spiegeldreiecken vorne = Standard

-Hochtöner in den Türen und schwarze Hochtöner/Mitteltöner: Hifi System

-Hochtöner in den Türen und silberne Hochtöner/Mitteltöner (beim neueren H&K System zusätzlich Harman Kardon Schriftzug in den Spiegeldreiecken) = Hif Professional / H&K

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 14:23

ja ich habe an den seiten rechts überm griff lautsprecher heißt das jetzt HiFi oder Standard? aber ich habe keine Boxen am Spiegeldreieck!

am 3. Januar 2012 um 14:33

Steht nicht in der Gebrauchsanleitung oder im Serviceheft drin welche Sonderausstattungen das Auto hat?

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Steht nicht in der Gebrauchsanleitung oder im Serviceheft drin welche Sonderausstattungen das Auto hat?

Früher gab´s da mal Aufkleber im Serviceheft, hab ich selbst zu Azubi-Zeiten mal eingeklebt. Machen die Händler aber wohl nicht mehr. Vom Werk war es m.W. nie drin.

Zitat:

Original geschrieben von S_sTyLeZz

ja ich habe an den seiten rechts überm griff lautsprecher heißt das jetzt HiFi oder Standard? aber ich habe keine Boxen am Spiegeldreieck!

Den Lautspreched überm Griff haben alle Systeme.

 

Wenn Dein Spiegeldreieck eine geschlossene Kunststoffoberflaeche hat hast Du Standard drin.  

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 14:52

Erstmal riesendankeschön! Aber dann frage ich mich was das im meinem kofferraum ist, da ist etwas ähliches wie eine Endstufe, auf einem Teil steht freisprecheinrichtung drauf, aber ich kann mir kaum vorstellen das die so groß ist? okay und in wie weit kann ich die anlage steigern ohne irgendetwas am originalen zu verändern? also das heißt was kann ich erweitern?

Zitat:

Original geschrieben von S_sTyLeZz

ja ich habe an den seiten rechts überm griff lautsprecher heißt das jetzt HiFi oder Standard? aber ich habe keine Boxen am Spiegeldreieck!

Wieso erkläre ich es eigentlich groß und breit, wenn du es nicht liest? Hast du keine Lautsprecher im Spiegeldreieck, ist es das Standard System. Ganz einfach. ALLE besseren Systeme haben die Hochtöner.

Nachrüsten lässt sich dann das hier: http://www.salesafter.eu/.../...9x-hifi-system-alpine-bis-03-2009.html

Hinten im Kofferraum befindet sich auch das Steuergerät für die USB Schnittstelle und die Freisprecheinrichtung - und die ist so groß wie eine Endstufe, ja.

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 10:52

So nach ca. 36 Stunden habe ich meine Austattungsliste nach meiner e-mail an kundenbetreuung@bmw.de für meinen BMW bekommen! Dafür schonmal Daumen Hoch!

Desweiteren: TheRealRaffnix: sei mir nicht böse aber das hast DU mich nicht verstanden is okay das mit dem Spiegedreieck war mir nach deiner erklärung klar aber meine frage ob ich eben genau diese boxen im Spiegeldreick nachrüsten kann + das was du mir geschickt hast!und im weiteren weiß ich das die subwoofer unter dem Sitz nur 16cm durchmesser haben aber man großere reinmachen kann ohne etwas zu zersägen oder kaputt zu machen oder liege ich da falsch? Weil so wie ich das gesehen habe ist das Paket nur zwei mitteltöner und jetzt mal ehrlich dafür 400 eus hinzublättern ohen einbau ist schon ne nummer für sich!

Also im gesamten will ich sagen, ist es MÖGLICH die Subwoofer zu tauschen gegen die großen, im Spiegeldreieck die hochtöner zu verbauen und dann noch vll. die mitelltöner mit endstufe?

Danke für dein verständnis bin neu dabei! Freue mich über deine Hilfe!

Klar hab ich dich verstanden. Du hast geschrieben, du hast keine Lautsprecher im Spiegeldreieck und fragst dann, ob du Hifi- oder Standardsystem hast. Und die Frage war eigentlich schon beantwortet, wenn du mal alles gelesen hättest. Sauer bin ich deshalb nicht, ist nur für mich nicht nachvollziehbar.

In dem Alpinepaket sind drin: Hochtöner, Mitteltöner und Endstufe. Das steht im übrigen auch so in der Beschreibung drin. Es handelt sich definitiv nicht nur um Mitteltöner. Und es ist alles bereits fahrzeugspezifisch angepasst, sprich es passt alles ohne Nacharbeiten. Und die Subwoofer sollen in Verbindung mit der Endstufe schon ordentlich was bringen. Die kann man bei Bedarf immer noch nachträglich tauschen.

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 9:04

Okay gut habe jetzt einiges gesucht und auch gefunden. Das Alpine System soll anscheinend schon recht was ausmachen laut The RealRaffnix? so ich will das auch selber machen aber hat jemand das schonmal probiert und hat jemand ne anleitung mit bildern? Also nicht die von Alpine selber in schwarz weiss ( einbauanleitung) sondern ne richtige mit selbstgemachten bildern?

und welche subwoofer passen unter den sitz, habe gelesen im standardsystem(wie bei mir) sind 160 mm tieftöner drin...passen würden 217mm welche alternative (Marke, Hersteller) gibt es und ist deutlich ein unterschied bemerkbar?

weil größer bedeutet ja nicht immer gleich besser.....

liebe grüße und dankeschön

kannst eventl. die ausm Hifi System nehmen.

Musst mal bei ebay gucken, da sind ab und an günstig welche zu schießen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wie kann ich meine Komponenten rausfinden?Welche HiFi-Anlage habe ich?