Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wie kann ich meinen B6 diebstahlsicher für Fahrt nach Polen machen?

Wie kann ich meinen B6 diebstahlsicher für Fahrt nach Polen machen?

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 20:33

Wie schon in der Überschrift beschrieben, möchte ich in der nächsten Woche nach Polen fahren. Man hört ja immer wieder, dass dort Autos gerne geklaut werden (Audi´s stehen ganz oben in der Liste der geklauten PKW´s).

Zunächst einmal meine ersten Frage: Wie gelangen die Diebe in den B6? Haben diese einen "universellen Schlüssel" mit dem man das Schloss der Fahrertür öffnen kann? Oder haben sie sogar die Möglichkeit den "verschlüsselten Code" des Funks der Fernbedienung zu knacken? Oder haben die Diebe ganz andere Tricks auf Lager?

Wie könnte man durch einfache Maßnahmen das Auto sicherer gegen Diebstahl machen.

Momentan habe ich mir eine Alarmanlage eingebaut, die losgeht, wenn sie kleine Vibrationen spürt, oder ein Verbraucher (z.B. Lampe, die beim Öffnen der Tür angeht) Strom zieht. Zusätzlich habe ich mir noch so eine "Stange" besorgt, mit der man zusätzlich das Lenkrad blockieren kann.

Jetzt will ich mir noch eine helle Diode in den Innenraum installieren, die sehr hell blinkt. Hoffe so, dass ich durch die blinkende Diode bei den Dieben den Eindruck erwecken kann, dass der Wagen gut geschützt ist.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ist alles sinnlos. Ich habe letztens einen Bericht gesehen, dort haben die einen Passat neues Modell in 5 Minuten weggefahren.

Kein Scherz!

Auf war die Tür in 5 Sekunden. Gibt so einen speziellen Schlüssel. Dann bauen die das KI aus und hängen ne Blackbox dazwischen und weg ist das Auto...

Also nur nicht alleine Lassen. Würde mir nen Mitwagen nehmen...

Gruß smhb

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Ist alles sinnlos. Ich habe letztens einen Bericht gesehen, dort haben die einen Passat neues Modell in 5 Minuten weggefahren.

Kein Scherz!

Auf war die Tür in 5 Sekunden. Gibt so einen speziellen Schlüssel. Dann bauen die das KI aus und hängen ne Blackbox dazwischen und weg ist das Auto...

Also nur nicht alleine Lassen. Würde mir nen Mitwagen nehmen...

Gruß smhb

Was heist KI?

Zitat:

Original geschrieben von AUDI TDI POWER

Was heist KI?

Kombiinstrument, die Tachoeinheit.

am 31. Mai 2006 um 21:23

Am besten läßt Du ihn zuhause.

Aber auch da würde ich ihn in den nächsten vier Wochen gut sichern: Es sollen in den nächsten Tagen 26 Züge mit Polnischen Fußballfans und Holligans in Deutschland zu WM eintreffen. Also Freunde, schlaft in euren Autos.

 

killernuss

Kombiinstrument

Halte das ganze auch für ziemlich sinnlos , wenn jemand ein wagen haben will dann kriegt er ihn auch, und wenn er ihn auflädt und gut...

Nen Kumpel hat damals mal in seinen wagen wegen sowas,was gemacht, und zwar hat er sich nen externen Sender und empfänger (zusätzlich zur FFB) geholt, wo der empfänger ein relais angesteuert hat, und er damit einfach aus dem wagen raus ist, drauf drückte und Motor und Getriebe Steuergerät wurde über das Relais der Strom abgedreht - das ganz sehr gut und nicht so schnell erreichbar verbaut und damit wars das - einmal wurde der wagen zwar aufgebrochen aber mit wegfahren war nichts....war nen A4 8D Avant....

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Also nur nicht alleine Lassen. Würde mir nen Mitwagen nehmen...

soweit ich weiß, erlauben die meisten Mietwagenfirmen gar nicht, dass man damit nach Polen fährt.

Die wissen schon warum ...

am 1. Juni 2006 um 4:14

ich würde wirklich nicht mit nem B6 nach polen fahren. die einzige möglich, dass du den nach 2 wochen noch hast ist, dass du bei den richtigen leuten zu gast bist.... :D

Zitat:

soweit ich weiß, erlauben die meisten Mietwagenfirmen gar nicht, dass man damit nach Polen fährt.

Die wissen schon warum ...

ich kenne jemand, der sich schon nen mietwagen für polen geholt hat. da kriegst dann aber nur ne üble kiste (punto oder sowas) und das zum preis von nem A8 :D

viele werden jetzt sagen: "red doch keinen mist, polen ist garnicht so, das sind alles nur dumme vorurteile!"

ja, das sind vorurteile. schaut man sich aber die kriminalitätsstatistiken an sieht man, dass es berechtigte vorurteile sind!

am 1. Juni 2006 um 8:25

Wir sind öfter mal nach Polen rüber gefahren, auch mit teureren Autos (A8, CL, etc.)

Wenn du auf bewachten Parkplätzen von deinem Hotel stehst und dem Wächter noch ein wenig Trinkgeld gibst, ist dein Auto da so sicher wie in D, eher noch sicherer. Was ich nicht machen würde ist auf Rastplätzen zu halten. Pinkel lieber in ne Flasche als da stehen zu bleiben, weil uns auf nem Rastplatz bewaffnet der CL abgezogen wurde...

Worauf du achten musst sind Schlaglöcher. Die können manchmal ganz schön fieß sein... die hauen dir teilweise die ganzen Stoßdempfer durch - also Augen auf!

Einfach dunkle ecken meiden und sich da aufhalten wo es hell ist und Leute sind, dann ist Polen schon OK

Veil Spaß

am 1. Juni 2006 um 8:29

ach ja Alarmanlagen und Lenkradschlösser bringen gegen richtige Profis nichts. Die schleppen deinen Wagen in ne alte Halle oder ähnliches und habe dann ewig zeit deine Stolpersteine nacheinander auszuschalten... Alarmanlagen bringen nur was gegen Gelegenheitsdiebe, die das Handy im Auto haben wollen...

am 1. Juni 2006 um 8:46

Hallo

hab auch letztens diesen bericht gesehen, wo ein vw passat innerhalb von ein paar sekunden offen war und kurz danach lief. der dieb hatte dabei einen vw und audi schlüssel rohling, der aus gehärtetem stahl war. dieser wurde einfach ins schloss gedrückt, kräftig umdrehen und das wars! nachdem das KI innerhalb von ein paar sekunden draußen war wurde ne blackbox dazwischen geschaltet, an der noch ein schalter war wo man zwischen audi und vw umschalten konnte (heftige sache)!!!

das einzige was wohl von einem auto klau abhalten würde wären 2 abgerichtete dobermänner im kofferraum beim kombi! ;-)

oder halt ein bewachter Parkplatz!!!

ansonsten viel glück in polen

am 1. Juni 2006 um 8:54

Fahr doch einfach mit Deinem B6 hin. Dann kannste Dir auf der Rückfahrt mit dem Zug direkt einen neuen B7 konfigurieren. So haben alle was davon. ;-)

am 1. Juni 2006 um 12:13

habs auch mal mit dem Passat gesehen..war echt erstaunt :eek:

aber keine Angst..meine Eltern kommen aus Polen ;) und bin auch schon mal öfters mit meinem A4 Avant S-line nach Polen gefahren..und nix war...

mein cousin in Polen hat auch Audi (A8) und noch nix vorgefallen, auch bei meinem Onkel (MB SLK 2K) mit offenem dach wurde nix geklaut...

Also..keine Angst wenn du nach Polen fährst ;)

am 1. Juni 2006 um 13:07

So schilmm ist es in Polen nicht, war vor nem halben Jahr da. In den Städten ist es schon fast wie hier.

2 Sachen:

1) Pass auf mit dem Landstraßen. Durch den nicht endenden LKW-Verkehr gibt es da knöcheltiefe Spurrillen.

2) Stell dein Auto nur auf Bewachten Parkplätzen von Hotels e.t.c. ab. Unser haus hatte nen großes Gittertor und nachts liefen dann 2 abgerichtete Hunde rum...

am 1. Juni 2006 um 13:12

Hat aber schon mal, der in Polen war, die Navigation dort ausprobiert???

Soll ja angeblich nicht so gut sein, sprich alle Straßen sind nicht drauf..stimmt das??

Habe mir überlegt, ein Holidaypack zu holen (für das Navi bns)

drauf soll Polen, Deutschland und ...(weiß es jetzt nicht;)) drauf sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wie kann ich meinen B6 diebstahlsicher für Fahrt nach Polen machen?