ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Wie lange ist aktuell die Lieferzeit für den Kuga

Wie lange ist aktuell die Lieferzeit für den Kuga

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 20:55

Hallo ,

nochmal eine dumme Frage an euch

Wie lange ist aktuell die Lieferzeit für den Kuga 4x4 (Diesel)

Danke

Ähnliche Themen
119 Antworten

Ich hab meinen am 5 Januar bestellt, lieferfrist ist der 21. februar, aber daran glaube ich nicht mehr denn soweit hier informationen kursieren hat das werk in saarlouis ab dem 12. februar bis anfang märz geschlossen. Im moment würde ich sagen ca. 3 Monate musst du schon rechnen.. frühere lieferung ist natürlich willkommen aber stell dich auf die max. länge ein..

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Ich hab meinen am 5 Januar bestellt, lieferfrist ist der 21. februar, aber daran glaube ich nicht mehr denn soweit hier informationen kursieren hat das werk in saarlouis ab dem 12. februar bis anfang märz geschlossen. Im moment würde ich sagen ca. 3 Monate musst du schon rechnen.. frühere lieferung ist natürlich willkommen aber stell dich auf die max. länge ein..

naja ich muß ja sowieso erst mal eine Probefahrt machen ....mal sehen ob er mir überhaupt zusagt

optisch bin ich ja sehr begeistert was Ford in letzter Zeit baut ....hätte früher nie einem Ford gekauft

lg Matthias

am 8. Februar 2009 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Tach, ich bin ein Neuer.

Oh mann, diese Info gefällt mir nicht. Habe im Dezember bestellt und soll das Autochen am 21.02. bekommen.

Da muß ich morgen gleich noch mal telefonieren ob es dabei bleibt.

Zitat:

naja ich muß ja sowieso erst mal eine Probefahrt machen ....mal sehen ob er mir überhaupt zusagt

Mach nich, sonst kaufst du ihn :) :)

@ mak566: brauchst nicht probe fahren. kannst gleich bestellen!!! :D

ne, im ernst: dachte genau so - nie einen FORD - aber das design hat mich so überwältigt, das ich ne probefahrt gemacht hab und ich wollts nicht wahr haben 1. der geht ab wie schmidts katze (gefühlte 170 ps), 2. stabiles kurvenfahren und 3. tolles fahrgefühl ausserdem... sieht einfach geil aus!!!

was draus geworden ist, siehe signatur! ;)

am 9. Februar 2009 um 14:37

Eigentlich müsste sofort lieferbar sein - lt. Presse werde ja so gut wie keine Kugas verkauft:

Auf vier Tiguan kommt ein Kuga

Beispiel Oktober: Mit 3900 neu zugelassenen Tiguan überflügelt das VW-SUV den Kölner Konkurrenten beinahe um den Faktor vier. Der Vorteil für den Ford-Kunden: Statt sich über lange Wartezeiten zu ärgern, darf er sich über hohe Rabatte freuen. Bereits im Sommer identifizierte das CAR-Institut Nachlässe bis zu 16 Prozent. Der Alltags-Check soll klären, ob der Kuga Grund gibt für das mangelnde Begehren – oder ob er in der Gunst der Käufer einfach nur völlig unterbewertet ist.

am 9. Februar 2009 um 19:41

Neues von der Terminfront.

die Chancen stehen gut. Übergabe schon am 14.02.2009.

Deep Purple CD liegt schon bereit um das Sony Soundsystem

zu testen. :D

...... die Reifen im Auslieferzustand sind normale Sommerreifen.:p

In einem anderen Thread wurde gemeint, dass die Standardauslieferung mit Ganzjahresreifen erfolgt.

am 9. Februar 2009 um 20:03

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum, habe mich das erste mal für einen Ford entschieden, hoffe es war eine gute Wahl, Kuga Titanium 2x4 in Chill, jetzt kann ich es echt kaum noch erwarten bis ich das Teil zu Hause habe.

Mein Händler hat gemeint er würde den Wagen am 28.02.09. angeliefert bekommen, ich weiß nicht so recht, wenn jetzt ab dem 12.02. Kurzarbeit in Saarlouis angesagt ist, kann sich der Termin eventuell verschieben. Kann es sein, wenn der Kuga am 11.02. noch produziert wird, dass er dann bis 28.02 in Saarlouis steht und vorher nicht ausgeliefert wird ?

Eine Info von Euch wäre super

Danke Roland

Unter Umständen kann es sein das Kundenbestellungen vor Werksschliessung gefertigt werden und auf die Versandsstrasse gehen.. die Sonstige Produktion (Ausstellmodelle für Händler) werden dann aufgeschoben auf März.. weil die Kundenbestellungen eigentlich dringlicher sind.. Ob das so ist weiss ich nicht, aber es ist vorstellbar.. Aber jedes Fahrzeug welches nur rumsteht kostet und kosten sind nicht erwünscht ;-)

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 4:06

Bin ihn bis jetzt immer noch nicht gefahren

Hoffe aber das wenn Ich mich für den Kuga entscheide ,kostet in meiner Wunschausstattung immerhin 37000€ ...vielleichtsollte ich noch ein bisschen was streichen

das die sich was einfallen lassen ....die können doch ihre kunden nicht so lange warten lassen

gruss Matthias

Zitat:

Original geschrieben von mak566

Bin ihn bis jetzt immer noch nicht gefahren

Hoffe aber das wenn Ich mich für den Kuga entscheide ,kostet in meiner Wunschausstattung immerhin 37000€ ...vielleichtsollte ich noch ein bisschen was streichen

das die sich was einfallen lassen ....die können doch ihre kunden nicht so lange warten lassen

gruss Matthias

Doch, leider können und dürfen sie das.. weil sie für 200-300 Kundenfahrzeuge welche bestellt wurden und an diesem Tag gebaut werden müssen nicht ein Werk offen halten können.. bedenke dass die Tagesproduktion bei 1800 Stück liegt...

am 10. Februar 2009 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von Max.Mumpitz

Neues von der Terminfront.

die Chancen stehen gut. Übergabe schon am 14.02.2009.

Deep Purple CD liegt schon bereit um das Sony Soundsystem

zu testen. :D

...... die Reifen im Auslieferzustand sind normale Sommerreifen.:p

In einem anderen Thread wurde gemeint, dass die Standardauslieferung mit Ganzjahresreifen erfolgt.

Auf 17" sind "Allwetterreifen" und auf 18" und 19" sind Sommerreifen.

Gruß oetzi

am 10. Februar 2009 um 17:50

:D  Mein Autochen steht seit heute Nacht

beim Händler.

Freue mich schon auf Samstag.

am 10. Februar 2009 um 18:14

:) Freu meiner wird morgen zugelassen.

Gruß oetzi

Meiner wird oder wurde laut meinem FFH heute gebaut!!!!!

Bestelldatum: 13.01.09

Grüße an alle!!!!!

Deine Antwort