ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Wie lange ist der FY noch bestellbar?

Wie lange ist der FY noch bestellbar?

Audi Q5 FY
Themenstarteram 18. Juli 2024 um 8:19

Ich möchte mir noch einen der letzten Q5 aus der Baureihe FY sichern.

Hat jemand eine Idee oder schon etwas gehört bis man den vermutlich bestellen kann?

Als Lieferzeit habe ich von den Händler unterschiedliche Aussagen zwischen 5 und 10 Monaten gehört. Ich will eine Erstzulassung erst ab März 2025.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Bin auch gerade auf der Suche...lt. meinem Händler liegen keine Informationen bzgl bestellstop oder modellwechsel vor

Habe letzte Woche einen 55Tfsie bestellt, Auslieferung Ende Nov 2024, also 4-5 Monate, solange es vom Q5 keine offizielle (!) Präsentation gibt bleibt der FY, und dann meist noch gut 1-2 Monate, danach ist das neue Modell bestellbar.

Ich habe 2009 und 2015 eine Bestellung mit Terminvorgabe gemacht. Audi hat genau zum gewünschten Tag die jeweiligen Audi in Ingolstadt bereit gestellt. Daher wäre es ratsam, den Händler einfach nach einem Wunschtermin zu fragen und dann jetzt auch die Bestellung auszulösen.

Bei mir ist das Interesse genau andersrum. Ich benötige zu August 2025 einen neuen Firmenwagen, möchte aber gerne das neue Modell haben. Also interessiert mich auch, wie lange der FY noch bestellbar ist, um dann sofort das neue Modell bestellen zu können. Dürfte für mich knapp werden, wenn der neue erst im Herbst vorgestellt wird und man erst nach 1-2 Monate bestellen kann.

Auch dafür gibt es beim dir zugeneigten Händler eine Lösung - anhand des neuen A5 dürfte erkennbar sein, wie der neue Q5 technisch daher kommen wird. Damit könnte man das Grundgerüst der Bestellung schon mal vorbereiten und sofort bei Bestellbarkeit die Feinheiten anpassen und dann sofort mit Wunschtermin ordern. Der Q6 konnte zB auch schon bestellt werden, bevor die ersten Fahrzeuge beim Händler stehen. Könnte beim Q5 genauso laufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Wie lange ist der FY noch bestellbar?