1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wie lange kann man den aktuellen 1er noch bestellen?

Wie lange kann man den aktuellen 1er noch bestellen?

BMW 1er
Themenstarteram 28. März 2011 um 17:00

Mein Leasing läut im Sep. aus - genau zu der zeit wenn der neue 1er rauskommen soll.

Mein Händler meinte ich müßte diese Woche noch bestellen da die Protuktion des aktuellen ende Juni eingestellt wird und die momentane Lieferzeit fast 3 monate ist.

Oder halt dann warten bis man den neuen bestellen kann - keiner weiß wann, keiner kennt Preise und Preisnachlässe die dann gegeben werden können. Vermutlich meinte er gäbe es am anfang auch noch keine Ausstattungspakete zu bestellen.

Sollte die Lieferung dann nach meinem Leasingende sein müßte ich meins halt verlängern - was aber deutlich teurer wäre als das was ich jetzt zahl.

Hat da jemand ähnlich informationen?

Gruß Tango

Ähnliche Themen
22 Antworten

hast du echt Interesse, noch das alte Modell zu leasen? Ich dachte, gerade Leasingnehmer sind "stolz" immer das neueste Modell zu fahren?

am 28. März 2011 um 17:18

Mein :-) meinte bis Ende Mai.

Und warum der Alte ??? Ganz klar. Der Neue wird einiges mehr kosten...

Vielleicht will er einfach sein März-Monatskontingent voll machen. :) Ich habe den Spruch mittlerweile so satt, fast jeder Autoverkäufer sagt, man müsse noch diese Woche oder diesen Monat bestellen, weil sonst die Verkaufsförderungen oder Finanzierungskonditionen auslaufen. Dabei ist das fast immer so wie bei den Angeboten der DSL- oder Mobilfunkverkäufer... :D

Wann genau die Produktion umgestellt wird kann ich nicht sagen, Ende Juni kommt mir aber sehr früh vor. Die Werksferien, in denen auch die Produktion umgerüstet wird, sind doch normalerweise nicht vor Juli, eher August, damit dann im September das neue Modelljahr beginnt. Auch glaube ich, dass jetzt mehr und mehr Leute, die bestellen, auf das neue Modell warten wollen und zwar vielleicht in den nächsten 1-2 Monaten bestellen, aber die Auslieferung in den September oder Oktober ziehen.

Davon mal abgesehen, eine Alternative könnte es für dich sein, im Sommer oder Herbst ein Lagerfahrzeug zu nehmen - wenn das Nachfolgemodell bereits beim Händler steht kriegst du da sicher ein extrem günstiges Angebot!

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Vielleicht will er einfach sein März-Monatskontingent voll machen. :) Ich habe den Spruch mittlerweile so satt, fast jeder Autoverkäufer sagt, man müsse noch diese Woche oder diesen Monat bestellen, weil sonst die Verkaufsförderungen oder Finanzierungskonditionen auslaufen. Dabei ist das fast immer so wie bei den Angeboten der DSL- oder

Das stimmt ja meist auch - danach kommen dann noch günstigere! ;)

Themenstarteram 28. März 2011 um 20:57

Ich bin ja auch dem neuen Modell nicht ganz abgeneigt - nur auf die Katze im Sack (keinerlei Preisinfosund kein verbindlicher Liefertermin) kauf ich nicht.

Das mit den gpünstigen Finanzierungskonditionen wurde mir schon auch so gesagt - aber ob noch was nachkommt weis keiner. Hatte schon auch die Vermutung daß halt noch möglichst viele diesen monat raus sollen.

Wenn ich jetzt bestelle wird mir ein Liefertermin zum 30.06 zugesagt. Bestelle ich nicht bleibt mir evtl nur noch die möglichkeit mit einem Lagerfahrzeug - das dann halt vermutlich nicht die Wunschausstattung hat. Und ob ich da mehr als die mir jetzt zugesagten 17,5% Nachlass bekomme ist auch fraglich.

am 28. März 2011 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Tango63

Ich bin ja auch dem neuen Modell nicht ganz abgeneigt - nur auf die Katze im Sack (keinerlei Preisinfosund kein verbindlicher Liefertermin) kauf ich nicht.

Das mit den gpünstigen Finanzierungskonditionen wurde mir schon auch so gesagt - aber ob noch was nachkommt weis keiner. Hatte schon auch die Vermutung daß halt noch möglichst viele diesen monat raus sollen.

Wenn ich jetzt bestelle wird mir ein Liefertermin zum 30.06 zugesagt. Bestelle ich nicht bleibt mir evtl nur noch die möglichkeit mit einem Lagerfahrzeug - das dann halt vermutlich nicht die Wunschausstattung hat. Und ob ich da mehr als die mir jetzt zugesagten 17,5% Nachlass bekomme ist auch fraglich.

17,5% WOW

Ich habe 15,21 bekommen beim 123d

Themenstarteram 28. März 2011 um 21:28

Ich glaub die 15,21% sind sogar besser, denn soweit ich das verstanden habe geht es bei den BMW werksfinanzierungskonditionen die von den Händler so rausgerückt wird um eine feste Summe. Und da es sich bei mir um einen nur 116d dreht ist natürlich diese Summe ein höherer Prozentwert als beim 123d.

am 28. März 2011 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von Tango63

Ich glaub die 15,21% sind sogar besser, denn soweit ich das verstanden habe geht es bei den BMW werksfinanzierungskonditionen die von den Händler so rausgerückt wird um eine feste Summe. Und da es sich bei mir um einen nur 116d dreht ist natürlich diese Summe ein höherer Prozentwert als beim 123d.

Es waren knapp 5900,00€ an Nachlass

und dazu 2,99% Finanzierung

ich habe am Freitag noch den Alten 1er bestellt und bekomme ihn am 12.5 in der BMW Welt übergeben. Für mich und im Speziellen meiner Frau war es wichtig ein ausgereiftes und sofern man von günstig sprechen kann ein preiswertes Fahrzeug zu erhalten. Die Konditionen sind derzeit vielversprechend und wer nicht unbedingt den Neuen haben muss sollte sich jetzt noch den Alten zulegen.

Habe gestern auf der A3 zwei Erkönige vom neuen 1er gesehen (und überholt;)), einer in weiß, einer in schwarz, nicht mehr besonders getarnt. Armaturenbrett war oben abgedeckt, sie waren wohl auf dem Weg zu Handlingtests auf dem Ring (weil Richtung Koblenz abgebogen).

In beiden Farben sahen sie etwas "erwachsener" aus, Heckleuchten jetzt in BMW Optik, vorne wirkten sie deutlich bulliger, im Rückspiegel habe ich zuerst gedacht es kommt der neue 3er von hinten an.

Hallo zusammen,

ups, wir haben vor 2 Wochen auch einen 1er bestellt. (120d) Hatte extra noch gefragt wann der neue rauskommt und bin nun doch etwas geschockt das dass wohl schon im Juni sein soll?!

Hätte gern den 2.0 mit 184ps genommen. Jetzt bnleibt dann nunr noch das Leistungspaket auf 197Ps , wenn es nicht reichen sollte.

Kann mich jetzt nur noch trösten, das man ein ausgereiftes Fahrzeug bekommt(hoffendlich).

Rabatt habe ich 15% bekommen. Lieferung wird wohl Ende Mai sein.

Was mich ein wenig genervt hat ist, das man keine Standheizung dazubestellen konnte. Die Nachrüstung ist wohl doch etwas kostspielig, wie ich hier lesen mußte. Beim 3er geht das, arum beim 1er nicht???

Gruß

only Diesel

der neue 1er wird wohl frühestens im september ausgeliefert, da er ja auch erst in diesem monat auf der iaa offiziell vorgestellt wird. es kommt glaub ich auch vorerst nur der 5 türer.

am 29. März 2011 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von _coxi_

der neue 1er wird wohl frühestens im september ausgeliefert, da er ja auch erst in diesem monat auf der iaa offiziell vorgestellt wird. es kommt glaub ich auch vorerst nur der 5 türer.

Also da hab ich andere Infos. Er wird im September auf der IAA ofiziell vorgestellt und die Auslieferung beginnt 2012. Eine vorherige online Vorstellung ala 1er M Coupe ist sehr wahrscheinlich, evtl sogar schon im Frühjahr, also nicht mehr lange hin.

Zitat:

Original geschrieben von only Diesel

Hallo zusammen,

ups, wir haben vor 2 Wochen auch einen 1er bestellt. (120d) Hatte extra noch gefragt wann der neue rauskommt und bin nun doch etwas geschockt das dass wohl schon im Juni sein soll?!

Hätte gern den 2.0 mit 184ps genommen. Jetzt bnleibt dann nunr noch das Leistungspaket auf 197Ps , wenn es nicht reichen sollte.

Kann mich jetzt nur noch trösten, das man ein ausgereiftes Fahrzeug bekommt(hoffendlich).

Rabatt habe ich 15% bekommen. Lieferung wird wohl Ende Mai sein.

Was mich ein wenig genervt hat ist, das man keine Standheizung dazubestellen konnte. Die Nachrüstung ist wohl doch etwas kostspielig, wie ich hier lesen mußte. Beim 3er geht das, arum beim 1er nicht???

Gruß

only Diesel

Du bekommst in jedem Fall ein gutes Auto, bei dem auch 7 PS mehr oder weniger sicher keinen großen Unterschied ausmachen. Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, ein Auto zu bestellen, ohne auf den Modellzyklus zu achten und zu wissen, dass das Modell in wenigen Monaten abgelöst wird. Für den Zeitpunkt, an dem der E87 steht, finde ich 15% fast etwas wenig, wenn ich ganz ehrlich bin.

Es gibt verschiedene Sonderausstattungen, die in manchen Modellen verfügbar sind, in anderen aber nicht, auch wenn darunter ein Baukasten steckt. Allerdings hat die Standheizung sicher damit zu tun, dass vielleicht 1-2% der 1er Kunden so etwas bestellen würden und die Ertragseite damit für BMW nicht sehr vielversprechend ist.

Deine Antwort