ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Wie laut ist die bastuck bei einer Standmessung? Genau Werte bitte angeben.

Wie laut ist die bastuck bei einer Standmessung? Genau Werte bitte angeben.

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 6. Juli 2024 um 19:08

Hallo. Vielleicht hat jemand schon von euch eine standmessung mit der bastuck gemacht. Könntet ihr mir sagen wie laut sie gewesen ist? Vielen Dank. Angaben in DB. Mit einem Messgerät.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Wirklich keiner? : (

Auch die Bastuck darf nicht lauter sein als in den Papieren eingetragen. Sonst gibt es bei einer Kontrolle Stress. Daher stellt sich für die anderen die Frage gar nicht.

P. S. : Du kannst sie ja testweise montieren und dann in eine Polizeikontrolle fahren. Die sagen Dir dann schon wie laut die ist. :)

Nur Spaß. ;)

Zitat:

@1SuperGrobi schrieb am 16. Juli 2024 um 17:22:43 Uhr:

Auch die Bastuck darf nicht lauter sein als in den Papieren eingetragen. Sonst gibt es bei einer Kontrolle Stress. Daher stellt sich für die anderen die Frage gar nicht.

Dürfen und sein sind auch wieder 2 verschiedene Sachen.

Ich habe glaube alle Videos auf yt proceed gt mit bastuck angesehen und so laut wie die sind...

entweder hört sich das nur viel lauter als der normale oder ka.

Vor allen Kaltstart ist extreme.

Letztens habe ich festgestellt das meiner mit geschlossener Klappe auch ziemlich laut ist während Kaltstart.

Im nen Tunnel knallt die karre auch wenn man Vollgas macht und dann direkt loslässt...

Bei bastuck hört sich das nicht mehr normal auf nem tiefparklatz.. https://youtube.com/shorts/fK6PjTinNFA?si=UMPCXGkQtxhkPX_i

Ist doch krass...

Der steht ja im Video auch direkt an einer Betonwand, und dann noch in der Tiefgarage, da gibt's massig Hall und Widerhalleffekte, da ist auch die Serienanlage laut.

Geschmäcker sind verschieden, mir gefällt der Klang der Bastuck nicht, auch nicht von der neuen Milltek, klingt mir zu sehr nach Rennstrecke.

Ich finde den Klang der Serienanlage nicht schlecht, mein Ceed GT klingt auch anders als der Proceed GT, da die Karosserie kürzer ist.

Wenn Sportauspuff dann würde ich zur NAP tendieren.

Also ich finde die Original GT AGA für meine Bedürfnisse super. Auf langen Strecken mit geschlossener Klappe sehr entspannt und kein Gedröhne wie die Bastuck die ich vorher unter dem Sportage hatte.

Und wenn es mal lauter sein muss, dann einfach Klappe auf und Spaß haben.

Die ist dann laut, aber immer noch keine Körperverletzung an den Passanten.

Doch, aber ich habe mir den Wert einfach nicht gemerkt, da er mir total unwichtig war und dazu kommt, das nicht jeder die Möglichkeit hat, dies verlässlich zu messen.

Wobei eine Handy-App da schon brauchbare Ergebnisse liefern dürfte.

Am Ende ist dieses Bauteil von klugen Köpfen entwickelt, getestet, geprüft und zugelassen worden.

Der Rest steht in den Papieren.

 

So und wenn etwas nicht funktioniert, wie es sein soll, muss man mit den Konsequenzen leben, egal ob Abgasanlage, Scheibenwischer oder lockere Radmuttern.

Was sich ernsthaft jeder überlegen sollte ist, wie das daheim mit dm Kaltstart ist.

Bei mir ist das kein Problem, in meiner alten Wohnanschrift hätte es wohl regelmäßige Gespräche mit Nachbarn gegeben.

Ich hatte das Auto, nach wenigen Tagen, auf der Bühne um konkret nach Mängeln zu suchen, welche umgehend zu beheben gewesen wären und im Zuge dessen, haben wir die AGA gemessen.

Dies hätte ich aber nicht gemacht, wenn ich nicht zufällig einen Sachverständigen in der Familie hätte.

Die Drehzahl meiner Waschmaschine habe ich auch nie kontrolliert, die Herdplattentemperatur messe ich auch nicht nach.

Ich habe die BASTUCK bestellt, ohne vorher YT zu befragen und liebe sie. Nachbarn fahren die Serienanlage, na denen möchte ich fast ein Trostpflaster ans Auto kleben, aber so verschieden sind die Geschmäcker.

Richtigen Sound (und Fahrfeeling) gibt`s m.M.n. eh nur auf dem Motorrad, aktuell fahre ich eine Speed Triple und die klingt :-)

 

Zitat:

@P.Atryk schrieb am 11. Juli 2024 um 16:29:17 Uhr:

Wirklich keiner? : (

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Wie laut ist die bastuck bei einer Standmessung? Genau Werte bitte angeben.