Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wie macht man einen TDI PD schneller?

Wie macht man einen TDI PD schneller?

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 9:47

Hallo, mal sehen ob mir jemand helfen kann, obwohl das 24h-rennen läuft incl. nem richtig scharfen S-line A4 (s.u.) .

Nun zur sache, ich will aus meinem A4 8e 1,9TDi PD mehr leistung bekommen, was könnt ihr da empfehlen?? Was für erfahrungen habt ihr gemacht und ist es überhaupt noch ratsam bei knapp 80Tkm?? Danke schonmal im vorraus!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 18. Juni 2006 um 9:55

kurz und knapp mehr ccm3 oder halt ein chip :)

 

aber bei 80tkm weiß nicht wie es da aussieht...

Hallo AUDIKILLER2006.

Wieviel PS hat deiner im Originalzustand?

Hatte nen Leon TDi PD 150 PS. Hab ne Tuningbox bei 40000km eingebaut und hatte auf dem prüfstand 189 PS an den Rädern.

Hab ihn aber nach 5000km rausgenommen da man viel schlechtes über die Dinger hört.

Aber er hatte auch ohne jegliches Tuning schon 172PS.

Da sieht man, daß die TB nicht viel gebracht hat!

Die 172PS glaub ich das machte die Autobahn, da bin ich viel unterwegs und fahr bis 1500km am Stück.

Ich denke, daß man an einem Diesel bei 80000km ohne bedenken ein Chiptuning durchführen kann. Soviel ist das nicht für einen Diesel.

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 11:58

Also laut Audi hat er jetzt ca.131 Ps. Auf einem Prüfstand war ich allerdings noch nicht, warum auch. Habe vorher nur Honda gefahren und war eigentlich immer damit zufrieden, bis der Tag kam wo ich meinen mal Probegefahren bin ;-)

Der läuft echt wie die sau dagegen. Ich glaube ich kann mich der Leistungssucht nicht mehr entziehen! -vor allem wenn man ja für rel. wenig geld 20-30Ps kriegen kann. Ich finde den durchzug wenn der Turbo einsetzt Hammer, ich will mehr!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von AUDILER2006

Also laut Audi hat er jetzt ca.131 Ps. Auf einem Prüfstand war ich allerdings noch nicht, warum auch. Habe vorher nur Honda gefahren und war eigentlich immer damit zufrieden, bis der Tag kam wo ich meinen mal Probegefahren bin ;-)

Der läuft echt wie die sau dagegen. Ich glaube ich kann mich der Leistungssucht nicht mehr entziehen! -vor allem wenn man ja für rel. wenig geld 20-30Ps kriegen kann. Ich finde den durchzug wenn der Turbo einsetzt Hammer, ich will mehr!!!!!!

Schmeiss die 1,9-er Rüttelplatte auf das Altenteil und besorg dir ´nen TFSI.

Da weißt du, was ´n "Turbobums" ist :)

Gruß Olli

P.S. Allerdings wäre dir mit ´nem Chiptuning wohl auch geholfen.

am 19. Juni 2006 um 8:28

wenn der schneller gehen soll ein paar tips:

- Dünne Reifen

- Ersatzrad raus

- Klima ausschalten

- Kofferraum ausmisten

- nur viertel voll tanken

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 10:36

HA,ha, will ja keinen rennwagen draus machen, nur ein wenig mehr leistung haben!

Zitat:

Original geschrieben von neubeuern

wenn der schneller gehen soll ein paar tips:

- nur viertel voll tanken

wenn er immer mal 1500 km am Stück fährt, ist das richtig geil. dann muss er aller 200km an die Tanke (= 8x pro Fahrt) :D

am 19. Juni 2006 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von mareje

wenn er immer mal 1500 km am Stück fährt, ist das richtig geil. dann muss er aller 200km an die Tanke (= 8x pro Fahrt) :D

Er ist aber schneller... zwischen den Stops

Meine Erfahrung zum Thema Chiptuning: Finger weg!!! Habe schlechte Erfahrung gemacht. Bin mal 400km mit nem Chip (kein 50€ ebay-Teil!) gefahren, danach war der Lader im Eimer. Mag Zufall gewesen sein, aber das Thema Chip ist für mich ein für alle mal gesorben. WENN es sein muss, dann auf jeden Fall nur von z.B. ABT. Nich irgend so ein universal-Zeugs, welches in keinster Weise auf Dein Auto abtgestimmt ist ....

Am besten ist natürlich immer, gleich ein ausreichend motorisiertes Auto zu kaufen ;)

Zitat:

Original geschrieben von derJan

Am besten ist natürlich immer, gleich ein ausreichend motorisiertes Auto zu kaufen ;)

Eben! :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von derJan

Am besten ist natürlich immer, gleich ein ausreichend motorisiertes Auto zu kaufen ;)

Dem ist nichts hinzuzufügen :D

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 14:38

Für den Anfang war die leistung auch mehr als ausreichend, nur mit ein wenig mehr wär`s halt schöner. Warum ein anderes Auto kaufen, bin mit meinem soweit total zufrieden!

Was haltet ihr denn hiervon?

www.bb-automobiltechnik.de

hab noch nichts schlechtes drüber gehört....

@ AUDILER2006;

Wenn chippen dann nur von Abt. Siehe auch Garantie von selbigen.

oder aber so:

Da gibt es jemanden der "Hatte nen Leon TDi PD 150 PS. Hab ne Tuningbox bei 40000km eingebaut und hatte auf dem prüfstand 189 PS an den Rädern."

Da er aber Angst bekam:"Hab ihn aber nach 5000km rausgenommen da man viel schlechtes über die Dinger hört."

Gesagt, getan, ausgebaut und die Überraschung war da:"Aber er hatte auch ohne jegliches Tuning schon 172PS.

Da sieht man, daß die TB nicht viel gebracht hat!:"

Wunder gibt es immer wieder und der Glaube kann Berge versetzen:"Die 172PS glaub ich das machte die Autobahn, da bin ich viel unterwegs und fahr bis 1500km am Stück."

Was sagt uns das: wer Geld für's chippen ausgibt iss schön doof. Lieber 1500 Km am Stück und schon sind es 22 Ps mehr.

Ich will mehr Power und fahre morgen 3000 Km am Stückeli.

Was bin ich aufgeregt!!!

wenn das hinhaut, probiere ich es mit 4500 Km.

cu

am 19. Juni 2006 um 19:38

Chiptuning

 

Meine Empfehlung:

evotech-Motorsport in Ludwigsburg www.evotech.de

 

Wichtig ist das Du zu einem seriösen Tuner gehst. Dann spielt auch die Laufleistung keine Rolle.

Weniger ist mehr, und dann hälts.

Die Leistungskurve und Enfaltung anschauen, über ein möglichst breites Drehzahlband viel Drehmoment.

Das ist entscheidend, und nicht mit wievielen mehr-PS die Tuner prahlen.

Eventuell mit Ein- und Ausgangsmessung.

Seriöse Tuner erkennst Du am Preis. Sie haben Entwicklungskosten, die günstigen kopieren die Software nur.

Warum hier in Zusammenhang mit Turbomotoren (TDI) immer von PS statt Drehmoment gesprochen wird ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wie macht man einen TDI PD schneller?