ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Wie Navigation von myOpel-App im Auto abrufen?

Wie Navigation von myOpel-App im Auto abrufen?

Opel Astra K
Themenstarteram 10. September 2017 um 17:18

Hallo zusammen,

die SuFu hat mir leider nichts geliefert.

Ich hab heut mal mit der myOpel-App gespielt und ne Navigation an meinen Astra (Navi900) geschickt.

Hab auch ne Meldung bekommen, dass die Strecke übertragen wurde.

Allerdings konnte ich sie im Auto nicht abrufen. Die Option "Navigation akzeptieren" wurde mir nicht angeboten.

Ich tippe mal auf einen User-Fehler.

Was muss ich tun, um die Navi von der App im Auto abrufen zu können?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Einfach ab und an beim Händler Fragen. Oder hier im Forum. Meist kommen neue Karten im ersten bis zweiten Quartal.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Also bei mir muss gar nichts gemacht werden. Das Auto lädt sich die Strecke und ich kann fahren. Ich musste nichts weiter machen.

Ich muss anschließend eigentlich nur in die Navi-Ansicht wechseln. Dann kommt automatisch die gewählte Strecke die ich mit Start bestätige

Habe beim ersten Mal auch vergeblich darauf gewartet und war mal ausnahmsweise zu einem Ziel unterwegs, dass ich mir vorher nicht angeschaut habe, wie man da hin kommt. ÜBer den OnStar-Service habe ich dann mein Ziel erreicht.

Danach hat es ein paar mal funktioniert. Leider bin ich noch nicht dahinter gekommen, warum es manchmal klappt und manchmal nicht.

Viel mehr stört mich, dass ich über die App teils bessere Suchergebnisse habe, als im Auto direkt.

Die App nutzt in meinen Augen Google Maps als Basis und ist damit "online" und aktueller/kennt direkt Firmennamen etc.

Im Fahrzeug ist das dann leider wieder weg ja

In der App steht zumindest unten links in der Karte "Scout". Un das Kartendesign erinnert an OpenStreetMaps.

Im Auto hingegen wird ja "HERE" verwendet, wenn mich nicht alles täuscht.

Vielleicht hilft ein Update beim FOH. Werde das mal beim kommenden Reifenwechsel ansprechen.

Leider erst im Oktober ...

Da wird er sicher sagen:

Gern - für 100€ :)

Das bezog sich nicht auf ein Kartenupdate. Wegen dem sporadischen Verhalten der Zielübermittlung von App an Navi900, dachte ich an ein Softwareupdate. Dafür werden die ja wohl hoffentlich nicht kassieren wollen?!

am 12. September 2017 um 18:53

Mal ne ganz doofe Frage: Warum nutzt Du nicht den Onstar Dienst!? Funktioniert super und klappt immer. Also ich meine vom Berater das Ziel schicken lassen.

Ich persönlich hab keine Lust jedes Mal mit jemandem zu labern damit ich das Ziel im Navi habe. Ich sitze in Wohnzimmer und schicke mir das Ziel bequem aufs Autonavi. Für mich perfekt.... Andere mögen es lieber mit persönlichem Kontakt :)

Themenstarteram 13. September 2017 um 9:01

Danke für Eure Beiträge.

Scheint ja eher ein Problem mit der App oder der Kommunikation zwischen App und Fz zu sein.

Also noch nicht ganz ausgegoren.

Zitat:

@ibexknibex schrieb am 12. September 2017 um 10:26:46 Uhr:

Vielleicht hilft ein Update

Wenn wir schon dabei sind.

Wie ist das mit den Karten-Updates?

Bekomme ich da vorab ne Info und kann dann zum FOH fahren, oder sagt der mir bei der Inspektion, dass es ein Update gibt?

kurz mal OT:

Wie ist das mit Updates für das Navi900 selbst (Softwareupdate)?

Wird das bei der Inspektion gemacht, wenn es eines gibt?

Soweit ich das aus den anderen Beiträgen heraus gelesen habe, werden Softwareupdates entweder aus der Notwendigkeit einer Fehlerbehebung installiert oder auf Anfrage, sofern es überhaupt eines gibt.

Kartenupdates sind Kostenpflichtig, siehe der nette Hinweis von Bermonto09. ;)

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 12. September 2017 um 10:35:20 Uhr:

Da wird er sicher sagen:

Gern - für 100€ :)

Ich glaube er wollte eher wissen, wie man von den Kartenupdates erfährt. Ob man sich selbst drum kümmern muss oder ob man gesagt bekommt, dass die Karten veraltet sind.

Themenstarteram 14. September 2017 um 6:41

Zitat:

@alsdorfer schrieb am 13. September 2017 um 22:12:26 Uhr:

Ich glaube er wollte eher wissen, wie man von den Kartenupdates erfährt.

So isses.

Einfach ab und an beim Händler Fragen. Oder hier im Forum. Meist kommen neue Karten im ersten bis zweiten Quartal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Wie Navigation von myOpel-App im Auto abrufen?