Wie oft waschut ihr den Kuga bei dem Wetter ?
Meine wirklich ernst gemeinte Frage steht ja schon oben.
Möchte mal wissen wie oft ihr dem Kuga eine Dusche gönnt bei dem Wetter ?
Meiner Meinung nach ist der Kuga ja nach ein paar Metern sau dreckig und es rentiert sich eigentlich nicht, auf der anderen Seite möchte man dem Teil ja auch ab und zu was gutes tun .....
Ähnliche Themen
10 Antworten
1x in der Woche wird der Salz entfernt.
Wenn er ganz dreckig ist bekommt er ne Dusche .. Das reicht :-).So 1 mal die Woche.
Olli
1 x die Woche...wow das ist viel
Fahrt ihr durch die Waschstraße oder mal ne Dampfstrahler Behandlung ?
Mind. 1x die Woche, je nach dem sogar 2x..kommt ganz drauf an wie versaut er ist..
Waschanlage hat meiner noch nie von innen gesehen, ich spritz ihn mit dem hochdruckreiniger ab..ist günstiger und besser..
Die Radkästen bringt man so besser salzfrei.. und schont auch den lack..
Im winter würde ich mind. wöchentlich den wagen waschen..die salzrückstände sind nach wie vor sehr aggressiv..
Waschen? Bei dem Sauwetter bleibt der Kuga in der Garage ;-)
Quatsch, dafür macht das Fahren im Schnee viel zu viel Spaß...
Bei einmal in der Woche waschen ist nach einem Jahr der Lack bestimmt durch.
Im Ernst: ich fahr durch die Waschanlage, wenn der Schmutz endgültig zu viel wird und die Straßen wenigstens halbwegs salzfrei sind. Sonst sieht er tatsächlich nach wenigen Kilometern wieder aus wie vorher.
Zitat:
Original geschrieben von Kuga111
Waschen? Bei dem Sauwetter bleibt der Kuga in der Garage ;-)
Quatsch, dafür macht das Fahren im Schnee viel zu viel Spaß...
Bei einmal in der Woche waschen ist nach einem Jahr der Lack bestimmt durch.
Im Ernst: ich fahr durch die Waschanlage, wenn der Schmutz endgültig zu viel wird und die Straßen wenigstens halbwegs salzfrei sind. Sonst sieht er tatsächlich nach wenigen Kilometern wieder aus wie vorher.
Solange du es in der Waschbox mit dem Hochdruckreiniger machst, macht es dem lack gar nichts aus ist nur wasser mit druck..mehr nicht
Selber waschen ?
ehrlich. respekt, wer tatsächlich immer selbst hand anlegt.
ich bin da doch zu faul. zugegeben. komisch. das sieht man mir eigentlich nicht an, wa ?
(naja. wie die hunde-auch sein herrchen oder wie war das noch ?)
zum thema :
ich habe im nachbarort einen daimlerhändler, der zudem noch eine große aral betreibt.
dazu eine große waschstrassenanlage, in der zwei leutchen vor der einfahrt meinen kugi per hand vorwaschen und das nicht nur oberflächlich.
zwar zahlt man statt den üblichen 6-10 euro so etwa 4-5 euro mehr, aber es lohnt sich.
deutlich besser, als in der normalen waschanlage.
anschließend läuft ein dritter mensch mit nem ledertuch nochmal hinterher und wischt mir die einstiegsleisten.
aber einmal die woche fahre ich nicht in die waschstrasse.
mein schwarzer kugi sieht nicht sooo schmutzig aus.
jedenfalls zur zeit.
das wird sicherlich anders werden, wenn irgendwann das tauwetter ansteht.
aber die letzten drei wochen gab es kein schmuddelwetter bei uns im norden.
knackig kalt, aber sauber und eher sonniger.
da sah kugi immer knuffig sauber aus.....
by the way :
ich habe letzte woche spaßeshalber mal meinen sitz mit lederpolitur bearbeitet und was soll ich sagen ?
traumhaft.
für mich als nacktfahrer eine wonne.
nein. quatsch. irgendwann glaubt das noch jemand, aber im ernst.
es war hinterher wieder richtig schön fluffig.
das habe ich nicht erwartet.
ich kann über das indi-leder absolut nicht klagen.
und es schaut sooooooo "geil" bzw. edel aus.
wirklich viele reaktionen generell.
aber auch hier in meinem bericht mehr, wenns denn interessiert.
danach sollte jeder, der in der entschiedung steht, ob kuga oder tiguan, cashquai, toyota etc, bescheid wissen.
naja. sollte nicht, aber vielleicht leicht in kugarichtung eiern dürfen.
aber vorsicht : alles ist relativ und alles ist subjektiv.
(aber eine verdammt objektive subjektive !!!)
last but not least :
wenn ich zuviel schwafele, bremst mich gerne aus !!! ernsthaft.
nordische grüße
wheeler.....
Hallo
Ich fahre 1mal die Woche zum Waschen.
Nehme das große TOPWAX Programm für 15,99 €
Habe erst mal viele Waschanlagen ausprobiert, sogar SUV Programme, aber irgendwas blieb immer dreckig.
Meistes die Motorhaube in den Tälern der Wölbungen , oder die Felgen.
Dann beim 4ten Anlauf habe ich die OMV probiert.
Erst mal das kleingedruckte lesen:
Maximale Glanz- und Pflegeeffekte erzielen das Top-Pflege + TOPWAX Programm mit fünffachem Langzeitschutz
Anja kann ja jeder schreiben!
Also zur Kasse einmal die Nr.1, 15,99 € happig dachte ich noch, Kuga rein Karte rein schon ging das LOS.
Erst fing alles ganz normal an: Schaum, Hochdruckwäsche, Waschen, Unterboden Wäschen und dann Trocknen.
Ich schon meinen Schlüssel in der Hand will den Kuga rauszuholen, ging aber erst in die zweite Runde.
Mit einem Spezial Wax was die Topwax nennen das wird dann einmassiert und dann noch mal getrocknet.
Das ganze geht gute 17min, und zum ersten Mal kam mein Kuga sauber aus einer Anlage.
Das Wasser bei Regen perlt super ab dank diesen Topwax.
Jede 10te Wäsche ist dann kostenlos.
Und alle 3 Monate mache ich eine Meguiar's Behandlung, in der Garage!
Autopflege macht mir Spaß und ich kann so schön entspannen dabei.
Grüße Starwing
so 2 mal im Jahr
dann noch einmal extra bevor er verkauft wird.
Das ist wie mit dem dreckigen Motorraum - da wo der Dreck reinkommt kommt im Frühjahr auch sauberer Regen rein und wäscht automatisch wieder sauber. (wenn nicht ists mir auch egal)
Der Dreck und das Salz vom Winter wäscht der Regen im Frühjahr ja auch weg.
Taritara, ein Auto ist zum fahren nicht zum waschen da... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Starwing
Hallo
Ich fahre 1mal die Woche zum Waschen.
Nehme das große TOPWAX Programm für 15,99 €
Habe erst mal viele Waschanlagen ausprobiert, sogar SUV Programme, aber irgendwas blieb immer dreckig.
Meistes die Motorhaube in den Tälern der Wölbungen , oder die Felgen.
Dann beim 4ten Anlauf habe ich die OMV probiert.
Erst mal das kleingedruckte lesen:
Maximale Glanz- und Pflegeeffekte erzielen das Top-Pflege + TOPWAX Programm mit fünffachem Langzeitschutz
Anja kann ja jeder schreiben!
Also zur Kasse einmal die Nr.1, 15,99 € happig dachte ich noch, Kuga rein Karte rein schon ging das LOS.
Erst fing alles ganz normal an: Schaum, Hochdruckwäsche, Waschen, Unterboden Wäschen und dann Trocknen.
Ich schon meinen Schlüssel in der Hand will den Kuga rauszuholen, ging aber erst in die zweite Runde.
Mit einem Spezial Wax was die Topwax nennen das wird dann einmassiert und dann noch mal getrocknet.
Das ganze geht gute 17min, und zum ersten Mal kam mein Kuga sauber aus einer Anlage.
Das Wasser bei Regen perlt super ab dank diesen Topwax.
Jede 10te Wäsche ist dann kostenlos.
Und alle 3 Monate mache ich eine Meguiar's Behandlung, in der Garage!
Autopflege macht mir Spaß und ich kann so schön entspannen dabei.
Grüße Starwing
Hi du,
kann ich dir meinen Kugi mal zum putzen vorbei bringen, möchte das du noch mehr Spass und Erholung hast
Gruß
Wolfgang