ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wie pflege ich meine beigen Ledersitze?

Wie pflege ich meine beigen Ledersitze?

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 14. Februar 2014 um 20:31

Hallo

 

hab mal ne Frage:

wie pfelgt ihr so eure ledersitze? mein ech hat die lederfarbe creme und ist 7 jahre alt

mit was sollte ich diese nun pflegen?

 

lg gilera94

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 14. Februar 2014 um 20:48

schon gesehen danke trotzdem

blick aber nicht ganz durch..:confused:

ist sonnenmilch jetzt gut fürs leder oder nicht?

auf wasser wäre ich noch nie gekommen :O

Sonnenmilch kann ranzig werden.

Je nach Verschmutzungsgrad Stübbe Lederseife (Glyzerinbasis) (für sehr hartnäckige Verschmutzungen) oder den Reiniger vom Lederzentrum (es gibt zwei: mild und stark) sowie Färbemittel (falls Abschürfungen vorhanden sind) und UV-Protektor, im Anschluß noch einen Klecks von dem Elephantenfett für 24 Stunden einwirken lassen und mit einem weichen Tuch die Reste aufnehmen. Kostet Dich 70 Euro und einen Nachmittag + 30 Min, aber danach ist alles wie neu.

Hej

Sonnenmilch ist nix gutt, böse. Du musst die Beiträge von Garfield im Fred lesen.

Letztendlich habe ich das Untenstehende gekauft (aber im Elch noch nicht verwendet;

bin immer zu müde:D.) Auf Fahrradsätteln habe ich zumindest selbst bei weisser

Lederfarbe keine Nachteile erkennen können.

http://www.amazon.de/.../ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Grüsse, Rudi

Ich kann wärmstens Koch-Chemie LUPI (gibts wohl nicht mehr) und Koch-Chemie LeatherStar (Nachfolgeprodukt) aus eigener Erfahrung empfehlen.

Ist auch im 1l-Großgebinde kostenminimalinvasiv (~17€).

PS. hier noch einige Bilder von meinem Interieur nach der oben genannten Behandlung

Atacama-1 vorher
Atacama-6
Atacama-5
+2

Zum Thema Pflege: ich habe meine Sitze erst einmal behandelt, und das war auch mehr aus Spaß an der Freude - nötig hatten sie es nicht :p. Da ich keine Unsummen ausgeben wollte, habe ich ganz "normale", farblose Schuhcreme genommen, die keinen Fettglanz hinterlassen hat ...

Nach Reinigung hast Du zwar nicht gefragt, aber da kommt es i.m.h.o. auf die Art der Verschmutzung an - in den meisten Fällen dürfte eine milde Seifenlauge genügen ;) !

Gruß,

AlcesMann

Moin,

gut zu wissen mit dem Lederzentrum!

Ich habe die dunkel grauen Ledersitze in meinem V70 II von 2001. Könnt ihr mir sagen welchen

Farbton ich dann bräuchte für das Leder Fresh?

Schonmal Danke, wenn jemand was weiß

Euch ein schönes Wochenende!

grfrei

Zitat:

Original geschrieben von grfrei

Moin,

gut zu wissen mit dem Lederzentrum!

Ich dachte auch immer "Blabla in Foren", "unglaubwürdig", "haha, fall ich nicht drauf rein"... ABER: wow, meine Sitze waren nach ca. 100.000 km etwas beansprucht, kleine Kratzer hie und da, Abschürfungen vom Gurt, das Übliche halt. Ich bin überrascht, wie gut die Farbe diese vertuscht. Klar, sie sind noch da, aber ich habe das Gefühl, dem Leder etwas sehr Gutes getan zu haben - und für den allmeinen Pflegezustand des Volvos sollte einem die Behandlung nicht zu schade sein.

Das schwarze Leder im 2002er V70 meiner Mutter habe ich mit Stübbes gereinigt und mit dem Elephantenfett imprägniert. Das weiße Leder in einem X-Type (mit schwarzem Flecken von LKW-Sattelaufliegerfett!) habe ich mit der Kombi auch fast wieder hinbekommen. Leder ist sehr hart im Nehmen, muß aber gepflegt werden. Lieber einmal mehr als einmal zu wenig.

Themenstarteram 14. Februar 2014 um 21:46

super danke!!

Themenstarteram 14. Februar 2014 um 21:53

ich schick morgen mal ein paar fotos von den sitzen...

lg

Hallo

Habe heute das Pflegeset von Volvo gleich auf den Auslieferungstag mitbestellt. Hoffe, es ist ebenso gut wie all die anderen guten Produkte.

http://accessories.volvocars.com/.../VCC-424656

Mh, mein zukünftiger Wovlo ist auf meinem Parkplatz und wartet auf das kommende Wochenende. Möchte am liebsten gleich die ganze Nacht durchfahren, doch meine OHL hat angedroht, mich ärztlich einweisen zu lasen, sollte ich das tun. Würde dann die schöne Wochenendfahrt buchstäblich ins Wasser fallen. Ich bin im Dilemma. :(:(

Aber ihr solltet sehen, wie toll er sich doch auf meinem Parkhof macht.

Gruss Skunky77

Nachtrag: Ich habe soeben in einem anderen Tread gelesen, dass zumindest das Wissen der Vornamen erwünscht ist:

:D:D:D alle nennen mich "Pesche", also

Gruss Pesche :)

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

Sonnenmilch kann ranzig werden.

Je nach Verschmutzungsgrad Stübbe Lederseife (Glyzerinbasis) (für sehr hartnäckige Verschmutzungen) oder den Reiniger vom Lederzentrum (es gibt zwei: mild und stark) sowie Färbemittel (falls Abschürfungen vorhanden sind) und UV-Protektor, im Anschluß noch einen Klecks von dem Elephantenfett für 24 Stunden einwirken lassen und mit einem weichen Tuch die Reste aufnehmen. Kostet Dich 70 Euro und einen Nachmittag + 30 Min, aber danach ist alles wie neu.

Das kann ich so bestätigen.

Ich habe mir für meine Calcit-Creme Sovereign Softleder den Farbton anmischen lassen müssen. Für dunkelgrau und normal beige sind sie vorrätig und preiswerter.

Für das ganze Interieur braucht man schon einen Nachmittag, aber das Ergebnis ist es wirklich wert.

Alle 6 Monate ist das drin.

@Volvocrasher

Sind die Sitze so nachgedunkelt oder ist es nur das Licht?

Das ist die schlechte Camera des iphone4, aber die Sitze sind eher orange als braun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wie pflege ich meine beigen Ledersitze?