ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. wie pflegt ihr euer Amaturenbrett

wie pflegt ihr euer Amaturenbrett

Themenstarteram 2. März 2007 um 15:53

tach auch,

wollt mal wissen wie ihr euer A-brett pflegt ? hab modeljahr 2007 und das material ist so stumpf. mit ein staublappen zieht man ja fäden. der staub hängt so in den poren drin.

 

mfg

bbg0055

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 2. März 2007 um 15:56

Staubsauger?!?!?!??!

Einfachste Lösung, sauber, macht keine Kratzer und mit entsprechenden Aufsätzen kommt man auch oben dran!

Hiermit

http://www.petzoldts.de/.../product_info.php?cPath=1_7&products_id=634

einmal im Monat schön mit nen weichen Schwamm einreiben dann mit nen Microfaser abwischen und fertig!

Zwischendurch mit nen Feuchten Mikrofasertuch!

Und so schaut es dann aus(man sieht leider nicht viel)

glasreiniger...

habe nie irgendwas bestimmtes verwendet... diese ganzen cockpit sprays sind -zumindest wenn die auch noch nen glanz verpassen - schrecklich...

glasreiniger schadet nicht und verfälscht auch die oberfläche nicht...

Es gibt auch nichts schlimmeres wie Cockpitspray!Glänzt so wiederlich speckig usw. deshalb immer Kunstoffpflege ohne Lösemittel verwenden!!!

Ich kann nur immer den Tipp geben sich Original Cockpitspray von VW selbst zu holen. Es ist matt und die Amaturen werden wieder schön schwarz, zumindest für die erste Zeit und vorallem ist es nicht super teuer...

ich nehm schon seit jahren amorall - gibts in glänzend und matt - wirkt sehr gut und vor allem es hält lang und der staub bleibt dran kleben - nehm das so alle 3 monate und zwischendurch einfach mal mit nem mikrofaserstaubtuch drüberwischen und alles ist wieder pipi fein -wie gesagt der effekt dass staub hängen bleibt hält ziemlich lang

Ich schrupp es mit Felgenteufel ab.

Es kriegt alles weg, aber man hat 2 Tage lang trockene Haut an den Händen.

Zitat:

Original geschrieben von schöne-Liesbeth

Ich schrupp es mit Felgenteufel ab.

Es kriegt alles weg, aber man hat 2 Tage lang trockene Haut an den Händen.

Wat das Zeug!Kannst mir nicht erzählen das will ich sehen!Das hat nen Kumpel mal auf seine Felgen gesprüht ich dachte dabei das Ätzt gleich die Felge weg das Zeug (genau so wie unsere Nasen)!!Kann mir das echt nicht vorstellen Sorry!Dann sieht dein Cockpit bestimmt aus wie nen Schweizer Käse

am 2. März 2007 um 17:41

Ich kann diese "Staubmagneten" aus der Werbung empfehlen, Swiffer oder wie der genau heißt :-)

Einfach mit dem Flauschel übers A-Brett gehen und alles ist weg ^^

Zitat:

Original geschrieben von Hawsk

Ich kann diese "Staubmagneten" aus der Werbung empfehlen, Swiffer oder wie der genau heißt :-)

Einfach mit dem Flauschel übers A-Brett gehen und alles ist weg ^^

... nehme ich auch. Nimmt den Staub vollständig auf, :) und das Plexiglas des Tachometers bleibt frei von Kratzern.

Zitat:

Original geschrieben von *Polarstern*

... nehme ich auch. Nimmt den Staub vollständig auf, :) und das Plexiglas des Tachometers bleibt frei von Kratzern.

GENAU! :)

Der Swiffer ist das Beste was man nehmen kann. Verwende dat Dingen auch seit Anfang an und habe kein Körnchen Staub im Innenraum. Man muss allerdings beharrlich sein und das wirklich ab und an machen. Ich wisch immer an längeren Ampelphasen über´s Armaturenbrett, Sitze und Seitenverkleidung! ;) Die Leute auf der Nebenspur gucken zwar bescheurt aber "who cares" - Mein Auto sieht wenigsten gepflegt und sauber von Ihnen aus! :D

Zitat:

Original geschrieben von }Z{

GENAU! :)

Der Swiffer ist das Beste was man nehmen kann. Verwende dat Dingen auch seit Anfang an und habe kein Körnchen Staub im Innenraum. Man muss allerdings beharrlich sein und das wirklich ab und an machen. Ich wisch immer an längeren Ampelphasen über´s Armaturenbrett, Sitze und Seitenverkleidung! ;) Die Leute auf der Nebenspur gucken zwar bescheurt aber "who cares" - Mein Auto sieht wenigsten gepflegt und sauber von Ihnen aus! :D

LOL also meiner ist ja schon fast Klinisch rein von innen aber an der Ampel mit den Swiffer da drüber gehen :D ich würde mal echt wissen was die leute in den Augenblick neben dir denken

am 2. März 2007 um 23:17

Zitat:

Original geschrieben von GolfTour

Ich habe hiervon drei Flaschen stehen...

http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_7&products_id=68

Wahrscheinlich ist dort das selbe drin, wie im Felgenreiniger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. wie pflegt ihr euer Amaturenbrett